C 280 gekauft, was sagt ihr dazu?
hallo,
habe mir diese Woche meinen 3.ten Benz gekauft, was sagt ihr zu dem Preis/Ausstattung:
C 280 Sport T-Modell
Bj.:10/99 Mod.:2000
126tkm, Scheckheft
silbermetallic
unfallfrei
Erstbesitz
5-Gang
absoluter Originalzustand
Ausstattung:
240 ATA
260 Wegfall Typenkennzeichnung hinten
292 Sidebags
471 ASR
550 AHK abnehmbar
570 Arnmlehne vorn klappbar
581 Klimaautomatik
584 el. FH 4fach, V124-6-fach (was ist das?)
673 Batterie mit größerer Kap.
675 Sportfahrwerk mit 16" 6Speichen Felgen
753 Radio MB Audio 10
800 Modelwechsel
819 CD-Wechsler
873 Sitzheizung
925 ? (weiß wer was das ist?)
956 Sportversion
988 COC-Brief
744 Verdeckstoff dunkelblau
200A Leder
201A Leder schwarz
Der Benz hat weder einen Kratzer noch eine Beule, es ist kein Tropfen Öl am Auto unten zu sehen.
Ich habe den Wagen von Deutschland nach Österreich geholt, es wurden die Bremsen 9/07 gemacht, HU 10/07, habe in Österreich bereits Pickerl gemacht, auch ohne Mängel.
Mich würde interressieren was der Wagen serienmäßig an Ausstattung hat, habe es nirgends im Internet gefunden, ESP und Tempomat hat er.
Ich habe 3 Monate jetzt nach einem solchen auto geschaut und jetzt gefunden. Habe absichtlich einen mit Schaltgetriebe gesucht.
Bezahlt habe ich 8700.-€, was sagt ihr dazu? Muss jetzt noch österreichischen Typenschein & Nova bezahlen, insgesamt wird es knapp 10000.-€ werden.
Ich fahre seit ich den Führerschein habe Mercedes allerdings bis jetzt nur 190er, gibt es irgendwelche Tipps von eurer Seite?
Ich würde gerne Differenzial und Getriebeöl tauschen, habe ich bis jetzt bei den 190ern auch immer gemacht, sind da die gleichen Öle wie beim 190er zu empfehlen?
Differenzial: Castrol SAF-XJ
Getriebe weiß ich momentan nicht auswendig was ich verwendet habe.
Mein Vater hat einen C 230 Sport, Bj. 96, bei dem hatte er bei 150tkm Getriebeschaden, daher kann ein Ölwechsel sicher nicht schaden oder?
MfG Eisi
18 Antworten
@narf003
Hast du dein Auto schon angemeldet?
Braucht man jetzt einen neuen Typenschein?
Lg hari
harireich@chello.at
Zitat:
Original geschrieben von Overloader2
hi,
schönes Fahrzeug, ich denke das dürfte er schon wert sein.
Viel Freude damit.
Kann dich aber beruhigen, von Getriebeschäden am 'C280 habe ich eigentlich noch nie was gehört. Sehr robust.Grüße ALEX
Mein 94er C280 (R6) hatte bei 260000 km nen Getriebeschaden. Das Auto wurde aber (vorher vom Daddy) immer geheitzt wie die Sau!!! Inzwischen hat er 330000 km und schnurrt mit ner kürzlich getauschten Drtosselklappe immernoch perfekt! Volle Leistung inklusive (nach Gefühl)...
Kann immer was passieren, dennoch super investition.
Gruß aus Benztown...
Hi all
sieht wirklich gut aus innen....
Ich suche schon länger ein C 280 (oder T) mit (fast) Vollaustattung (mindestens Leder, Glasdach usw, ab Jg. 97) aber mit Schaltgetriebe. Die Dinger sind ziemlich rar, besonders hier in der Schweiz. Alle C280er die besser ausgestattet sind, haben Automatikgetrieben.
(was sinvoller wäre, ist eine andere Frage ;-))
Gruss
PMF
@PMF: ich hab ihn aus Zufall nach 4 Monaten schauen gefunden, bin wie gesagt aus Österreich und hab ihn mir aus Deutschland geholt. Da ich in Österreich keinen gefunden habe. Wie du gesagt hast es ist schwierig einen schönen zu finden.
Bei mir war auch Limousine oder T-Modell nebensache, Schaltgetriebe und (fast) Vollausstattung wollte ich, Schade finde ich eigentlich nur, dass er kein Glasschiebedach hat, werde aber auch so damit leben können.
Zu Autoimport:
Angemeldet ist er noch nicht aber alles dafür vorbereitet, gekostet hat es mich:
Auto: 8700.-€
Pickerl: 45.-€
öst. Typengenehmigung: 149,80€
Nova (bis.-8.99 14%; ab 9.99 15%), meiner 10.99: 1305.-€
macht gesamt: 10199,80€
wenn ich auf den suchseiten schaue, kostet ein mit meinem vergleichbarer C280 12000.-€ aufwärts, ich bin zufrieden.
Anmelden werde ich ihn wahrscheinlich im April, solange es kalt & nass ist bleibt er in der Halle, damit er nicht rostet.
MfG Eisi