c16se und x16szr Kanäle

Moin, moin

hab hier schon mehrfach was über die "runden" Einlasskanäle vom SE-Kopf gelesen. Sind denn die Einlasskanäle vom SZ bzw. SZR anders gestaltet? Hab mal nach Bildern im Netz gesucht und immer nur Köpfe mit eben diesen "Runden" Einlasskanälen gefunden. Hatte bis jetzt allgemein den Eindruck das es da keinerlei Unterschiede gibt.

Um es mal kurz zu erklären. Ich hab momentan nen x16szr im Auto und würde gerne wie auch schon viele andere hier den gesamten oberen Teil vom c16se draufbauen. Frage mich jetzt nur ob ich meinen Kopf drauf lasse und nur neue Schlepphebel und die Nockenwelle einbauen und dann natürlich auch den Rest vom c16se an denn Kopf dran schraube. Nur wäre es da schön zu wissen wie die Einlasskanäle an meinem jetzigen Kopf aussehen. (Wollte jetzt nicht nur um mal zu gucken die Ansaugbrücke abbauen).
Vielleicht hat ja mal jemand ein Bild davon.

Vielen dank schon mal.

P.s.: Bitte nich meckern, mir ist klar das dieses Thema hier schon sehr oft auf kam. Hab auch die letzten 3 Tage nichts anderes getan hier zu suchen um mir die Frage vielleicht selber zu beantworten. Hatte aber nix gefunden wie die beim x16szr aussehen. Hab schon mitbekommen das es hier einige gibt die sich damit schon sehr gut auskennen und selber Erfahrungen gesammelt haben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen😉

32 Antworten

woher weist du wie ich ausschau???🙂 bierbauch😉 das mit der abnahme läuft nicht ganz so extrem ab! das regelwerk ist nicht sooo dick!

Naja dann passts ja wieder. Bierbauch vorne, Motor hinten 😁
Gewichtsverteilung 50:50

Hab mich jetzt übrgens dazu entschieden den Kopf noch ein wenig zu bearbeiten. Mal schauen was das dann auf der Rolle bringt. Achso, weiß jemand in wie weit sich die originalen Auspuffanlagen vom Corsa B im Durchmesser unterscheiden??? Konnte in der Teileliste erstmal keine Unterschiede feststellen. Gut, jetzt stehen da auch keine Durchmesser drin. Aber die Schelle für's Klemmstück is jedesmal die selbe Größe 49,5mm. Hat Opel da vielleicht nur einen anderen Endtopf dran gebaut bei den größeren Motoren. Würde mir jetzt erstmal ne Auspuffanlage vom GSI 16V holen bis ich mein Platzproblem unterm Auto gelöst hab. Gruppe A würde mir dennoch besser passen zwecks Leistung. Hab ja momentan noch die Anlage von dem ollen 1,2er drunter und irgendwie die Vermutung das sich das negativ auf die Motorleistung auswirkt.

Deine Antwort