ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Bye Bye Meriva B !

Bye Bye Meriva B !

Opel Meriva B
Themenstarteram 28. April 2012 um 20:33

Hallo...

 

So nun heisst es Abschied nehmen aus dem Meriva B Forum!

 

Seit heute Nachmittag steht der Nachfolger für unsere Mona fest,nein es ist kein Hyundai I30 geworden;),

das passte alles doch nicht ganz so wie gedacht.

 

Ich wechsle ins "Zafira ST Forum" da bin ich in ca. 8 Wochen denn zuhause,wen es interessiert,

der sollte mal Zafira ST Forum nachsehen...;)

 

Wünsche Euch allen weiter viel Freude an Euren Merivas,ich habe nun für mich erkannt was für mich das wahre Auto ist:D

und habe Ihn denn mit meiner besseren Hälfte bestellt....:cool:

 

Tschööö sagt Euer Sunny:)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. April 2012 um 20:58

Wie kams denn jetzt zu der Entscheidung? Wollteste denn den Meri nicht ein paar Jährchen länger fahren weil dein Finanzministerium so entschieden hatte ;)?

am 28. April 2012 um 21:00

Ja dann Danke für deine Beiträge und viel Glück und Spaß mit dem Zafira

Huch ! Das kam (mir) jetzt aber allzu plötzlich und so ganz ohne Wildwechsel (?..;o)

Nochmals größer als der "B" jetzt gar einen ZT ?!?

Wohin willst du denn den sonst so sorgsam gehüteten Verbrauch bringen ?!!?

Themenstarteram 28. April 2012 um 22:26

@Chpipping Norton

 

Tja es geschehen "Zeichen und Wunder" und glaubt es oder nicht aber die lettendlich treibende Kraft war meine "Kleine" selbst.

Werde dieses Jahr im Juli "50" Jahre jung und das ist doch ein schönes Geburtstagsgeschenk oder nicht?

 

@the -twins

 

War nett mit Euch hier zu fachsimplen und sich auszutauschen,hat auch mir sehr viel gutes gebracht,

und danke für die netten Wünsche hoffe auch das alles top und glatt läuft,war oder besser ist schon

ne hohe Hausnummer vom Geld her so ein Zafira ST,aber ich denke das Auto ist es wert.

 

@flex-didi

 

Ja einige Sachen kommen schneller als man selbst denkt,der Urlaub an der Nordsee hat uns zu dieser Entscheidung gebracht.

Diesmal bedurfte es keinen Wildwechsel,was sich auch in finazieller Hinsicht doch sehr positiv bemerkbar gemacht hat.

 

Zum Verbrauch laut Opel soll mein 2.0CDTI Ecoflex mit 4,5 Liter auskommen,klar schafft er dies nicht,aber sollte ich wie bei vielen anderen Autos der letzten Jahre es schaffen mit 0,5 Liter mehr als angegeben Werten auszukommen wäre das auch schon ein sehr gutes Ergebniss.

Ich denke mal gut 5 Liter sind auch mit dem Teil drin....

 

LG Sunny

 

 

am 29. April 2012 um 6:02

Hallo

wirst uns ja noch 8 Wochen erhalten bleiben.

Spas beiseite.Wünsche Dir und Deiner Frau ne schöne und allzeit knitterfreie Zeit mit euren neuen Schätzchen.

Gruß Andreas

Themenstarteram 29. April 2012 um 7:03

Danke ,ja so ist es auch,vielleicht kommt noch der ein oder andere Kommentar von mir.;)

Werde wohl auch noch in meinem Bloghouse hier auf MT noch einen Artikel bringen(link siehein meiner Signatur:)),

da werde ich denn auch nochmal die Zeit mit dem Meriva B Revue passieren lassen und den neuen näher vorstellen.

 

LG Sunny

jaja, die beiträge-such-funktion wird's schon zu Tage fördern (!), was du dann nebenan so verlautbaren lässt...;o)

Ich schaut dort eh mal gern vorbei, insofern was dortige CNG-Version so von sich hören lässt...

Themenstarteram 29. April 2012 um 10:01

Da haben wir auch kurzfristig drüber nachgedacht,aber siehe Kaskoeinstufung und dann noch die Sache mit dem Tanken,

bei uns recht wenig Erdgas dafür an fast jeder Tanke heute LPG,wenn es den Motor mit LPG gegeben hätte und die Einstufung der des Diesles entsprochen hätte dann ja dann aber so ist auch gut und mit Dieseln bin ich ja bestens vertraut und sie gefallen mir einfach im normalen Alltag richtig gut.

Die Zeit des jagens ist bei mir eh lang vorbei....

 

LG & schönen Sonntag wünscht....ach Du weisst schon;)

Hallo Sunny Melon,

wünsche Dir mit Deinem ZT viel Spaß. Habe Deine Statements immer gern gelesen.

