ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C280 T Kaufempfehlung / Tipp beim Kauf

C280 T Kaufempfehlung / Tipp beim Kauf

Mercedes
Themenstarteram 20. August 2017 um 10:33

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Gebrauchten C-Klasse w204.

Beim Motor habe ich mir nen V6 vorgestellt, weil ich denke, dass ich länger Spaß dran habe (Ansprechverhalten, Sound etc.) und dieser auch etwas langlebiger sein dürfte (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und hätte dazu gerne eure Meinung gehört: http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1644582/4

Meine Fragen:

Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch angesetzt (denke dass 15k in Ordnung wären)?

Was sagt ihr zum Kilometerstand (unbedenklich oder Vorsicht geboten)?

Worauf sollt man bei dem Modell achten (bekannte Probleme)?

Wie sieht es wartungstechnisch aus (was fällt voraussichtlich bei dem Kilometerstand zeitnahe an)?

Eure Meinung zum Kauf bei einem BMW Händler (sind Erfahrungen zwecks Garantie bei externen Händlern bekannt)?

Da das Auto eine ganze Ecke weg steht (660km) möchte ich weitgehend alles vorab klären bevor ich die Strecke auf mich nehme.

Gerne nehme ich auch weitere Tipps an :)

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

VG aus dem Schwarzwald :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

schau Dir erst mal einen MOPF und einen VorMOPF bei Dir um die Ecke an, eventuell willst Du dann kein 2009'er Baujahr mehr

Themenstarteram 20. August 2017 um 10:50

@XN04113 hab ich schon gemacht... bin letzte Woche den c 250 von 06/2013 gefahren. Hat mich von der Leistung und vom Preis nicht überzeugt. Den c 350 ist als T-Modell selten zu finden und wenn dann meist um die 90.000km und um die 25k Kaufpreis.

Deswegen auch die Überlegung nen VorMOPF zu holen ;)

wenn der Dir vom Innenraum zusagt passt das doch

Motor ist OK und KM Stand ist nicht dramatisch. Austattung ist ziemlich gut. Aber das Auto ist schon 8 Jahre alt.

Für 16,5K finde ich ihn sehr teuer. Ich sehe das Auto bei 13-14K - maximal!

Themenstarteram 20. August 2017 um 16:56

@prony85 dann bin ich mal gespannt, auf was sich der Händler am Telefon preislich einlässt. Jedenfalls steht der Wagen bereits seit März rum...meiner Meinung nach muss er da auf mind. 15k runter (im Idealfall noch mehr), ansonsten brauch ich da nicht hinreisen wollen ^^

Preis ist gut. Billiger wird es nur ohne AMG-Paket. ;)

am 20. August 2017 um 19:31

Preis würde ich nicht sonderlich gut einschätzen, eher etwas zu teuer.

Dass sich der Händler am Telefon auf was einlässt halte ich für unwahrscheinlich. Generell würde ich in dieser Distanz bereits das K.O. sehen. Dafür ist der nicht günstig genug.

Und ein Fremdhändler ist auch kein positives Zeichen (nicht zwingend negativ, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach erhöht).

Themenstarteram 21. August 2017 um 12:40

Wollte kurz Bescheid geben, dass sich das ganze jetzt ziemlich schnell zerschlagen hat:

Wagen hatte bereits einen Schaden am kotflügel, das Auto war 5 Jahre in der Schweitz zugelassen...dafür besteht allerdings kein Nachweis (soll aber gemacht worden sein) und am Preis geht nichts :D

Für mich ist eins jetzt klar: ich hol mein Wagen nun auf jedenfall bei Mercedes direkt :)

 

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben. :)

am 21. August 2017 um 21:16

Zu den anderen Sachen kann ich jetzt nichts sagen, aber ich denke nicht, daß ein MB-Händler von 16500,- auf 13-14k runtergeht oder so.(...unabhängig vom "ausgeschriebenen Preis", bisl was geht immer ;)) Das ist etwas viel in dem Segment, da sollte man auch realistisch bleiben.

Weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche.

MfG

am 21. August 2017 um 21:23

Zitat:

@XN04113 schrieb am 20. August 2017 um 12:51:49 Uhr:

wenn der Dir vom Innenraum zusagt passt das doch

Darüber ließe sich trefflich streiten, nüchtern betrachtet ist es nur anderes Plastik, anders geformt. Die wenigen Leder-SAs mal ausgenommen.

Ich find den Mopf von außen nur bei den Scheinwerfern stylischer. Das AMG-Styling vorn ist da etwas "weichgespült" für mein Auge. Das kompensiert den Innenraumeffekt, zumindest etwas...

(Bei mir stellte sich die Frage nicht, da erst der Motor M272 festgelegt wurde, dann der Rest! ;))

Ohne mir den Wagen angeschaut zu haben, den Du im Sinn hast, hier in wenigen Sätzen meine Erfahrungen mit dem C280T:

Hab mir vor 2,5 Jahren einen 2008er C280 T gekauft.

Damals hatte der VorMopf ca 93.000 Kilometer runter. Avantgarde Ausstattung Panorama, Xenon, Leder, elektrische Heckklappe Comand APS NTG 4.0 und hat mich etwa 14,5Teuro gekostet.

Direkt nach Kauf war ein Sensor für 170 Euro kaputt, Wo ich schon dabei war habe ich noch die Batterie getauscht.

Danach habe ich nur bei einer freien Werkstatt die INspektion machen lassen.

In 2,5 Jahren hab ich ca 110 Tkm geschrubbt. Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei ca. 11,17 Liter auf 100.

Danach nie wieder Probleme gehabt. Vor ein paar Wochen ging der Drehdruckknopf in der MIttelkonsole kaputt, selbst repariert, gebrauchtes Teil für 70 Euro.

Ich habe meinen Mechaniker einmal gebeten, die Bremsleitungen zu checken da ich hier von Rostproblemen gelesen habe - nix. Selbst mal die Platine der Rückleuchten gecheckt, wegen eines Problems das hier auch mal behandelt wurde. Wieder keoin Problem.

Nur die elektrische Heckklappe macht im Winter immer mal wieder zicken wenn es zu kalt ist.

Leider hab ich den Wagen vor kurzem geschrottet. wirtschaftlicher Totalschaden...

Ich vermisse ihn, hab aber jetzt einen 2012 MOPF :-)

Themenstarteram 27. August 2017 um 19:33

@Mischief12 vielen Dank für deine umfangreichen Erfahrungsbericht :)

Momentan bin ich vom c280 kauf abgerückt und suche vorzugsweise nach einem C350... allerdings gestaltet sich die Suche durchaus schwierig :(

Ich bin auf diesel umgestiegen. Hab jetzt den grossen diesel und bin nach den ersten 1000 kilometern immer nocg zufrieden. Der grosse 6er benziner ist sicher keine schlechtere wahl als der kleine 6er :) viel glück bei der suche

Zitat:

@rocafella1986 schrieb am 27. August 2017 um 21:33:52 Uhr:

@Mischief12 vielen Dank für deine umfangreichen Erfahrungsbericht :)

Momentan bin ich vom c280 kauf abgerückt und suche vorzugsweise nach einem C350... allerdings gestaltet sich die Suche durchaus schwierig :(

Richtige Entscheidung, die Unterhaltskosten sind nahezu identisch, nur ist der 350er eine Wucht, der schüttelt seine Leistung so unangestrengt aus dem Ärmel, ein Traum!

Suche ist schwierig, es gibt extrem wenig 204er mit dem Motor.

Viel Glück bei der Suche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C280 T Kaufempfehlung / Tipp beim Kauf