C20NE---C20xe und euro2???

Opel Kadett E

hallo

wie in nem anderen beitrag von mir zulesen ist...wechsel ich von c20ne auf c20xe....der c20ne ist euro2...jetzt die blööde frage...wie schaut das nach dem umbau aus...hab ich dann noch immer euro2 oder brauch ich für den xe was anderes????

mfg

32 Antworten

Woher der Motor stammt ist völlig egal.  Das Abgasgutachten ist auf das jeweilige Fahrzeug inkl. dem Motor erstellt worden.

Wo liegt das Problem beim KLR???

weil ein KLR nichts bringt wenn ein Lexmaul ram drauf ist und er durch andere noggen und chip schneller gemacht wurde....und wenn dann würde ich eher zu einem mini kat tendieren da er billiger ist und einfach zum einbauen

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hanuta29

weil ein KLR nichts bringt wenn ein Lexmaul ram drauf ist und er durch andere noggen und chip schneller gemacht wurde....und wenn dann würde ich eher zu einem mini kat tendieren da er billiger ist und einfach zum einbauen

mfg

hallo ich glaube du hast nicht verstanden was OW dir sagen wollte...

zur AU die orginal ansaugbrücke drauf und was du in deiner garage machst wissen wir ja nicht...😉

obwohl ich auch lieber nen mini-kat haben möchte...

aber wenns nicht geht dann halt der KLR hauptsache steuern runter....

gruss markus

habe grad bei 3 tüvstellen angerufen....KLR und der mini kat geht nicht bei meinem auto...als begründung gaben alle 3 an...da mein Kadett E Caravan Bj89...nicht serienmäßig mit dem C20xe ausgestatt ist kann ich beides nicht verwenden....ausser ich finde einen mini kat der mir durch das ABE bescheinigt das er für mein auto zugelassen ist....daher wirds auch nichts bringen wenn ich den lexmaul dazu runtermache...so und nu steh ich da wie en ochs vorm berg

mfg

Ähnliche Themen

aloah..habt ihr denn keinen AU abnahmeberchtigten Betrieb bei euch im Ort(Tanke z. Bsp.) bei der ihr bekannt seit?..und habt ihr auch keinen Dekra Mann eures Vertrauens der in einer Werkstatt in der ihr bekannt seit die Abnahmen macht?..denn dann ist doch im Grunde alles kein Problem...das war jedenfalls meine Feststellung bei uns im Ort wegen der Asu und in der Werkstatt meines Vertrauens wollte der Dekra Mann die ABE gar nicht sehen da er den Mini Kat nicht sehen wollte....( zum TÜV Nord fahr ich schon seit Jahren nicht mehr..die sind mir echt zu scharf und kommen sich vor wie AutoTechnik GOTT persönlich )....gruß oppelpoppel

für den mini kat gibt es kein ABE für mein auto..also geht das schon nicht...und ein KLR geht auch nicht..weil man keine Leistungssteigerung haben darf..was dieser motor aber hat..ich habs ganze WE damit verbracht um raus zu finden ob es geht...der motor stamm übriegens nicht aus einem vectra sondern aus einem Kadett E GSI...für den gibs nen KLR...aber wie gesagt..er bringt nichts wenn eine leistungssteigerung vorgenommen wurde...und mit nem mini kat komm ich nicht voran....bringt mir nichts wenn ich nicht weiss ob es geht oder nicht...hab keine lust geld zum fenster raus zu werfen...ansonsten bleibt mir nichts übrig auf euro1 zu fahren...was leider danach ausschaut

mfg

anscheinend wills du das nicht verstehen was wir dir nahegelegt haben...

du hast eine pn 

versteh ich schon...aber du mich glaube nicht*gg*...ich kann den mini kat nicht verwenden weil es für denn Kadett E caravan keine ABE gibt...KLR geht auch nicht selbst wenn ich den Lexmaul weg lasse...es ist eine Leistungsseigerung dur noggen und chip vorhanden...da kann man den KLR vergessen...von dem ich den motor habe...hat es ja auch nicht hinbekommen...der kaufte sich nen kat für 700€...klar den hat er auch ..aber dafür will er 500€.....das ich nicht einsehe

doch ich verstehe dich...

du hast noch ne pn....😁 

Also so wie es ausschaun ist das mal wieder Hobbytunen vom Feinsten.
Geh zu nen anständigen TÜV,die tragen dir das dann auch ein.
Denn:
1. Wären dann alle C20XE/LET Eintragungen in Corsa/Tigra usw. nicht möglich,weils den ja nie serienmässig gab.Ebenso wären dann ja die ganzen Euro2 XEs im Corsa/Tigra nicht möglich gewesen.

2. Der Motor sollte schon serienmässig sein.Nocken und so Spielerein werden da natürlich nicht geduldet.

3. Der KLR richtet sich nach dem Motor,nicht nach dem Wagen.Wenn dein Motor ok ist und fachgerecht eingebaut,sollte die Steuernormumrüstung daskleinste Problem sein.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

D3 beim C20NE geht nicht. Sicherlich haben einige irgendwie D3 bekommen, fraglich wie.

Bau Dir einen Klr ein und nimm die originale Ram beim AU Test. Was Du dann machst will ich nicht wissen.

Mini-Kat, deswegen hatte ich auf das Gutachten hingewiesen (Gibt für den Kadett keins).

Das stimmt so nicht... es gibt einen Vorkat (kein Minikat), der den C20NE auf D3 bringt, ganz offiziell. Ich hab so einen 2 Jahre lang im Corsa gefahren.

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Zitat:

D3 beim C20NE geht nicht. Sicherlich haben einige irgendwie D3 bekommen, fraglich wie.

Bau Dir einen Klr ein und nimm die originale Ram beim AU Test. Was Du dann machst will ich nicht wissen.

Mini-Kat, deswegen hatte ich auf das Gutachten hingewiesen (Gibt für den Kadett keins).

Das stimmt so nicht... es gibt einen Vorkat (kein Minikat), der den C20NE auf D3 bringt, ganz offiziell. Ich hab so einen 2 Jahre lang im Corsa gefahren.

Grüße,

qp

kannst mir evtl ne adresse geben wo man sowas herbekommt??

ich bin auch auf der suche nach nem steuervergünstigem system...
und wie wird der denn verbaut der Vorkat-??

danke markus

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Zitat:

Grüße,

qp

Stimmt, einen Vorkat gibt oder gab es, aber es ging immer nur um den besagten Minikat und dem KLR. Mit diesen beiden gibt es nur Euro2.

Haut einfach mal bei Google "c20ne d3 vorkat" rein, da findet ihr allein über die Shoppingsuche schon mehr als genug. 🙂

muss man nicht zuerst die ram eintragen lassen

und

dann erst den klr (gibt es glaub ich auch für motoren mit leistungssteigerung
laut meines zeilehändlers etwas über 120€)

oder irre ich da

Deine Antwort