1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Motor problem. Bitte um Hilfe ?

C180 Motor problem. Bitte um Hilfe ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Benz-Fahrer
habe ein C-KLASSE Kombi (S202), 122 PS, 90 KW, 4 Zylinder
also ein C-180.
Wenn der Motor kalt ist dann ruckelt er richtig oder springt schlecht an , wenn er anspringt kann es sein das er sofort wieder ausgeht .
Bleibt er aber am laufen , leuft er ziemlich unrund  sobal er aber etwas temparatur hat leuft er super also 1A möchte ich mal sagen .
Was kann der fehler sein ?

24 Antworten

Einfach mal abstecken und uns erzählen, wie er dann nach einem Kaltstart läuft.

Wenn der stecker ab ist was müsste im besten fall passieren , ob man sagen kann das es der LMM ist oder nicht.
mfg

Er könnte besser laufen, also ist der LMM definitiv defekt, weil ohne würden alternative Werte aus dem Steuergerät verwendet.
Läuft er genauso weiter, ist er wohl auch kaputt, weil ohne LMM kann ein Motor nicht genauso gut laufen, wenigsten ein bisschen schlechter.
Läuft er schlechter, ist es was anderes.

Das Problem kenne ich von meinem. Bei mir war das Schaltrailes von der Spritpumpe kaputt, also hat er nicht immer Sprit bekommen und ging nach dem anlassen direkt wieder aus oder reagierte nicht richtig auf das Gas. Wenn er warm war, wurde es bei mir auch besser. Kostet so zwischen 100-200 Euro.

Ähnliche Themen

So habe heute mal nachgeguckt ,
Motor gestartet , LMM Stecker ist drauf , Motor Läuft scheiße und knallt manchmal laut .

LMM Stecker ab gezogen , Motor läuft scheiße aber auch unverändert .

Was kann es jetzt sein?

Na das klingt nach einem Totalausfall deines LMM.
Da wirst wohl nen neuen brauchen. Aber kauf dir keinen billigen Scheiß. Nimm einen BOSCH, dann hast Ruhe. Wenn einen billigen einbaust kann es sein dass er auch scheisse läuft. Es is allgemein bekannt dass man beim LMM immer Originale nehmen soll.

Grüsse aus Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Na das klingt nach einem Totalausfall deines LMM.
Da wirst wohl nen neuen brauchen. Aber kauf dir keinen billigen Scheiß. Nimm einen BOSCH, dann hast Ruhe. Wenn einen billigen einbaust kann es sein dass er auch scheisse läuft. Es is allgemein bekannt dass man beim LMM immer Originale nehmen soll.

Jau, habe die Tage auch einen neuen original Bosch eingebaut (C180 MOPF), das waren dann sogar nur 145,-- brutto beim schon von Goify genannten Haendler.

Zu wieviel prozent bist du dir sicher das es der LMM ist.

Zitat:

Original geschrieben von Herby53

Motor gestartet , LMM Stecker ist drauf , Motor Läuft scheiße und knallt manchmal laut .

LMM Stecker ab gezogen , Motor läuft scheiße aber auch unverändert .

Bei diesen Symptomen ist das selbsterklärend!

Mach den neu, is nich die Welt.

Grüße aus Stuttgart

Deine Antwort