1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 springt nicht an - rote Lampe blinkt am Spiegel

C180 springt nicht an - rote Lampe blinkt am Spiegel

Mercedes C-Klasse W202

Hallo , ich habe eine paar Fragen und hoffe das mir einer von euch helfen kann . Und zwar hat mein Nachbar und Kollege sich vor paar Tagen ein W202 180 gekauft . Er ist noch nicht zu gekommen um ihn anzumelden und schon hat er das erste Problem . Fahrzeug ist ein 96 bj mit 90 kW und 124000 km . Er lässt sich per Funk Fernbedienung öffnen und schließen . Aber wenn er ihn starten möchte dann blinkt die rote Lampe im Spiegel . Das Fahrzeug wurde heute ausgelesen aber es ist keine Verbindung zu Motor Steuergerät möglich . Die anderen Steuergeräte wie Abs . Airbag lassen sich Auslesen . Nur die Verbindung zu Motor Steuergerät ist nicht möglich . Was können wir noch versuchen zu machen um ihn ans laufen zu bringen.

23 Antworten

Was ich noch fragen wollte , weiß einer von euch ob wir einfach das MSG austauschen können oder müssen wir alles wechseln .

Nur mal so.. Funktioniert die grüne Lampe beim Aufschließen? Nicht, dass die einfach defekt ist und eigentlich mitblinken würde 😉

Zitat:

@Bergmensch schrieb am 23. März 2017 um 18:02:11 Uhr:

Nur mal so.. Funktioniert die grüne Lampe beim Aufschließen? Nicht, dass die einfach defekt ist und eigentlich mitblinken würde 😉

wenn ich den Wagen aufschließe dann lauchtet die grüne Lampe am Griff . Dann wenn wir versuchen zu starten dann blinkt die rote im Spiegel

Hi,

Zitat:

Das Fahrzeug ist von 5/96

also ohne Transponder

Die Blinksignale im Spiegel/Türgriff geben Aufschluss ob die Fernbedienung funktioniert und ob die Wegfahrsperre deaktiviert wurde.

grün blinkt – Wagen wird auf geschlossen
rot blinkt – Wagen wird verschlossen
gleichzeitiges Blinken beim Schließen – Batterien in der FB leer
abwechselndes Blinken - Wegfahrsperre aktiviert (kein starten möglich)

Fernbedienung mit Digitalkamera testen
Halte die Fernbedienung vor die Digitalkamera und drücke eine Taste der FB - am Kameradisplay solltest du nun ein Blinken oder Leuchten sehen können. Auch Handy und PDA – Kameras reichen für diesen Test aus, lediglich Spiegelreflexkameras ohne Live-Bild funktionieren nicht, beziehungsweise nur, wenn sie einen Videomodus haben.

Zitat:

Werde erst versuchen den 2 Schlüssel ans laufen zu bringen.
Die eine Fernbedienung und die Karte funktionieren ohne Probleme

Dachte der funktioniert äh.

grüße
chris

Genau. Also, grüne LED checken (aufsperren) und nochmal versuchen, den Schlüssel nach Anleitung anzulernen.

Zitat:

@chris6891 schrieb am 23. März 2017 um 19:00:51 Uhr:

Hi,

Zitat:

Zitat:

Das Fahrzeug ist von 5/96

also ohne Transponder

Die Blinksignale im Spiegel/Türgriff geben Aufschluss ob die Fernbedienung funktioniert und ob die Wegfahrsperre deaktiviert wurde.

grün blinkt – Wagen wird auf geschlossen
rot blinkt – Wagen wird verschlossen
gleichzeitiges Blinken beim Schließen – Batterien in der FB leer
abwechselndes Blinken - Wegfahrsperre aktiviert (kein starten möglich)

Fernbedienung mit Digitalkamera testen
Halte die Fernbedienung vor die Digitalkamera und drücke eine Taste der FB - am Kameradisplay solltest du nun ein Blinken oder Leuchten sehen können. Auch Handy und PDA – Kameras reichen für diesen Test aus, lediglich Spiegelreflexkameras ohne Live-Bild funktionieren nicht, beziehungsweise nur, wenn sie einen Videomodus haben.

Zitat:

Zitat:

Werde erst versuchen den 2 Schlüssel ans laufen zu bringen.
Die eine Fernbedienung und die Karte funktionieren ohne Probleme

Dachte der funktioniert äh.

grüße
chris

Habe Grade versucht mit mein Handy zu schauen ob ein stral zu sehen ist . Bei der eine FB ja . Bei der zweiten nicht . Trotz neue Batterie

Hi,
würde die defekte FB noch einmal genau untersuchen auf kalte Lötstellen, nachlöte und den Taster durchmessen ob der wirklich auch schaltet.

Bevor du dir dann einen neuen Schlüssel besorgst würde ich mir überlegen ob ich nicht eine Funkfernbedienung um 30Euro verbaue.

grüße
chris

Zitat:

@chris6891 schrieb am 23. März 2017 um 20:01:11 Uhr:

Hi,
würde die defekte FB noch einmal genau untersuchen auf kalte Lötstellen, nachlöte und den Taster durchmessen ob der wirklich auch schaltet.

Bevor du dir dann einen neuen Schlüssel besorgst würde ich mir überlegen ob ich nicht eine Funkfernbedienung um 30Euro verbaue.

grüße
chris

Habe jetzt den 2 Schlüssel repariert . Werde morgen versuchen den Wagen zu starten. Kann mir zwar nicht vorstellen das es was bringt . Aber ein Versuch ist es wert . Beide senden Signal , habe es mit Kamera getestet . .

Deine Antwort