ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20xe umbau von ne auf xe

C20xe umbau von ne auf xe

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 13:19

Hi leutz

Ich habe ein problem ich hebe einen c20xe in einen calibra um gebaut nun ist mein prob ich habe null zündfinken.

Habe alles durch gemessen habe schon 2 zünd verteiler drin jetzt habe ich einen neuen drin doch immer noch kein zünd funken steuer gerät soll funzen zünd spule soll auch gehen die benzihn pumpe leuft net an ben zin pumpen rele ist auch schon mehrere male auds getauscht aber es tut sich leider immer noch nix und es liege,auch bei der benzin pumpe 3,4 v an is ja zuwenig. woran liegt das brauche hilfe komme aus dem raum hamburg.

Mfg und schon mal danke im vor raus.

 

HHHHHHHHHHHHiiiiiiillllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeee

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi und Willkommen im Forum,

hast auch direkt nen Rekord aufgestellt. Sage und schreibe 79 Wörter hintereinander ohne nen Punkt zu setzen :D

Zum Problem:

Doofe Frage, aber wie schauts mit der Batterie aus?

Gruss Kevin

Moin,

Massekabel vom Steuergerät angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Moin,

Massekabel vom Steuergerät angeschlossen?

Stimmt, da hatte ich auch gar nicht dran gedacht. Meist haperts an den kleinen Dingen :)

Gruss Kevin

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:21

masse kabel

 

steuer gerät ist an geschlossen und auch wieder richtig ein gebaut nun hat es ein seperates kabel für die masse ?

Sorrry wegen den punkten aber ich hatte keine zeit und als lrs schwaches menschen wessen net leicht darauf zu achten.

Wir haben ja alles neu um gebaut war vor her ja der c20ne drin und wir haben den kabel baum von c20 xe rein gebaut. das f16 getriebe motor dreht aber null funken und null spriet da die pumpe net an läuft wegen strohm.

werde mal gucken ob ich ein seperates masse kabel finde denn es es net übers gehäuse bekommt.

Mfg

Schraub doch einfach mal die Masseverbindung ab und schleif die mal blank und ein bisschen mit Fett (ich komm nicht auf den Namen, ein Spezialfett) einschmieren und wieder an der Karosse anschrauben.

Gruss Kevin

am 10. Dezember 2005 um 12:00

Woher ist den der XE ?

Kann es sein , das der aus einem mit Wegfahrsperre stammt ?

Kein Sprit und kein Zündfunke , sieht doch nach Wegfahrsperre aus ?

Hab vom xe wirklich keinen Plan , aber vorstellen könnt ich mir das . W´ß auch nicht ob das so wirklich zusammenhängt.

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

ein bisschen mit Fett (ich komm nicht auf den Namen, ein Spezialfett)

du meinst kontaktspray!??!!

Ich glaube er meint eher Batterie-Polfett. Eignet sich aber für alle elektr. Anschlüsse. Gibts u. a. von Bosch.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Ich glaube er meint eher Batterie-Polfett. Eignet sich aber für alle elektr. Anschlüsse. Gibts u. a. von Bosch.

 

Gruß Wolfgang

Genau das :D

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 19:09

xe

 

em leider habe ic kein plan woher der motor stamt aus welchem fahrzeug da ich ihn bestellt habe beim schrott platz und der hat ihn wieder rum aus bayern kommen lassen und so mit weiß ich net aus welchem fahrzeug er kommt so viel ist sicher er kommt aus einem opel.

Drine ist er ja die anschlüße im fuß raum muste ich nur anpassen da ich der kabel baum den ich verbaut habe einene andern anschluß hatte da hatte ich 2 mal männliche stecker also habe ich die weiblichen vom alten ran gelötet konnnte man nix falschmache das die fahrben der kabel ja gleich sind und auch die gleich funktion haben.

masse konntakte sind gut und vor handen. mein prob ist auch ich habe keinen 2,0 16v wo ich meiene sachen testen kan wie steuer gerät usw.

und der alte motor hatte keine weg fahr sperre.

Mfg Roland.

Hallo,

erst mal zum Zündfunkenproblem: Überprüfe mal den Steckverbinder vom Kurbelwellensensor, oft gibts hier einen Wackelkontakt, lässt sich meistens mit Kontaktspray beheben.

Liegen bei eingeschalteter Zündung 12V an der Zündspule an?

Dann zur Benzinpumpe: Fördert Sie, wenn du direkt 12V draufgibst? Liegen am Benzinpumpenrelais 12V an oder auch nur 3,4V? Ist Benzindruck in der Leitung vorhanden? Wenn ja, ist Benzindruck am Motor vorhanden? (zwischen SFI-Kasten und Ventildeckel ist eine silberne Schraubkappe, diese abschrauben und auf den Stift drücken, dann sollte Benzin kommen), falls nicht ist der Vor- und Rücklauf vertauscht.

mfg Thorsten

PS: Beiträge mit Satzzeichen lassen sich um einiges leichter lesen.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 20:59

em es liegen über al nur 3,4 v an rück und zu lauf sind richtig.

benzin ist net an gekommen da es net läuft die pumpe läuft net an bei 3,4 v.

ich ver mute mal das das steuer gerät von ebay kaput ist was wir bekommen haben und es ist auch aus einem kadett.

das einziege wo 12 v sind ist am anlasser.

hmm was kann es noch sein das ist echt übel so.

kubel wellen sensor haben wir auch schon ein neuen drin dachten das es der ist wars aber net wirjklich.

nur kann man ein steuer gerät auch testen lassen'?

ja kannst du auch auslesen lassen bei Opel. Hab ich auch schon gemacht oder halt beim Bosch dienst. Am leichtesten tust du dir wenn du dir das Buch holst "So wirds gemacht Opel Vectra-Calibra".Da steht alles drin was du wissen willst kostet bei ATU 20 Euro. Ich hab es auch und beim Umbau unseres Kadetts auf 16V von 1.4l hab ich es mir auch für den Kadett geholt.Besser kann es dir keiner Erklären als wie es da drin steht.Es sind auch sämtliche Schaltpläne drin vom Licht bis zur Kofferraum Läuchte.Störungsdiagnosen auch.

Also mein Tip_Besorgs dir!

Also du bist dir mit dem Rück und Zulauf sicher??

Denn beim Umbau von NE auf XE bei meinen Kumpel sein Kadett hab ich mich auch schonmal dumm und dämlich gesucht.Bis ich gemerkt hab,dass er die Verschraubungsmuttern von den Kraftstoffleitungen zur Einspritzleiste vertauscht hat.Denn diese sind unterschiedlich und ist mir schon klar das die nur jeweils auf eine drauf gehen.Soweit ich mich entsinne,müssen doch die Verschraubungen umgebaut werden??

Vielleicht wurden die Verschraubungen ja selbst vertauscht.

Ansonsten kanns eigentlich nur noch am Steuergerät selbst liegen.

Schaltet das Kraftstoffpumpenrelais überhaupt durch????

Zündspule ist ok??

Die passt fei nicht die vom NE.Haben nämlich auch schon andere versucht.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20xe umbau von ne auf xe