ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. bye bye Seville... Welcome CTS

bye bye Seville... Welcome CTS

Themenstarteram 27. August 2011 um 14:44

So, nun ist es leider so weit und ich steige auf ein kleineres Fahrzeug um ;-)

Da ich ja nicht mehr so viel fahren werde (in knapp 4 Jahre bin ich fast 140 Tkm gefahren, wovon ich insgesamt ca. 9 Monate durch Krankenhausaufenthalte nicht gefahren bin) habe ich schon länger mit einem kleinerem Fahrzeug geliebäugelt.

Eigentlich wollte ich ja einen BLS... doch das geht ja mal wirklich überhaupt nicht wenn man vom Seville kommt, allerdings wäre das immer noch um Welten besser als ein 3er, A4 oder eine C-Klasse (meine persönliche Meinung, vor allem da Preis Leistung nicht mehr stimmt).

Habe gestern dann einen CTS 3.6 mit Werksgarantie angeguckt und nächsten Freitag hole ich ihn ab. War SEHR überrascht das das Raumangebot für den Fahrer nicht gravierend schlechter ist und trotz der "Weltmarkt" Entwicklung noch ein gewisses Maß am "american way of drive" vorhanden ist.

Das Gefühl was mir ein BMW Vermittelt habe ich hier einfach nicht gespürt... also das ständige Verlangen schneller zu fahren als ich es gerade mache <fg>.

Es ist ein BJ 05 mit EZ 09 und jetzt muß ich mich erstmal schlau machen über die "Werksmängel" und Rückrufaktionen um das bis Ende der Werksgarantie alles beseitigen zu lassen sofern was auftritt.

Auf LPG werde ich erst nach Ablauf der Garantie umrüsten lassen, entweder wieder eine Prins VSI oder vielleicht doch eine LPI Anlage... mal gucken... auf jeden Fall keinen Zylindertank, da mir da doch zu viel Kofferraum verloren geht!

Also wenn jemand einen ehrlichen Seville STS mit ca. 196Tkm sucht, kann man mir ja eine PN schicken ;-)

Grüßle, Ben

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glueckwunsch zum neuen Auto! :) Poste mal Bilder.

am 29. August 2011 um 5:37

Glaub mir du wirst Glücklich mit deinem CTS....ich bin es auch :-)

Themenstarteram 30. August 2011 um 8:29

Bilder kommen nächste Woche, muß mich erstmal um den Seville kümmern und ihn Verkaufsfertig machen. Ist aber nicht´s besonderes (für einen Cadillac), Silber/Grau mit schwarzer Innenausstattung OHNE Navi und ohne Schiebedach.

Meine "bessere Hälfte" findet ihn richtig... hässlich!!! Mal gucken, noch hat sie ihn nicht live gesehen... werd ihn aber vielleicht Folieren lassen "müssen" damit der Haussegen nicht schief hängt (Schwarz muß er ja sein... wenn ich das Zahlen soll/muß hab ich schon PINK angekündigt ... und rückwärts gegen eine Wand fahren muß ich auch noch damit der Knick weg ist ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von marcial

Glaub mir du wirst Glücklich mit deinem CTS....ich bin es auch :-)

Welchen Motor hat deiner und bist du auch vom Seville umgestiegen?

 

Grüßle, Ben <--- der schon ganz hibbelig ist auf den "neuen"

am 30. August 2011 um 12:05

... Bin direkt auf den CTS eingestiegen. Mit dem ersten Motor. Dem 3.2l. 3.6l wäre sicher besser. Dafür hat meiner keine Holzapplikationen im der Mittelkonsole. Was mir persönlich besser gefällt. Dies wurde glaube ich erst ab 2004 verbaut.

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:02

Bin jetzt schon gut 1000 Km gefahren und total begeistert vom CTS. :-)

Der Seville ist einfach ein ganz anderes Auto aus einer anderen Zeit.

Rational betrachtet vermisse ich nicht wirklich was (gut "nur" noch 6 statt 8 Zyllinder... wobei das eventuell doch eher emotional ist) und laut Verbrauchsanzeige will er bei meinem Fahrprofil 3-4 Liter weniger als der Dicke und das obwohl ich noch nicht sonderlich auf den Verbrauch achte (auch wenn ich generell eher Spritsparend unterwegs bin).

Emotional sieht es aber GANZ anders aus!!!

Bin jetzt wirklich nicht unglücklich über den CTS, ganz im Gegenteil. Allerdings hat es mir bisher noch nie SO sehr in der Seele geschmerzt ein Fahrzeug zu verkaufen. Den 5er vor dem Seville bin ich ja auch in 3 Jahren 100TKm gefahren und den Seville jetzt knapp 140TKm, aber es fühlt sich echt an als wenn ich einen Teil von mir her gebe.

