C240 nimmt Gas nicht mehr an und geht aus
Guten Abend,
Heute hatte ich gleich drei mal eine merkwürdige Begebenheit auf der Autobahn: der Wagen reagierte plötzlich nicht mehr auf Gas und ich rollte auf den Seitenstreifen. Es hat nicht geruckelt und auch die Servolenkung hat normal reagiert. Sobald der Wagen stand (ich habe auf dem Seitenstreifen gebremst), ging er aus. Beim ersten Mal wollte er erst nach etwa 10 Minuten wieder starten, beim zweiten und dritten Mal startete er sofort wieder und verhielt sich anschließend normal. Ich konnte nach dem zweiten Ausgehen etwa 80 km fahren. Bei der zweiten Fahrt passierte das Ganze nach etwa 30km. Dieses Mal ging der Wagen während des Ausrollens aus. Nach dem unmittelbaren Neustart konnte ich 50km ohne weitere Probleme fahren. Die Motorkontrollleuchte ist seit dem ersten Vorfall an.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte oder vielleicht das Gleiche selbst schon erlebt?
Einen schönen Abend!
18 Antworten
Hallo,
Der Fehlerspeicher hat Fehler beim Kurbelwellensensor angezeigt. Offenbar steht das doch drin. Seit dem Austausch war bislang nichts mehr (auf Holz klopf).
Weist du schon wie hoch die Rechnung ausfällt?
@ Nelkenberg
Der KW-Sensor kostet nur ein paar Euros, der Austausch ist aber ätzend, da man sich a.) die Pfoten am Krümmer verbrennen kann, b.) man Spinnenfinger benötigt und c.) mit Aussentorx verschraubt ist.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
bei mir kam es wieder zu einem Aussetzer bei hohen Temperaturen. Diesmal konnte ich genau sehen, dass der Drehzahlmesser nicht hüpft -> KW Sensor getauscht und bis jetzt läuft er wieder normal 🙂