C220 springt nicht an
Meine Kiste macht mir noch graue Haare:
C220, Baujahr 08.95. Orgelt nur noch, aber der Motor springt nicht an. Dabei blinken die Lampen im Spiegel abwechselnd (WFS?).
IR-Schlüssel (habe leider nur diesen), Batterien im Schlüssel sind neu, Autobatterie ist frisch geladen, anlernen hat nichts gebracht.
Im Forum habe ich das hier gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/c180-infrarotschluessel-wegfahrsperre-t2318299.html?highlight=wegfahrsperre
Und das Bild dazu: http://home.arcor.de/hoerners/klappschluessel (gute Sache!)
Irgendwie kann ich in meinem Schlüssel keinen Transponder finden, das Auto lief aber bis gestern. :-)
Bild von meiner Schlüsselplatine: http://boomer.spacequadrat.de/
Ist der Transponder hier auf der Platine?
20 Antworten
Zitat:
1.
Meiner ist von Huf und hat dieses "lose" Transponderdings nicht2.
Oder kann die gebrochene IR-Abdeckung (die rote) am Schlüssel schuld sein?
1. Hatte er....
2. Ja! Vermutlich rausgefallen wenn die Abdeckung fehlt, da der Transponder direkt dahinter sitzt.
Sonst wohl defekt oder verutscht....
Schlussendlich: IR aktiviert die WFS nur, deaktivierung via Transponder... d.h. wenn sie deakt. ist und du nur noch den mech. Schlüßel benutzt (respektive Nachrüst-ZV) ist alles gut....
Wenn sie aktiv ist und du keinen funktionierenden (Schlüssel-) Transponder mehr hast.....=> 180€
Sorry..Gruß
Hallo die Starterunterbrechung hat es bis ca 04.94 gegeben danach wurden die Ansteuerungen im Motorsteuergerät unterbrochen bei geschalteter WSP.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Hallo die Starterunterbrechung hat es bis ca 04.94 gegeben danach wurden die Ansteuerungen im Motorsteuergerät unterbrochen bei geschalteter WSP.
Dankeeeee, meine Frage is beantwortet...
Zitat:
Original geschrieben von tomcab
1. Hatte er....Zitat:
1.
Meiner ist von Huf und hat dieses "lose" Transponderdings nicht2.
Oder kann die gebrochene IR-Abdeckung (die rote) am Schlüssel schuld sein?2. Ja! Vermutlich rausgefallen wenn die Abdeckung fehlt, da der Transponder direkt dahinter sitzt.
Sonst wohl defekt oder verutscht....
Schlussendlich: IR aktiviert die WFS nur, deaktivierung via Transponder... d.h. wenn sie deakt. ist und du nur noch den mech. Schlüßel benutzt (respektive Nachrüst-ZV) ist alles gut....
Wenn sie aktiv ist und du keinen funktionierenden (Schlüssel-) Transponder mehr hast.....=> 180€
Sorry..Gruß
Da war def. kein Transponder drin.
Ich hatte ein Vergleichsfoto der beiden IR-Schlüssel mit Innenleben gemacht und wollte es hier einstellen, leider ist mir am 26. die Festplatte abgeraucht.
Der neue Schlüssel ist bestellt, ich warte schon seit Montag drauf. :-(
Die FFB ist auch schon da aber bringt momentan eher weniger. Melde mich. ;-)