C Kadett, welche motoren passen ???
hi,
poste das jetzt mal hier weil es keine kategorie für den c kadett/oldtimer gibt. spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mir einen kadett c neu aufzubauen. kann mir jemand sagen welche "neueren" motoren (omega a/astra f) ohne großen aufwand reinpassen? da ich den wagen jeden tag nutzen will sind vor allem die diesel für mich interessant.
gruß und danke im vorraus
HomerJ
52 Antworten
Hi,
also sone Komination hört sich natürlich immer toll an, wenn man es liest!
Der Sound wird durch den Weber natürlich auch erste Sahne sein!!!!
Leider nur ist das vollkommen übertrieben!!! Führt zu wesentlich höhrem Spritverbrauch und bring rein gar nix!!!
Abgesehen von den enormen Beschaffungskosten!
Ein 50er Weber, wie du gesagt hast, ist leider
einfach nur Quatsch und nur Pralerei!!!!
Die Serieneinspritzung eines 2 Liter CIH und auch OHC Motors reicht bis Leistungen im Bereich 180 PS in Massen aus!!!
Wenn man mit Doppelvergasern fährt, reicht ein 38 Solex bzw Weber, natürlich abgestimmt, völlig!!!!
Alles andere ist nur negativ.
Diese Fakten wird dir jeder wirkliche Vergaserexperte und vor allem jede Rechenformel bestätigen!
Außerdem willst ja sicher nicht an jeder Ecke Probleme mit unseren "Freunden und Helfern" kriegen!???! Die legen dir das Auto, wenn Du pech hast, nämlich auf der Stelle still mit offenen Trichtern...
...als ich fänd das Risiko zu groß!!!!
motor
hi!
also 45 ist ja bald standard auf nem 2liter und wenn der richtig gemacht ist gibs nur eins 50er oder renneinspritzung..selbst auf meinem 1200 motor fahr ich schon 42er klappenteile..und mit dem 50 hatt der oben schon richtig wums..der wagen ist nichts für kurzstrecken klar läuft zu fett dafür aber wenn du richtig en hahn aufmachst und dann ab 5000 bis 8000 zieht der dann aber auch..50 er sind also weder quatsch noch prallerei..wenn die vernüftig abgestimt sind dann past das glaub mal..ich bin meinen 1200 1 jahr lang offen mit trichtern gefahrn die legen da nix still.als die mich angehalten haben die sich mehr für technik interessiert al alles andere..bei unshier fahren sehr viele leute offne anlagen..keine sorge unser motorbauer hier ist wie du es sagst vergaserexperte..der hat nen eignen prüfstand und stimmt die dinger da selber a..die fahren auf ihrem renncrosser 45 weber bei nem 1.3-16V motor..spritkosten?wer an sowas denkt sollte weder vergaser noch spritze fahrn..wenn man ein auto im jahr nur 2tkm fährt ist das egal..ich fahr meinen wagen 5tkm im jahr und mir ist auch egal das der super plus brauch etc..sekt doer selters..und ob du nun 45er oder 50er kaufst ist egal die paar euro..muss jeder selber wissen..ich kann dir nur sagen er ist das so mit den 50er gefahrn und das ding hatte oben bumms fertig aus..und 45er fährt hier mittlerweile fast jeder wie gesagt schon ab 1.3liter aufwärts..und solex ist auch sone sache man daddy sagt die sind viel schlechter einzustellen und abzustimmen wie weber,wo das um einiges einfacher wäre..
Hi
Sorry...aber alle Fakten sprechen gegen das, was Du sagst!
Gut jeder wie er mag und möchte, aber es ist einfach so!
Die Geschichte mit den 45er Weber Vergasern ist ein Mythos! Jeder, gleich ob er was davon versteht oder nicht, denkt bei Doppelvergasern an 45er Weber, weil es die Bekanntesten sind!
Möcht mich hier aber auch nicht mit Dir darüber streiten!
