c20ne zieht nicht mehr richtig

Opel Combo B

Hab nen c20ne der meineserachtens nimmer so zieht wie vorher mein bruder hat nen 1,7 Puma mit 125PS u. ca.150Nm der hält fast mit fehlt net viel was ja net sein kann.
Könnte es am benzindruck liegen?hab nen benzindruckregler vor kurtzem vom freund bekommen der 3,5 - 4bar macht is das gemisch vielleicht schlecht?
Oder an was könnte es noch liegen?

mfg MC

22 Antworten

@ satanos, aus eigener erfahrung weiss ich, das eine kaltluftversorgung extrem wichtig ist, habe nicht umsonst einen luffi-kasten gebaut der NUR durch eine direkte öffnung in der frontschürze ansaugt.

ja aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es scheißegal ist 🙄

Ich weiß ja net was ihr für sensible popöchen habt die nen halbes ps merken xD

schon wieder gesoffen??? 😁

egal ists net, schon rein physikalisch net....

ja weil in nem m³ luft z.b. bei geringerer temperatur mehr sauerstoffmoleküle vorhanden sind...

aber der motor zieht eh soviel luft, da is das mal für nen moment aussschlaggebend, aber net über 3 gänge vollast, so schnell wird die luft rundum garnet warm

Ähnliche Themen

na nu übertreib ma net, geht ja ums prinzip. gemeint ist, das eine anständige kaltluftzufuhr sein MUSS, um keine verluste zu haben.... nur darum gehts. WIE es der jeweilige fahrer oder bastler umsetzt ist ja seine sache.

aber einfach einen offenen luffi reinsetzen is einfacher dünnschiss.

brumm xD

ja Kaltluftzuführ ist gewünscht

zur kaltluft hab ein flexrohr verbaut.
hab das problem gefunden es waren 2 dinge
1. der benzinfilter war total zu
2.der LMM bringt ab und zu falsche werte
beides behoben und siehe da jetzt geht er um einiges besser

Zum Thema Kaltluftzufuhr,
hab an meinem Tigra auch nen offenen LuFi drauf.Normal eingebaut also quasi neben dem Motor hatte ich gegenüber dem originalen LuFi erheblichen Leistungsverlust.Der kam ja noch schlechter in die Gänge wie eh schon.
Dann habe ich mir ein Kunststoffrohr gebogen und zwar so ,das der offene LuFi unter dem Scheinwerfer und über den Nebelscheinwerfern saß.
Und ich kann nur sagen das es Welten waren,die zwischen den drei Möglichkeiten liegen.OK legal ist es nicht,das weiß ich.
Aber 1. zog der viiiiiieeeeeel besser und 2.habe ich im Schnitt über einem halben Liter Sprit gegenüber der Serie verbraucht.

Nur um gleich dabei zu sagen der originale PlattenLuFi war auch neu.

Deine Antwort