C-Klasse von 2005 auf Rost untersuchen durch Spezialisten
Mir steht eine 4000 EUR Reparatur am Motor bevor. Obwohl das Auto schon 12 Jahre alt ist möchte ich es noch lange fahren. Die C Klasse ist leider für Rost bekannt, bspw. an den Radläufen. Vor der Reparatur will ich daher sichergehen, dass nicht bald Rost außen sichtbar wird, der jetzt innen schon da ist. Ich würde jemanden dafür bezahlen, der mit geschultem Auge dem Auto eine Art Rost-Persilschein ausstellt. An wen wendet man sich da am besten? Karosseriebauer? Lackiererei? Fahrzeugaufbereiter, oder ggf. Oldtimer-Spezialisten? Bin für Tipps dankbar.
Beste Antwort im Thema
Such dir eine Firma, die Hohlraumversiegelungen macht.
4000 Euronen klingt nach Motorschaden und da weiß man erst richtig wie teuer es wird, wenn man den Motor zerlegt hat.
15 Antworten
Zitat:
@1000miles schrieb am 23. September 2017 um 17:36:54 Uhr:
Diese Woche Rost-Check-Termin bei Karosseriewerkstatt, die auch Hohlraumversiegelungen anbietet. Dann werden wir wissen ob die Schwarzmaler hier recht haben...
Du wolltest unsere Einschätzung, das hat sicher nichts mit "schwarz malen" zu tun,hast du in diesem Beitrag etwas positives über die C-Klasse gelesen?,wir beschreiben hier nur unsere Erfahrungen.
Wir kennen dein Fahrzeug njcht ,somit liegt es uns fern diesen schlecht machen zu wollen.
Wir wünschen dir das es nicht so ist wie wir es "vermuten",weil für dein Auto können wir keine Einschätzung abgeben,lediglich allgemein gültig für alle C-Klassen mit denen wir zu tun hatten,durch die Reihe Rostlauben.
Wir wünschen und können es dir,das es bei dir nicht so ist 😉.