...aber ganz im Ernst, wenn Du auf einem 1,2er Weber in der Größe drauf hast....ist das einfach nur Pralerei!!!! Klar bringt es Dir eine Menge aber das was es Dir bringt, ist bei einem 36er bzw 38er zu 100% das selbe!!!
Versuch es doch einfach mal, schlag in allen möglichen Fachliteraturen nach und such Dir eine passende Formel! ...denke, einen Versuch wäre es wert!!!
Dein Dad hat recht, mit den Solexvergasern, welche wirklich schwerer bzw schlechter einzustellen sind!!
Solex ist nur immer eine preislich sehr gute Allternative zu Weber. und wenn die auch gut eingestellt sind, dann bringen sie das selbe!
Das Synchronisieren und alles weitere ist nur ohne Fachmann fast nicht machbar...also nicht richtig.
motor
hi!
ich fahr auf dem 1200OHC motor 42 drosselteile und zwar VGS mit haltech motormangment..und das rennt top..unten rum kann ich im 5 gang bei 1500 umdrehungen durch die city cruisen und oben bei 7800 hat er genau 124PS gehabt.und die leistungskurve auf dem VGS diagram wo er zum einstellen verläuft saube ransteigend in einem durch.hat bei 4000 einen leichten hänger aber ab dann wieder sauber durch.was hat das mit pralerei zu tun nix aber auch garnix..ich hab die klappen bekommen die am besten waren für diesen motortyp und das waren 42er und die leistungskurve und ausbeute geben mir da recht..im turbo forum als beispiel fährt einer nen gemachten 2liter16V mit 260PS und 48 einzeldrossel und der arbeitet selber bei Böhm motorsport..oder wollst du sagen das BÖhm,risse,WL und westhues tuning keine ahnung haben von dem was sie machen?ich kann nur sagen das die 40er bei meinen motor nicht das gebracht hätten wie nun die 42er klappen bringen..und am 2liter16V verbaut VGS 45er einzeldrossel..also ich weiß schon wovon ich rede..36 und 38 sind viel zu unter demensioniert für richtig gemachte motorn.guck mal beim rallycross etc was die jungs da fahrn..
Ähnliche Themen
Na da wünsch ich Dir einen " GUTEN MORGEN"
Die sind nicht blöd und haben keine Ahnung!!!
NUR sie WISSEN wie sie Geld verdienen!!!!
...und das meißte Geld verdienen Sie nun mal an solchen Leuten wie Dir...
Selber vorher schlau machen...dann kaufen!!!!
Und Du wirst kaum sagen können...das sämtliche Formeln in Fachlektüren lügen
Vorschlag: wenn Du es wirklich wissen willst, setz Dich mit Weber in Verbindung...
Nebenbei: Subaru Imprezza Turbo hat 42 Klappen
Jaguar E-Type 40er
motor
hi!
was hast du immer mein deinem geld??es ist vollkommen egal ob ich meine renneinspritzung mit 42er,45er oder 50er klappen gekauft hätte vom preis her das liegt im 50euro bereich was die sich da tun..und glaub mal bei ner anlage die 4000euro kostet hab ich mich sehr sehr gut voher informiert.und noch mal die größe hat nix mit dem preis zu tun..und nochmal extra für dich der die anlage bei mir verbaut hat ist ein bekannter meines vaters und der zieht bestimmt nicht mich oder meinen vater über tisch die kennen sich schon 30 jahre und sind zusammen rennen gefahrn usw..und wenn VGS,RISSE, sagen 42er klappen sind die beste wahl für 1200 und Voss motorsport und mantzel sogar erst 45er klappen nehmen wollten.solltest du mal nachdenken wer von uns beiden hier falsch denkt..ich kann dir nur sagen meine anlage läuft top.fahr mal zum KW berg cup und guck mal was die 1.3-16V da fahrn..weiste nähmlich was?? renneinspritzung mit 42er klappen oder 45 weber komisch aber auch..und das die C coupes da mit 48er klappen am 2liter16V komisch aber auch..ist schon klar die haben alle keinen plan nur du und dein bücher sehen das anderes..ist nicht böse gemeint aber ich glaub teils fehlt dir die fachkenntnis..
