bye bye Seville... Welcome CTS
So, nun ist es leider so weit und ich steige auf ein kleineres Fahrzeug um ;-)
Da ich ja nicht mehr so viel fahren werde (in knapp 4 Jahre bin ich fast 140 Tkm gefahren, wovon ich insgesamt ca. 9 Monate durch Krankenhausaufenthalte nicht gefahren bin) habe ich schon länger mit einem kleinerem Fahrzeug geliebäugelt.
Eigentlich wollte ich ja einen BLS... doch das geht ja mal wirklich überhaupt nicht wenn man vom Seville kommt, allerdings wäre das immer noch um Welten besser als ein 3er, A4 oder eine C-Klasse (meine persönliche Meinung, vor allem da Preis Leistung nicht mehr stimmt).
Habe gestern dann einen CTS 3.6 mit Werksgarantie angeguckt und nächsten Freitag hole ich ihn ab. War SEHR überrascht das das Raumangebot für den Fahrer nicht gravierend schlechter ist und trotz der "Weltmarkt" Entwicklung noch ein gewisses Maß am "american way of drive" vorhanden ist.
Das Gefühl was mir ein BMW Vermittelt habe ich hier einfach nicht gespürt... also das ständige Verlangen schneller zu fahren als ich es gerade mache <fg>.
Es ist ein BJ 05 mit EZ 09 und jetzt muß ich mich erstmal schlau machen über die "Werksmängel" und Rückrufaktionen um das bis Ende der Werksgarantie alles beseitigen zu lassen sofern was auftritt.
Auf LPG werde ich erst nach Ablauf der Garantie umrüsten lassen, entweder wieder eine Prins VSI oder vielleicht doch eine LPI Anlage... mal gucken... auf jeden Fall keinen Zylindertank, da mir da doch zu viel Kofferraum verloren geht!
Also wenn jemand einen ehrlichen Seville STS mit ca. 196Tkm sucht, kann man mir ja eine PN schicken ;-)
Grüßle, Ben
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marcial
nur so neben bei..... byby mein geliebter CTS 3.2 (2003) and Welcome CTS-V 2009!!! Nur noch 1 oder 2 Tage und er gehört mir ....der schnellste Sedan der Welt :-)
Jo - DA wäre ich auch dabei - allerdings bräuchte ich die Kombiversion...und die wär noch zu klein...
Respekt, halt uns doch am laufenden, bis jetz gibts noch nicht viele Erfahrungsberichte hier im Forum zum CTS-V.