Ich glaube das Gefühl kennt jeder der einen "alten" Ami genießen durfte, gut es ist keine Lincoln aus den 70ern aber trotzdem. ;-)

Der CTS fühlt sich dagegen viel "jugendlicher" an. Er versprüht zwar irgendwie immer noch etwas Amerikanisches und beherrscht das cruisen wunderbar, auf der anderen Seite passiert alles viel direkter und Europäischer.

Die Umrüstung auf LPG juckt mir in den Fingern (im Geldbeutel) und mal gucken was die offizielle Cadillac Werkstatt in der Nähe (die auch auf LPG umrüsten) sagt zwecks der Werksgarantie. Ich wollte ja eigentlich noch bis Oktober 2012 warten und dann eine flüssig einspritzende Anlage verbauen lassen, wenn die mir das aber ohne Verlust der Garantie machen können kommt vielleicht doch gleich eine Verdampferanlage rein.

So, am Montag geht´s von Freiburg nach Berlin und dann kann ich den Verbrauch etwas genauer vergleichen.

Grüßle, Ben

Ach, heute kam der Steuerbescheid.... kostet mich doch glatt mehr als der 4.6 Liter dank CO2 gedöns... :-/

 

Zitat:

Original geschrieben von BW-Ben

 

Ach, heute kam der Steuerbescheid.... kostet mich doch glatt mehr als der 4.6 Liter dank CO2 gedöns... :-/

Jetzt weiss ich schon, was ich nicht mache...:D

Themenstarteram 9. September 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von BW-Ben

 

Ach, heute kam der Steuerbescheid.... kostet mich doch glatt mehr als der 4.6 Liter dank CO2 gedöns... :-/

Jetzt weiss ich schon, was ich nicht mache...:D

;-) Viel mir ja auch nicht leicht...

Zitat:

Original geschrieben von BW-Ben

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Jetzt weiss ich schon, was ich nicht mache...:D

;-) Viel mir ja auch nicht leicht...

Warum machste dann so nen Quatsch? :)

V8 gegen V6 eintauschen...tsts...mir reicht der 6ender schon im Dodge...

Themenstarteram 10. September 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von BW-Ben

 

;-) Viel mir ja auch nicht leicht...

Warum machste dann so nen Quatsch? :)

V8 gegen V6 eintauschen...tsts...mir reicht der 6ender schon im Dodge...

Keine 20Tkm gelaufen, noch 1 Jahr Werksgarantie, einen 3.6 LY7 der anscheinend nicht vom Rückruf wegen der Steuerkette (wobei da ja eh nur der Ölwechselintervall verkürzt wurde) betroffen ist, viel mehr Stadtverkehr und der Preis war natürlich Ausschlaggebend ;-)

Bin jetzt bei 11,2 Litern Verbrauch in der Stadt... vorher waren's deutlich mehr (um die 17...)

Trotzdem wäre ein V8 viel toller gewesen!!! Der Preissprung zum STS war dann aber doch enorm, oder nicht so enorm dafür aber deutlich mehr Kilometer... welchen Grund hätte ich denn dann auch noch gehabt vom Seville weg zu gehen?!? ;-)

Grüßle, Ben

Ich versteh irgendwie immer nicht wie ihr die Verbräuche so hinbekommt....ist meiner besonders sparsam oder was :) ? Oder schleicht ihr mit 20 Stop n go durch die Stadt? Das erklärt natürlich vieles...

Themenstarteram 10. September 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich versteh irgendwie immer nicht wie ihr die Verbräuche so hinbekommt....ist meiner besonders sparsam oder was :) ? Oder schleicht ihr mit 20 Stop n go durch die Stadt? Das erklärt natürlich vieles...

Deutsche Ampelschaltungen sag ich da nur ;-)

Wo ich mal sehr viel Kurzstrecke und dann noch rush hour in Berlin hatte war der Tank nach 200 Km leer gewesen... da hab ich aber mal echt meinen Augen nicht trauen können!!!

Themenstarteram 28. September 2011 um 7:18

So, 2 Sachen gibt es die mir echt fehlen. Die nicht vorhandene Ganganzeige im Kombiinstrument und das der Kofferraum nur aufpoppt und nicht ganz auf geht wenn man auf die Taste drückt (habe oft die Hände voll und die Fernbedienung grad noch so in der Hand das ich auf den Knopf drücken kann).

Da fällt mir grad ein es sind 3 Sache... das elektrisch verstellbare Lenkrad mit der Ausstiegsautomatik fehlt mir auch <fg>

Leistung ist im Überfluss vorhanden ABER es fehlt eindeutig der V8 Charakter ;-)

Grüßle, Ben

nur so neben bei..... byby mein geliebter CTS 3.2 (2003) and Welcome CTS-V 2009!!! Nur noch 1 oder 2 Tage und er gehört mir ....der schnellste Sedan der Welt :-)

Themenstarteram 28. September 2011 um 10:25

CTS-V... SEHR COOL!!!! Da steckt ja auch ein "richtiger" Motor drin ;-)

Grüßle, Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. bye bye Seville... Welcome CTS