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C-Klasse von 2005 auf Rost untersuchen durch Spezialisten

Themenstarteram 18. September 2017 um 19:02

Mir steht eine 4000 EUR Reparatur am Motor bevor. Obwohl das Auto schon 12 Jahre alt ist möchte ich es noch lange fahren. Die C Klasse ist leider für Rost bekannt, bspw. an den Radläufen. Vor der Reparatur will ich daher sichergehen, dass nicht bald Rost außen sichtbar wird, der jetzt innen schon da ist. Ich würde jemanden dafür bezahlen, der mit geschultem Auge dem Auto eine Art Rost-Persilschein ausstellt. An wen wendet man sich da am besten? Karosseriebauer? Lackiererei? Fahrzeugaufbereiter, oder ggf. Oldtimer-Spezialisten? Bin für Tipps dankbar.

Beste Antwort im Thema

Such dir eine Firma, die Hohlraumversiegelungen macht.

4000 Euronen klingt nach Motorschaden und da weiß man erst richtig wie teuer es wird, wenn man den Motor zerlegt hat.

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Such dir eine Firma, die Hohlraumversiegelungen macht.

4000 Euronen klingt nach Motorschaden und da weiß man erst richtig wie teuer es wird, wenn man den Motor zerlegt hat.

Hallo 1000 Miles

Wenn Du ein Exemplar nach der Modelpflege hast,gibt's kein Rostproblem mehr.

Gruss

Thomaswi

Mein sehr gut gemeinter Rat,VERKAUFEN !!!!, allein die Motor Reparatur ist in etwa der Marktwert des Fahrzeugs.

Ich hatte kürzlich eine C-Klasse Limo 220 CDI in der Innen/Aussenpflege.

Weil das Fahrzeug keinen Tüv mehr hatte,der Kunde das Fahrzeug auch ohne Tüv verkaufen wollte,hab ich dem Kunden angeboten das Fahrzeug auf die Bühne zu nehmen und zu schauen was gemacht werden muss.

Bremsleitungen (vor allem an der Hinterachse) nicht an geröstet !,durch gerostet! ,alle Achsteile (Querlenkern) ausgeschlagen von Korrosion Zerfressen.Um es kurz zu machen,ich hab noch nie ein Fahrzeug gesehen welches nach gerade 10 Jahren so derart von Rost befallen ist wie die C-Klasse,Bj.2006 !! Tu dir selber einen gefallen,Verkauf den Karren,so wie er ist !! Sorry,ich war erschüttert,ein Mercedes ich kann es nicht nachvollziehen :(.

Zitat:

@thomaswi schrieb am 19. September 2017 um 06:21:31 Uhr:

Hallo 1000 Miles

Wenn Du ein Exemplar nach der Modelpflege hast,gibt's kein Rostproblem mehr.

Gruss

Thomaswi

Das ist so leider nicht richtig,der TE hat einen 12 Jahre alten,den den ich zur Augenschein nahme hatte war 10 Jahre alt,durch und durch eine ROSTLAUBE !!.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 19. September 2017 um 07:10:37 Uhr:

Zitat:

@thomaswi schrieb am 19. September 2017 um 06:21:31 Uhr:

Hallo 1000 Miles

Wenn Du ein Exemplar nach der Modelpflege hast,gibt's kein Rostproblem mehr.

Gruss

Thomaswi

Das ist so leider nicht richtig,der TE hat einen 12 Jahre alten,den den ich zur Augenschein nahme hatte war 10 Jahre alt,durch und durch eine ROSTLAUBE !!.

Das war vor ca.6-7 Wochen,also nicht schon Jahre her ! ;)

Themenstarteram 19. September 2017 um 6:08

Der Wagen hat untendrunter ein wenig flugrost wie jeder und ist ansonsten augenscheinlich rostfrei. Wenn er nicht innen wie außen top in Schuss wäre und erst 72000 Kilometer hätte würde ich natürlich keine 4000 EUR in die Kettenrad Reparatur investieren, die übrigens sehr gut kalkulierbar ist. Ich will lediglich ausschließen, dass von innen nach außen etwas geschieht, von dem man jetzt noch nichts sieht.

Zitat:

@1000miles schrieb am 19. September 2017 um 08:08:43 Uhr:

Der Wagen hat untendrunter ein wenig flugrost wie jeder und ist ansonsten augenscheinlich rostfrei. Wenn er nicht innen wie außen top in Schuss wäre und erst 72000 Kilometer hätte würde ich natürlich keine 4000 EUR in die Kettenrad Reparatur investieren, die übrigens sehr gut kalkulierbar ist. Ich will lediglich ausschließen, dass von innen nach außen etwas geschieht, von dem man jetzt noch nichts sieht.

Die Kunststoff Verkleidungen am Unterboden ab gehabt?,Bremsleistungen waren / sind schon bei Auslieferung angerostet, um diese zu Tauschen muss der Tank runter,um diesen auszubauen muss die Achse min.abgesenkt werden,hierfür alle Achsteile wohl möglich ersetzt werden müssen,usw.usw.bei einem +/- 10 Jahre alten Auto dürfen solche Mängel noch nicht auftreten,schon garnicht wenn man"das beste oder garnichts " möchte,einen Mercedes :(.

