ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgelder für's Falschparken sollen deutlich erhöht werden

Bußgelder für's Falschparken sollen deutlich erhöht werden

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 13:13

begründung ist, daß sich das gehalt seit 1990 um knapp 59% erhöht hat. sinnvoll oder nicht?

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2012 um 19:30

Heute Mittag haben zwei Falschparker gezeigt, wie man ein ganzes Viertel lahm legt. Opfer war das Hospitalviertel in Stuttgart, links ein Falschparker, rechts ein Falschparker. Und dann noch ein LKW mit Anhänger von der Baustelle um die Ecke. Zack, alles dicht.

Heute Abend waren die zwei weg. Dafür standen an der selben Stelle zwei andere Autos. Weiter die Straße entlang, noch ein Rentnerpaar im Halteverbot, mit offener Tür auf den Gehweg und damit auch den Gehweg bis auf einen kleinen Durchschlupf gesperrt.

Und dann kein Falschparker, aber in der Fußgängerzone eine Fahrerin eines Mini.

Höhere Bußgelder sind das eine, aber die Kontrolldichte muß dringend erhöht werden.

Viele Grüße,

Martin

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 20. Dezember 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Bergheimer Steige; etwa 48°47'21"N 009°5'27"E (die Bergheimer Straße liegt nördlicher im Ortsteil Weilimdorf, Westseite, am "Handwerkergebiet" nahe der Rennstraße.

Ja, sorry, ich meinte auch die Steige.

Ich fahr in der Gegend nur für Touren, und bin da einmal hochgehechelt, daher meine Frage. Achja, unbeleuchtet, aber im Sommer bei Tageslicht :-)

Viele Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinTriker

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

 

Ja, sorry, ich meinte auch die Steige.

Ich fahr in der Gegend nur für Touren, und bin da einmal hochgehechelt, daher meine Frage. Achja, unbeleuchtet, aber im Sommer bei Tageslicht :-)

Viele Grüße,

Martin

gibt es da ein besonderes Parkverbot? an dieser Steige?

Gruß Alex...

am 20. Dezember 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

gibt es da ein besonderes Parkverbot? an dieser Steige?

Meines Wissens nicht. Ganz normale zweispurige Straße außerorts ohne Seitenstreifen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ich bin nur selten in der Gegend.

Viele Grüße,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinTriker

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

gibt es da ein besonderes Parkverbot? an dieser Steige?

Meines Wissens nicht. Ganz normale zweispurige Straße außerorts ohne Seitenstreifen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ich bin nur selten in der Gegend.

Viele Grüße,

Martin

Bußgelder für's Falschparken sollen deutlich erhöht werden

 

war doch das Thema? oder hab ich jetzt doch irgendwie den Schuß nicht gehört?

naja - wäre ja das ERste mal dass es beim Thema bleibt...!

Können wird nicht irgendwas über Nazis schreiben oder irgendeinen Troll beschimpfen?

ich mein jetzt dann wäre schnell zu... und wieder ein Thema - voll in den Grund gefahren!

SCHADE..

aber wie leicht hätte es für manche Egoisten ÜBEL - hier ausgehen können...

Manche Gegenden sind mit 10 Euro für ne Halbe Stunde eh ein Schnäppchen!

Auf "privat Parkplätzen" kostet es bei mir gleich mal 75 Euro.. bis zu 3 stunden... und dann wird meines Wissens wechgeschleppt....

Alex...

PS - da wird seit einer kurzen "Eingewöhnungsphase" praktisch Nicht mehr falschgeparkt.....- stellt euch DIESES WUNDER vor....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgelder für's Falschparken sollen deutlich erhöht werden