C30 2.0D ruckelt (Jg.2010, 1500km)

Volvo C70 2 (M)

Mein C30, praktisch brandneu (1500km) ruckelt manchmal seltsam.
Das Problem tritt in 2 Situationen auf: Besonders deutlich, wenn der Tempomat z.B. auf der Autobahn nach einer Beschleunigungsphase Gas wegnimmt. Dann ruckelt das ganze Auto, als ob der Motor nicht genug Luft bekommt oder sonst wie Asthma hätte. Eine Leuchte oder eine Fehleranzeige gibt es keine.
Ähnliches ist spürbar, wenn ich konstant zwischen 1500 und 2000 U/min fahre. Manchmal ruckelt das Auto ebenfalls (an der Strasse liegt es leider nicht immer ...)
Das Problem tritt seit dem ersten Kilometer auf und hat sich seither nicht verändert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen mit sowas?

Beste Antwort im Thema

Genau, außerdem hat sein neues Fahrzeug schon die neuste Version des Abgasrückführventils schon verbaut. Sollte das Problem innerhalb der nächsten 2 Monate von alleine wieder verschwinden, dann kannst du wirklich 3 Kreuze schlagen. Wenn nicht, dann sieht es wirklich übel aus.

Ich sage es nochmal, lass dir JEDEN Reperaturversuch schriftlich geben. Du solltest anschließend, sollte das Problem weiterhin bestehen, über eine Wandlung nachdenken(ich weiss, das klingt jetzt schon sehr krass).

Ich habe der Werkstatt damals vertraut und habe nichts unternommen. Ich habe den Wagen nicht wandeln lassen und nichts.
Du kennst meinen Fall sicherlich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem gleichen Motor 5 Jahre lang nur Probleme hatte, der Wagen alleine wegen dem Motor und dem Rucken gut 20x in der Werkstatt war und angeblich immer alles in Ordnung gewesen sei. =)

Am Anfang kannst du mit dem Ruckeln und diesem "Verschlucken/Bocken" noch leben. Aber warte mal 1 Jahr ab und fahr mal jeden Tag Langstrecke mit sowas, da bekommst du hinterher Knoten in deinem Gehirn vor Wut. Umso schöner ist es, wenn dann dein Wagen 3 Tage beim Händler steht und du nach 3 Tagen endlich einen Anruf bekommst:"Ja, Herr XYZ, wir haben mit dem Wagen eine Probefahrt gemacht und nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen, konnten aber leider nichts feststellen. Wir müssen diese Sache nochmal beobachten."

Du nimmst das Fahrzeug wieder an, fährst los....ruckel,bock,ruckel,bock,verschluck,zuckel....hälst sofort wieder an und sagst dem Händler, ob er sich das nochmal kurz angucken könne(das Auto gerade frisch abgeholte nach 3 Tagen!), er sich mit rein setzt und auf einmal sagt:"Oh ja, da stimmt aber etwas nicht, bei uns hat er das nicht gemacht. Lassen sie den Wagen doch nochmal bitte hier." Es vergehen wieder 2 Tage und du holst den Wagen ab, bekommst mitgeteilt:"So Herr XYZ, wir haben sämtliche Kontakte im Motorraum mit einem Spezialfett eingefettet und die Software aktuallisiert, der Wagen läuft jetzt wieder perfekt!".

Du fährst vom Hof und guess what? Richtig, ruckel,zuckel...=)....Da denkt man sich einfach nur noch :"Ach, wisst ihr was...LMAA!". Sorry, aber so ist es halt. Diese kurze Story war quasi 1 von insgesamt 30 Werkstattbesuchen mit dem Wagen.

Tu dir sowas nicht an ^^.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wenn ich demnächst mal Zeit habe, dann werde ich sicherlich mal darauf zurückkommen und mich bei dir melden. Vielen Dank nochmal für das Angebot!

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Wenn ich demnächst mal Zeit habe, dann werde ich sicherlich mal darauf zurückkommen und mich bei dir melden. Vielen Dank nochmal für das Angebot!

Stelle dir sogar ein Zimmer 😁

Oder würde dich auch zum Bahnhof bringen (und abholen) wenn du das machen solltest... Habe ich kein Problem mit...

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Oder würde dich auch zum Bahnhof bringen (und abholen) wenn du das machen solltest... Habe ich kein Problem mit...

Wir wollen doch mal hoffen, daß t3chn0 mit dem Auto ankommt.😛

Zitat:

Original geschrieben von TDI-User

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Wir wollen doch mal hoffen, daß t3chn0 mit dem Auto ankommt.😛

Muss ich denn alles umschreiben!? 😁

"Oder würde dich auch zum Bahnhof bringen WENN DU DEN WAGEN HIER BEIM HÄNDLER STEHEN LASSEN SOLLTEST UM WIEDER NACH KÖLLE ZU FAHREN (und abholen WENN DU WIEDER HIER HER KOMMST UM DEN WAGEN ABZUHOLEN) wenn du das machen solltest... Habe ich kein Problem mit..."

😁 😁 😁