Bußgeld geringer als Punktekatalog angibt
Hallo,
ich habe gerade einen Bußgeldbescheid mit folgendem Tatvorfur erhalten:
Zitat:
Ihnen wird vorgeworfen, am... um..., folgende Ordnungswidrigkeit nach § 24 StVG begangen zu haben:
Sie scherten zum Überholen aus und gefährdeten (Mopedfahrer) dadurch den nachfolgenden Verkehr.
§ 17 OWiG; § 5 Abs. 4, § 49StVO; § 24 StVG; 22 BKatZeugen/Anzeigende: ...
Wegen dieser Ordnungswidrigkeit wird gegen Sie eine Geldbuße festgesetzt (§ 17 OwiG) in Höhe von 40,00€ + 23,50€ Gebühr und Auslagen.
Jetzt frage ich mich, ob nun Punkte auf mich zu kommen, da im Punktekatalog folgendes steht.
Zitat:
Zum Überholen ausgeschert und dadurch nachfolgenden Verkehr gefährdet 80€ 2 Punkte
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Beste Grüße
Pat
Beste Antwort im Thema
Scheiss egal. Mir ist der TE sympatisch 😉 Endlich mal einer der nicht mault nach dem Motto ,, wie komm ich ums bezahlen. `` Und auch liefert er keinen Grund zu sagen ,, Sei an Mann und bezahl!`` 😁 Mehr solche Threads und Typen braucht das Forum.
Leider kann ich ansonsten nichts beitragen. Sorry fuer den Spam
😁😁😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KetchupMayo
Und as ich was falsch gemacht habe weiß ich, aber als Fahranfänger gibts leider immer Leute die Leute wie mich nicht auf der Strasse sehen wollen 🙂
So ein Unsinn!
Fehler macht jeder, auch munter postende MTler!
Nur würden es einige von ihnen nie zugeben,wie
ja zu lesen war.
Dich ehrt deine Offenheit!
Danke für die aufmunternden Worte. Über solche Leute kann ich meistens nur lachen 🙂 Natürlich ist eine (höchstwahrscheinlich) verlängerte Probezeit + Aufbauseminar nicht schön, aber damit muss ich leben. Wie gesagt, aus Fehlern lernt man und seit dem gucke ich noch genauer hin, ob irgendjemand meinen weg kreuzt.
ich glaube, die heftige kritik kam wegen deiner aussage hinsichtlich des mopedfahrers....
aber kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von KetchupMayo
Ich fuhr ein Auto (1,2l 16V Corsa B für die, die es ganz genau wissen wollen 😉)Folgendes ist passiert:
Es war an einem regnerischen Tag als in einer 30er Zone ein Auto rechts in eine Einfahrt wollte. Da ich nicht langsamer werden wollte, scherte ich aus um zu überholen, wobei ich das Moped, was bereits fast neben mir fuhr, erst zu spät bemerkte. Dann fiel er, weil er rpobierte aus zu weichen.
Natürlich wurde mir als damals 18-Jähriger die volle Schuld zugewießen, was ich immer noch nicht ganz verstehe (bei Regen sollte man als Mopedfahrer keine Überholmanöver starten, wie ich finde (bzw generell hat ein Moped nichts links verloren)). Na ja, ich hab einen Fehler gemacht und nicht gut geguckt, kann passieren.
Ich finde, dass KetchupMayo bei Regen nicht fahren darf ! 😉
Mal sehen, vielleicht auch nicht bei Sonnenschein.