Preise
hi!
hab gerade bei VGS geguckt da du ja meinst die größeren klappen wären teuerer usw..stimmt nicht ein drosselklappenteil von 40er klappen bis 45erklappen kostet alle dasselbe 311euro..egal welche klappengröße alle 311euro und ab da also von 46er bis 52er klappen kosten die 355euro..also hör auf mit deinem sind viel teuerer wegen größeren klappen usw.. da tut sich nix und der rest ost preislich auch gleich..
Ließ Dir mal durch, was ich schreibe!!!
Es ging um das Thema unnötig!!!
und desweiteren um das Thema Doppelvergaser und nicht außschließlich um die Klappen!!!
Mir egal was Du machst!!!
...nur Du solltest der letzte sein, der sich dann drüber wundert, das man seine Motoren in Arsch kriegt bei sonem Unsinn!!!!
Gib nur einfach anderen Leuten, die wirklich eine vernünftige Frage auf ihr Thema haben wollen, nicht sone blöden Antworten...zumindest wenn Du scheinbar nicht ALLE Möglichkeiten und vor allem die "sichereren" kennst!!!
Tschüss
motor
hi!
mach dir mal keine sorgen ich fahr nix im arsch ich hab da wohl mehr ahnung von wie du glaub mir..der meinen motor gemacht hat und nun auch den neuen macht baut seit über 40jahren rennmotor.also mach mal nen punkt der wird wohl mehr wissen haben wie und dr hat auch mehr wissen wie ich..wenn du mal sehen willst wie mein 1200 ging..hier bitte.. http://www.motor-talk.de/t421884/f230/s/thread.html und die motorn die der gemacht hat langstrecke und rally cross laufen komischer weise immer noch ohne probs.also komm mal wieder runter von deinem tripp..und so sieht die geschichte aus falls du sowas voher noch nie gesehen hast..
motor
hi!
glaub mir ich kenn fast alle möglichkeiten einen motor sicher zufahren was glaubst du warum ich ne renneinspritzung fahre aus spass?nein damit alles optimal läuft und optimal arbeitet.wenn du wirklich ahnung hättest würdest du nicht sagen das ich unsinn schreibe und blöde antworten gebe..mir scheint dir gehen die antworten aus..sonst wüstest du auch das es darum geht dem motor mehr luft zukommen zulassen und mehr sprit und nicht nru mehr sprit aber dafür zuwenig luft..achja bevor ich es vergesse mein 1200 läuft seit 20tkm und genau 4 jahren ohne probs und läuft immer noch so top..
WOW...
...also das mit dem wiedersprechen, kannst wohl Du Dir zuschreiben!
Erst willst mir hier einen erzählen, das Dir oder euch dauernd die Dinger in Arsch gehen und jetzt halten sie auf einmal ewig!!!
Naja...
Du und Dein scheinbarer Experte könnt gern in eurem Glauben bleiben...
Macht den Quatsch weiter!!!
Ach übrigens...also wenn Du jetzt schon mit Klugscheißereien anfängst!!!!! Dann solltest Du Dich mit der Technik einer Renneinspritzung befassen!!!
Die auf einer völlig anderen Basis liegt!!!
-----aber laß mal...das ist natürlich auch wieder alles quatsch-----
wirst schon recht haben....
guck mal auf den Anfang dieses Themas...da merkst Du vielleicht mal, das es um Straßenautos geht!!!!
motor
hi!
da ging es um CIH motor nacher ging es allgemein um motor und die motorn die gemacht hat auch viel VW laufen noch top..CIH hat der nicht im renneinsatz nur OHC und VW motor..ich habe mich 2 jahre mit technik einer renneinspritzung befast oder meinste ich werf ein paar tausend euro zum fenster raus..ist kein experte baut nur seit 40 jahren motorn auf..also kein experte genauso wenig wie RISSE,voss,matzel usw..haben ja alle keine ahnung..von wegen 42er sind zu gross fürn 1200 OHC usw..und von wegen 38 er auf 2litern.wenn risse selbst schon auf 1.2 motor 40er weber baut..frag mal risse da weißte es..ich hab mich voher bei den oben genanten firmen informiert..die 2liter16V und 2 liter die ich kenne und die gut laufen fahren 45er weber mal so zu info nix mit 38er oder 40er..