Hi carkosmetik

Ich hatte vermutet,daß nur die Vorfaceliftwagen befallen sind,da ich bisher nur diese beilackiert habe und die späteren besser aussahen.Das Rostproblem gibt es aber auch bei der E-Klasse diese Bauzeitraumes.Die jeweiligen Vorgängermodelle sind genauso besch....

Gruss

Thomaswi

Kurz und knapp: Man kann versuchen mit einem Endoskop in die Hohlräume zu schauen. Und dann sieht man, wie es um die bestellt ist. In alle wird man aber nicht reinkommen.

Zitat:

@thomaswi schrieb am 19. September 2017 um 20:14:13 Uhr:

Hi carkosmetik

Ich hatte vermutet,daß nur die Vorfaceliftwagen befallen sind,da ich bisher nur diese beilackiert habe und die späteren besser aussahen.Das Rostproblem gibt es aber auch bei der E-Klasse diese Bauzeitraumes.Die jeweiligen Vorgängermodelle sind genauso besch....

Gruss

Thomaswi

Leider nein :(,erst kürzlich hatte ich eine S-Klasse bei mir,leider ist mir das BJ.nicht bekannt,(Vorgänger des jetzt aktuellen)

Rostblasen in der Fahrertür mittendrin,augenscheinlich durchrostungen von innen nach außen !.

Das darf bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach nicht sein !!

Mein Vater hat eine E-Klasse W210 Bj. 2000 (damals neu gekauft)

Hab da neue Seitenschweller eingeschweißt, Kofferraumdeckel entrostet (um's Schloss herum), Kotflügel erneuert... war alles verrostet bzw. schon durchgerostet. Alles ordentlich behandelt und lackiert. War etwas geschockt... leider kann auch er sich von seiner E Klasse nicht trennen, der Motor und Fahrwerk sind top. Bei einer Fachwerkstatt hätte die Reparatur mit Lackierung auch mehrer Tausend verschluckt. Lustig ist das meine E Klasse W124 noch keine Rostblase hat, wird nächstes Jahr 27.

 

Ich würde das Geld für ein Anzahlung nehmen und eine neue bzw. Jahreswagen C-Klasse kaufen.

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 20. September 2017 um 16:17:44 Uhr:

Mein Vater hat eine E-Klasse W210 Bj. 2000 (damals neu gekauft)

Hab da neue Seitenschweller eingeschweißt, Kofferraumdeckel entrostet (um's Schloss herum), Kotflügel erneuert... war alles verrostet bzw. schon durchgerostet. Alles ordentlich behandelt und lackiert. War etwas geschockt... leider kann auch er sich von seiner E Klasse nicht trennen, der Motor und Fahrwerk sind top. Bei einer Fachwerkstatt hätte die Reparatur mit Lackierung auch mehrer Tausend verschluckt. Lustig ist das meine E Klasse W124 noch keine Rostblase hat, wird nächstes Jahr 27.

Ich würde das Geld für ein Anzahlung nehmen und eine neue bzw. Jahreswagen C-Klasse kaufen.

Das ist die traurige Realität,es fahren noch bessere 123/124 durch die Steaßen als die neueren E/C -Klassen

Themenstarteram 23. September 2017 um 15:36

Diese Woche Rost-Check-Termin bei Karosseriewerkstatt, die auch Hohlraumversiegelungen anbietet. Dann werden wir wissen ob die Schwarzmaler hier recht haben...

@1000miles

Ich muss leider den anderen Recht geben, das du beim Benz nicht den Hauch einer Chance gegen Rost hast.

Schau bitte mal im W210 er Forum den elende langen Beitrag " E430 wird schick gemacht" oder so ähnlich.

Ich hab den damals eigentlich wegen Schönheitsreparaturen und wirklich "geringfügigen" Rost...eher Oberflächlich zur Behandlung in der Werkstatt gehabt.

Oberflächlich war nix zu sehen, aber beim genauen Hinschauen und zerlegen ...besonders hinter der Heck Stoßstange... War das gesamte Auto kurz vor dem Ableben.

Alles schön mit Bildern beschrieben...musst mal schauen, was noch online ist.

Ich und der Besitzer konnten es nicht fassen, in was für einem unfassbar schlechtem Zustand das doch gepflegte Auto war.

Nimm dir aber Zeit zum lesen mit und vor allem ein Bier!

Zum Rostschutz bzw. Gegen das erneute rosten hab ich EP Rostschutz aus der Bahnindustrie hergenommen, die geben immerhin 40 Jahre Garantie gegen Durchrostung... Bei vielen ist das Zeug Gold wert, aber beim Benz hat es nicht lange gehalten.

Gruß

PS. Genauer Titel: Vielleicht interessierts? E430 wird schick gemacht und professionell konserviert

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