ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 mit ASR

C180 mit ASR

Themenstarteram 29. April 2004 um 20:30

Mir wurde mein C180 Bj:98 mit ASR verkauft.

Nun meine Frage:

Im fehlt der ASR Schalter, kann

es sein das er gar keine ASR hat?

Ich weiß beim 230k meines Vaters hat er ein extra

Schalter zum Ausschalten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei Bj. 98 müßte eigentlich ASR Serie gewesen sein.

Hast Du denn ein deutsches Modell??

*nurmalsofragt*

Wenn Du ASR hast mußt Du auch ein Schalter zum abschalten in der Mittelkonsole haben links neben der Warnblinkleuchte.

gruss oppa

Es sei denn er hat ASR und ESP, dann hast du einen ESP AUS-Schalter der beide Systeme abschaltet. ASR ohne AUS-Schalter gibt es nicht. Dann hat dich wer verarscht.

Themenstarteram 30. April 2004 um 7:18

Erstmal Danke.

Weißt du zufällig wo der ESP Schalter sitzt?

Habe ihn vor einer Woche bei der Mercedes Benz Niederlassung gekauft.

ASR steht auf dem Kaufvertrag, wem dem nicht so ist

fahre ich sofort hin.

Themenstarteram 30. April 2004 um 7:24

Soweit ich weiß ist ASR beim c180 ab Apr 98 Serie gewesen. Meiner ist BJ: 98/05, da frage ich mich wo der ASR Schalter ist.

am 30. April 2004 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von mcsteph

Soweit ich weiß ist ASR beim c180 ab Apr 98 Serie gewesen. Meiner ist BJ: 98/05

Stimmt.

Baujahr oder Erstzulassung 05/98? Das könnte in Deinem Fall den entscheidenden Unterschied machen. Wenn Du mir die Fahrgestell-Nummer per PN schickst, kann ich Dir das Auslieferungsdatum ab Werk nennen.

Wenn allerdings ASR im Kaufvertrag steht und kein Schalter dafür vorhanden ist, würde ich entweder das Fahrzeug zurückgeben oder einen deftigen Preisnachlass verlangen.

Themenstarteram 30. April 2004 um 8:12

Reicht die Fahrzeug-Ident.Nr. aus den Papieren?

Oder brauchst du die aus dem Motorraum?

Danke

ASR bei C 180

 

Das ASR wurde im C 180 (und dem C 200 Diesel) erst im Modelljahr 1999 Serie (also ab Spätsommer oder Herbst 1998 ).

Vorher war es (ab Modelljahr 1998) nur ab C 200 bzw. C 220 Diesel serienmäßig. Die Aufpreise habe ich hier im Zusammenhang mit ESP genannt.

Ein Fahrzeug aus dem Mai hat höchstwahrscheinlich KEIN ASR, weil der Aufpreis sehr hoch war. Da lohnte sich doch schon fast der C 200.

Der fehlende Schalter ist da nur der letzte Beweis.

Berichte bitte mal wer der Verkäufer war und wie es weiterging.

Vor kurzem habe ich erlebt wie ein DC-Dealer ein E 240 mit Klima angeboten hat. Schon auf dem Bild war klar zu erkennen, dass er keine hat.

Super, gell?!

Einen schönen 1. Mai!

am 30. April 2004 um 12:25

Mein C180(T) ist EZ 07/1998 und besitzt ASR serienmäßig (ohne Schalter). Steht auch so in der Schwacke Bewertung drin, die ich mir mal online erstellt habe.

Gruß,

Karsten

Re: ASR bei C 180

 

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

 

Vor kurzem habe ich erlebt wie ein DC-Dealer ein E 240 mit Klima angeboten hat. Schon auf dem Bild war klar zu erkennen, dass er keine hat.

Super, gell?!

Einen schönen 1. Mai!

Beim C240 war Klima von Anfang an Serie !!!! :)

Ich kann mir echt nicht vorstellen das es beim E240 anders sein sollte.

gruss oppa

Ich sags nochmal es gibt kein ASR ohne ASR oder ESP Aus-Schalter. Der ist neben dem Warnblinkschalter.

Zitat:

Original geschrieben von Christian700

Ich sags nochmal es gibt kein ASR ohne ASR oder ESP Aus-Schalter. Der ist neben dem Warnblinkschalter.

Das seh ich auch so.

Der Vorgänger was ja ETS.

Und das was als Kontrolleuchte zu sehn. (ohne Schalter)

gruss oppa

am 30. April 2004 um 19:39

Hallo mcsteph,

Dein Fahrzeug hat am 18.05.98 das Werk in Sindelfingen verlassen. Wenn die Angaben auf http://www.baureihe201.de/W201/W202/202hist.htm korrekt sind, _sollte_ er eigentlich ASR haben. Könnte das Fahrzeug evtl. aus dem europäischen Ausland reimportiert worden sein? Welche Zahlenkombination steht im KFZ-Schein zu Ziffer 3?

In jedem Fall würde ich nochmal bei dem Verkäufer vorstellig werden und ihn nach dem vertraglich zugesicherten ASR fragen.

Themenstarteram 30. April 2004 um 20:23

@all Danke

Die Zahlen zu 3 sind: 4640447.

Themenstarteram 30. April 2004 um 20:26

Achso die Kontrolleuchte habe ich auch, glaube ich.

die ist im Tacho, so'ne Art Dreieck mit Ausrufezeichen.

Komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen