bye bye Benz ???

Mercedes C-Klasse W202

hallo zusammen...
am freitag um ca. 23 uhr der supergau...
der benz gibt mitten in kreuzberg seinen geist auf. bin um eine ecke gefahren, mit ca. 15 kmh, will beschleunigen da ist am gaspedal auf einmal kaum wiederstand, und der motor geht aus.
ein paar startversuche später wird mir klar, dass ich wohl heute nichtmehr nach hause komme....

also erstmal zum kiosk n paar bier geholt als meinem kumpel der mit mir fuhr der ADAC einfällt.
also meinen vater angerufen, da ich selber kein mitglied bin. der hat ihn dann bestellt, und nach ner stunde wartezeit und 5 min untersuchung stand die diagnose "kraftstoffpumpe defekt".

hab ihn dann gestern in ne werkstatt schleppen lassen, die mich heute morgen angerufen haben, wer denn gesagt hat dass die pumpe kaputt ist??? die neue ist drin, die alte war nicht kaputt = 180 € fürn arsch.
morgen bestellen die jemanden mit stardiagnose weil ihr programm nur an der oberfläche arbeitet und keine fehler anzeigt...

ABER wir hatten hier schonmal jemanden da hat sich dass auto genauso angehört: Steuergerät und einspritzpumpe mussten neu....NA DANN HAPPY BIRTHDAY!!!!

dass wird sich ja wohl kaum lohnen in nen 13 jahre alten und 109tkm gefahrenen wagen zu investieren... zusammen 2500€ schätze ich mal????
abwracken und n jahreswagen holen...aber von benz mit leder auf dacia mit nichts als nem lenkrad drinnen wäre jetzt auch nicht so der traum meiner schlaflosen nächte....

und in dem jetzigen zustand verkaufen bringt wohl auch max. 1000€

davon mal ganz abgesehen dass ich übernächste woche keinen urlaub mehr hab und nicht zur arbeit kommen...

und reparieren will ich ihn (wenn es so was teures wird) irgendwie auch nich...das vertrauen in den wagen ist weg. ich hab immer meine witzchen gemacht dass ein benz nicht kaputt geht ( vielleicht ein paar viele witzchen ;-) ) und jetzt das!!! ein total ausfall ohne jede vorwarnung.

bin mal gespannt was die stardiagnose morgen sagt...

19 Antworten

Glückwunsch! 395€ sind ja wohl wirklich zu verkraften...
Ich warte noch auf die Diagnose von meiner Werkstatt. Hoffentlich wird das ganze ein ähnlich erfreuliches Ende nehmen . . .

Grüße aus dem tiefsten Bayern!

Bu-Schnicken

hehe na siehst... und du wolltest ihn gleich wegschmeissen..
liebe ihn-pflege ihn- fahre ihn 😁 (und repariere ihn)

Und bedenke: Du hast Deinen MB schon wieder!!!! Bei vielen anderen Autos wäre jetzt gerade die Ersatzteilbestellung raus. Mit Glück wäre das Teil dann zwei Wochen später da...
So gesehen: 202 sind nicht unkaputtbar, aber sie bieten viele Vorteile!

Weiter gute Fahrt und einen sonnigen Abend
Superlolle

endlich ist er wieder da....