1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20LET oder C25XE

C20LET oder C25XE

Hy ich bin mom. Entscheidungsunfreudig is ja bald Winter und da wollt ich meine Karre eigentlich mal so langsam auf den neuen Motor passend machen soweit es geht.

Aber jetz bin ich mir nit sicher ob ich mir jetz den C20LET reimachen soll oder doch lieber den C25XE, ich mein Turbo schön und gut aber ich weiss nit so ein V6 würd mir auch gefallen und da bräuchte ich ma etwas Entscheidungshilfe.

Stimmt das eigentlich das der V6 nit wirklich gut geht ?
Achso und den Einbau mach ich selber also nix mit Firma oder so und ja ich weiß auch worauf ich mich da einlasse würd nur gern ma ein paar Ratschläge von euch hören.

48 Antworten

Zitat:

sorry, aber bei 20PS Leistungsunterschied sehe ich das mit dem DEUTLICH hinter sich lassen irgendwie nicht so plastisch - zumal ein Teil dieser 20PS vom langen Getriebe "geschluckt" werden.

Die Auslegung von "deutlich" ist relativ, aber dass ein V6 Cali schneller ist als ein XE Cali und dass man das merkt, das ist doch DEUTLICH genug für mich.

Diese AUF DEM PAPIER 20 Mehr-PS werden nicht durch das Getriebe "geschluckt", sondern eher spät und unauffälliger freigesetzt, vom höherem Drehmoment nicht zu sprechen... 😉

In diesem Sinne, mfG, V6-man.

Dass ein lang ausgelegtes Getriebe die Beschleunigungswerte verschlechtert ist kein Geheimnis. Nichts anderes wollte ich sagen.

ciao

okay, mit dieser aussage bin ich einverstanden.
dafür hat man mit hohem tempo auf der AB einen relativ guten Restkomfort, was man von der XE-Fraktion auf Dauer nicht behaupten kann... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

okay, mit dieser aussage bin ich einverstanden.
dafür hat man mit hohem tempo auf der AB einen relativ guten Restkomfort, was man von der XE-Fraktion auf Dauer nicht behaupten kann... 🙂

Vollkommen richtig. Wer viel BAB fährt der sollte fast den V6 nehmen anstatt einen 4-Zylinder.

ciao