Junge sag mal, redest Du nur scheiße!!!
Du kommst von einem ins andere!!!
Hier ging es um ganz normale Straßenwagen...und jetzt gibst Du sonen Scheiß von Dir...
...wer zum Teufel will das hier wissen!!!!
...das viele Motorsportfahrzeuge sehr fett laufen müssen, ist mir vollkommen klar!!!
Nur absolut kein Gegenstand dieser Diskussion hier!!!
Es geht allein um Straßenwagen...und ist es fakt, das sowas unnütz ist!!!!
Komisch...einmal fährst Du nen Doppelvergaser, dann ist pötzlich ne Renneinspritzung drauf...
Einmal fahren alle damit bei euch rum,
dann willst mir ein von Rennmotoren erzählen!!!
und obendrein mußt noch Deinen Pappi um Rat fragen...
normale Menschen hätten jetzt zumindest mal den Ansatz gemacht, darüber nachzudenken...
Aber wie soll man einem Allwissenden schon alles erklären...
So, bleib bei Deiner Scheiße und geh mir nicht weiter auf den Sack!!!!
motor
hi!
less meine texte mal richtig ich hab immer geschrieben das ich ne rennspritze fahr,weiß fast das ganze opelforum hier..und falls du dich erinierst bist angefangen mit 50er weber ist blödsinn und ist nur prallerei usw..und du warst auch der jenige der sagte 38er reichen für nen 2liter.was ja sein mag aber was keine leistung bringt sondern ehr klaut..achja mein auto ist ein straßenwagen und das C coupe was ich meinte auch..du mein papi hat bei opel gelernt und da 20jahre gearbeitet und neben bei war er als meachnicker beim rally cross,von so einem kann ich viel lernen..spinx nun wert mal nicht ausfallend hier..mein wissen mag wohl scheiße sein aber deins ist ja scheinbar in der wortwahl nicht weit davon weg..ist immer das selbe wenn leuten die argumete ausgehen werden sie immer gleich pampig..in diesem sinne
Zitat:
Original geschrieben von Sp!nX
Junge sag mal, redest Du nur scheiße!!!
Du kommst von einem ins andere!!!
Hier ging es um ganz normale Straßenwagen...und jetzt gibst Du sonen Scheiß von Dir...
...wer zum Teufel will das hier wissen!!!!...das viele Motorsportfahrzeuge sehr fett laufen müssen, ist mir vollkommen klar!!!
Nur absolut kein Gegenstand dieser Diskussion hier!!!
Es geht allein um Straßenwagen...und ist es fakt, das sowas unnütz ist!!!!Komisch...einmal fährst Du nen Doppelvergaser, dann ist pötzlich ne Renneinspritzung drauf...
Einmal fahren alle damit bei euch rum,
dann willst mir ein von Rennmotoren erzählen!!!
und obendrein mußt noch Deinen Pappi um Rat fragen...normale Menschen hätten jetzt zumindest mal den Ansatz gemacht, darüber nachzudenken...
Aber wie soll man einem Allwissenden schon alles erklären...So, bleib bei Deiner Scheiße und geh mir nicht weiter auf den Sack!!!!
Junge - brems dich! Ihr könnt hier sehr gerne kontrovers diskutieren, aber dann akzeptier auch mal andere Meinungen - und hör dir vor allem an, wie diese begründet sind. Du kannst nicht einfach sagen "ist alles Quatsch" und wehe dem, der dir nicht auf Anhieb glaubt. So funktioniert ein Forum nicht.
Also mäßige vor allem mal deinen Ton etwas, denn SO gehts NICHT!