C Klasse kaufen
Hallo! Will mir eine Limousine 250cdi Baujahr Nov. 11 32000 km , Allradantrieb ,Automatikgetriebe ,Navi , Xenon , Distronic, Heckkamera , Spurhalte und Totwinkelassitent, Teilleder , Multikontursitze und einiges mehr noch für 26700€ kaufen. Frage ist das zu teuer?
43 Antworten
Zitat:
@starrider63 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:33:09 Uhr:
Was ist js?
Junger Stern
Also meiner Meinung nach für einen Mercedes Händler OK.
Wenn :
Du Wert legst auf:
- JS Garantie ,was er ja hat laut Annonce (was mir schon einige hundert Euronen erspart hat ! )
- Allrad
- 7 Gang Auto.
- Wenig Kilometer
- Großes Navi ( Nur neu Up daten lassen ! )
- Service Heft
- 1.Hand (wenn möglich kein Mietwagen)
was mir jetzt so auf die schnelle auffällt.
Was er NICHT hat, was Geld kostet, fällt mir auf : Anhänger Kupplung, und Schiebe- oder Panorama Dach.
Ist natürlich ein Händler Preis.
Also.... Mehrwertsteuer nicht ausweisbar, also ging der von Privat an den Händler und der hat den nicht offiziell im Bestand, sondern vermittelt den u.U. nur (wovon der Erstbesitzer nicht unbedingt was wiaasen muss). Das kann bei den gängigen Sachmangelhaftungsfragen nachteilig sein, denn die würde ohne wenn und aber gelten, die JS-Garantie nur gemäß derer Bedingungen.
Der Preis wäre mir dann zu hoch, der Händler hat das Problem, daß er den mit nicht ausweisbarer Mwst. nur an Privat loskriegt, das schränkt den Käuferkreis etwas ein. Wenn der im Ankauf 20K bezahlt hat, ist das schon viel. Die Ausstattung ist gut, das mit der hellen Innenausstattung ist verschmerzbar, wenn man keine Kinder hat und auch selbst nicht grad ungepflegte Klamotten trägt, die vor dreck stehen. Zur Not kann man natürlich Schonbezüge drüberziehen. Aber das sehe ich hier wirklich als einziges Manko.
Wenn die wenigen km belegt sind, gibt es eigentlich bei einem preislichen Entgegenkommen in Richtung 24000 EUR nicht allzuviel zu überlegen. Eventuell kann man zähes Entgegenkommen des Händlers mit ein paar Zugaben kompensieren (Winterräder usw.), und dass Comand sollte auch aktuell gemacht werden.
Ähnliche Themen
Danke für die Tipps. Werde mich Freitags zum Händler begeben . Mal sehen wie es läuft. Habe aber einen seat exeo st in Zahlung zu geben. 170 PS Diesel, 195000 km auf der Uhr.
Selber verkaufen kommst du besser
Warte mal das Angebot des Händlers ab.
Danach wirst du denken, naja, ich könnte es ja noch einmal privat versuchen zum halben Preis und würde immer noch klar mehr bekommen 😉.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 15. Februar 2016 um 18:33:25 Uhr:
Warte mal das Angebot des Händlers ab.
Danach wirst du denken, naja, ich könnte es ja noch einmal privat versuchen zum halben Preis und würde immer noch klar mehr bekommen 😉.
Hmmm
wenn der TE sein Exeo im Netz inseriert haben sollte, und mit der hälfte des Preises zufrieden ist, dann würde ich zuschlagen. So viele Exeos von Privat mit ordentlich km und 170Ps stehen nicht zum verkauf :-)
So als 2.Wagen für die Frau könnte ich mir den vorstellen.
Sehr reichhaltige Ausstattung, das Auto sollte den Preis wert sein bei der geringen Laufleistung. Die Kombination ist recht selten.
Über die grauen Sitze würde ich mir keine Sorgen machen, die habe ich auch. Der Stoff ist sehr robust und lässt sich gut reinigen, kein Problem. Und im Sommer ein Genuss gegenüber einer schwarzen Innenausstattung.
Beim Avantgarde sind ja auch nur Sitze und Teile der Verkleidungen grau, der Rest ist schwarz. Das ist überhaupt nicht opamäßig.
Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:11:16 Uhr:
wenn der TE sein Exeo im Netz inseriert haben sollte, und mit der hälfte des Preises zufrieden ist, dann würde ich zuschlagen. So viele Exeos von Privat mit ordentlich km und 170Ps stehen nicht zum verkauf :-)
So als 2.Wagen für die Frau könnte ich mir den vorstellen.
Du weißt doch gar nicht, für wie viel der Exeo inseriert war 😉.
Davon abgesehen, habe ich vermutlich überzogen (mit Absicht).
Ich wollte nur klar machen, dass es meist am Preis liegt, wenn keiner Interesse an einem Fahrzeug hat.
Und das in einem solchen Fall das Erwachen gerne beim Händler und dessen Angebot kommt.
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:27:58 Uhr:
Du weißt doch gar nicht, für wie viel der Exeo inseriert war 😉.Zitat:
@mustafa5727 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:11:16 Uhr:
So als 2.Wagen für die Frau könnte ich mir den vorstellen.Davon abgesehen, habe ich vermutlich überzogen (mit Absicht).
Ich wollte nur klar machen, dass es meist am Preis liegt, wenn keiner Interesse an einem Fahrzeug hat.
Und das in einem solchen Fall das Erwachen gerne beim Händler und dessen Angebot kommt.
Wenn wir davon ausgehen das er immer noch inseriert ist, dann hätte ich eine Vermutung.
Das würde auch die helle Innenausstattung erklären :-)