- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- c25xe auf turbo?
c25xe auf turbo?
Hallo Leute.
Was mich brennend interessieren würde ist folgendes: Es gibt von dbilas, gaub ich, nen turbo für nen Corsa C 1.2. Der pusht den Motor auf ca 160 PS. Mal abgesehen davon ob das gut ist, giebts auch nen Turbo für den Cali V6 oder gibts nur konventionelles tuning( X30XE-Motor, Chiptuning, usw.)?
Was sagt ihr?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi!
Projekt Opel bietet ein Kompressor-Kit für den x25xe an. 258PS und 325NM.
Ja nu.. gute Leistung kostet halt auch gutes Geld.
Wieviel an Budget hast denn vorgesehen?
Ne Gasturbine war nur Scherz. Gute Leistung - gutes Geld, ok. Mir gehts nur um dass, was möglich ist. Ich hatte die Gelegenheit den Irmscher Signum 3,0 V6 Turbo mit 285ps zu fahren - fazit: DER HAMMER!!!!!!!!
Da dachte ich mir, wenns sowas für den Cali gäbe......... her damit!
knappe 6t € dafür finde ich abr etwas übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Schade is es mir auch den 2,5er rauszuwerfen, da er so gut wie neu is und keinen tropfen Öl verliert. Verzichten kann ich hingegen auf nen e-gay-chip zum selberlöten oder aufwendiges motortuning. Dachte nen turbolader oder kompressor oder so. Wenig Aufwand - Viel Nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von akiller47
Dachte nen turbolader oder kompressor oder so. Wenig Aufwand - Viel Nutzen.
ich kenn mich mit motoren nun wirklich nicht aus aber ein bissel googlen und suchen und du wirst leider herausfinden dass sich die Begriffe nich miteinander vertragen.

nur als tip zu den opel V6 der älteren baureihe (C25XE, X25XE, X30XE etc. ), lass tuning sein. bevor du den block standfest bekommst, kannste dir en neuen OPC astra kaufen. is nurn hinweis.
Also nen OPC astra in nen calibra einbauen ;-)
Turbolader - ok mehr aufwendig aber kompressor nicht. Is immerhin weniger aufwand als den ganzen Motor zu zerlegen und alle Lager und Dichtungen und so weiter zu verstärken. Zwangsbeatmung is so gesehen leichter und bringt mehr( wobei gesagt sei: dabei den Motor zu verstärken is besser).
Muss es denn n 6 Zylinder sein? Sonst würd ich sagen hau dir n c20let rein.
Ja würde denn das der Motor mitmachen die Leistung?? ich hab gehört das der 2,5l bis auf 245 Ps ausgelegt ist und ab dann mehr gemacht werden muss.
Chris
Ab einer gewissen Leistung müssen Schmiedekolben und Stahlpleuel verbaut werden.
Gehen würds sicher,aber da würde ich lieber nen LET verbauen.
MfG Tigra2.0 16V
LET ist nicht so mein fall zu wenig Hubraum und zu anfällig. deswegen den V6.
wenn man beim LET richtig investiert ;hält der auch und Potential wäre durchaus da...
aber auch basis geht schon,
ein Bekannter fährt mit phase 3 1/" rum ,dass ohne Probleme ,Leistung 318PS mit serien Lader,Block,Abgasanlage von daher
mfg
der V6 ist noch anfälliger. allein um die kurbelwellenlager anständig gekühlt zu bekommen geht einiges ins land.
der V6 ist nicht geschaffen für viel dampf, er muss dazu kräftig aufgebaut werden. erinnert sich noch jemand an den dänen mit dem calibra?? er hatte ja irgendwas an die 4-5motorblöcke gebraucht um rauszufinden das dass hauptproblem die kurbelwellenlager sind. das es nix gint, mussten welche angefertigt werden, mit dementsprechender kühlung etc....
ist sicherlich ein feiner motor (wenn er hält) aber ein C20LET is
1. günstiger und besser tunbar
2. zuverlässiger alsn V6...