Aber ich brauche darauf wohl auch in Zukunft nicht verzichten :p

In ca. 4 Wochen kommt auch mein ZT.

Dennoch bleibe ich auch hier bei den Merivianern, denn dafür habe ich zulange Meriva gefahren und war auch fast immer damit zufrieden und es sind einfach zuviele nette Menschen was eigentlich der wichtigste Punkt ist.

Allen einen schönen 1. Mai

Gruß Rolf

Themenstarteram 29. April 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo Sunny Melon,

 

wünsche Dir mit Deinem ZT viel Spaß. Habe Deine Statements immer gern gelesen.

 

Aber ich brauche darauf wohl auch in Zukunft nicht verzichten :p

 

In ca. 4 Wochen kommt auch mein ZT.

 

Dennoch bleibe ich auch hier bei den Merivianern, denn dafür habe ich zulange Meriva gefahren und war auch fast immer damit zufrieden und es sind einfach zuviele nette Menschen was eigentlich der wichtigste Punkt ist.

 

Allen einen schönen 1. Mai

 

Gruß Rolf

Dann freu ich mich schon auf die Zusammenkunft im Zafira Tourer Forum.:cool:

 

Toll noch 4 Wochen warten hört sich gut an,habe gelesen und gehört das auch schon manche nach gut 6 Wochen Ihren Wagen auf einmal beim Händler stand,mal sehen villeicht klappts ja auch bei uns noch ne Woche oder zwei eher.

 

Ja auch ich werde sicher noch des öfteren hier reinsehen,aber eben halt still und leiser,kenne das vom Corsa D Forum,

erst sieht man noch fast täglich rein und von Zeit zu Zeit wirds denn leider doch weniger,auch die Kontakte schlafen leider immer mehr ein,nicht schön aber wohl soch irgendwie normal.

Man lernt sicher auch wieder viele neue nette Leute kennen und wer weiss vom Meriva B zum Zafira Tourer ,der Weg ist unter Umständen gar nicht soweit....

 

Auch Dir einen schönen 1. Mai

 

Gruß Sunny

 

 

Stimmt, das habe ich auch schon gehört. Soll wohl auch daran liegen, dass der ZT in Deutschland gebaut wird und die Nachfrage im Moment noch scheinbar nicht so hoch ist.

Auf jeden Fall haben wir beide noch rechtzeitig bestellt, bevor es später in die Ferien geht. ;)

Bis danni Rolf

Hallo Sunny.

Herzlichen Glückwunsch, zumal es wieder ein Opel wird.

Das ist wichtiger den je. Die Marke braucht Kunden, die auch verzeihen und vergessen können.

Mich würde noch Deine detailierte Konfig interessieren.

Ich habe beim "Angrillen beim FOH" mir den ZT mal angeschaut.

Hat mir gefallen - Besonders von Aussen. Leider brauche ich den nicht, weil er eine/zwei Nummern zu gross ist für meine Belange.

Gruss SF

Du bist ja sowas wie eine Haupteinnahmequelle für Opel, nicht? :D ;)

Ne, scherz. Der ZT ist ein sehr gutes auto mit tollem design und viel Platz.

Gute entscheidung nicht zu Hyundai zu wechseln.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Du bist ja sowas wie eine Haupteinnahmequelle für Opel, nicht? :D ;)

Ne, scherz. Der ZT ist ein sehr gutes auto mit tollem design und viel Platz.

Gute entscheidung nicht zu Hyundai zu wechseln.

Moin,

 

jepp ich lebe Opel kann man schon sagen,ab und an hatte ich halt auch andere im Sinn,

aber es kommt immer auf das Gesamtpaket an.

Und genau da trifft Opel immernoch genau meinen Nerv.

 

Der Zafira Tourer ist eigentlich auch ein Traum gewesen,ich dachte zunächst,

Mensch der ist einfach nicht mehr in Deiner Liga vom Geld her,aber der ewige Wchsel ist noch viel teurer.

Auch deshalb zum ersten mal ein Auto ohne Kompromisse und eine Investion in die Zukunft.

 

Zu meinem Tourer bekomme ich 3 Jahre Garantie,6 Inspektionen frei ( nur Teile und Sonderarbeiten zahle ich selbst),

und jede Menge Features die mir sehr gefallen die aber beim Meri nicht zu bekommen sind,

und ganz wichtig sehr viel Raum in allen belangen.

 

In ca. 8 Wochen werde ich noch einen Abschlussbericht zum zweiten Meriva B machen,

mal sehen ob hier oder bei mir im Blog link siehe unten in der Signatur.

 

Euch allen einen schönen 1.Mai

 

LG an die ganze Opel Fan Gemeinde

 

Sunny:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen