Bundesratsinitiative gegen Motorradlärm

Spiegel Online

Ich denk mir meinen Teil dazu 🙂🙄

Beste Antwort im Thema

Eins noch, bei dir momo44 hat der Lärm sicher eine Gehirnschädigung hervorgerufen!
Du musst sehr frustriert sein in deinem jämmerlichen Leben, anders ist es nicht möglich so viel Bullshit zusammen zu schreiben!
Die erbärmliche immer gleiche nichts sagende Antwort hier drauf kannst du dir auch sparen da ich sie dank ignore nicht lesen werde :-)
Ich weiß auch das du das hier dennoch beantwortest, da du eh nur ein troll bist der hier spammen will und irgendwer wirds auch lesen und herzlich über dich lachen...

88 weitere Antworten
88 Antworten

Also ich bin kurz in der Garage, hatte den DB killer zwar noch nie entfernt, aber blabla44 hats geschafft das ich ihn raus nehme, klein schneide und entsorge!
Also viel Spaß euch noch, ich will euch hier nicht weiter belästigen 😉

Als ob das einen Unterschied macht. Bist nur einer von Zehntausenden Krachkindern, also viel Spass dabei.

Btw: Belästigen scheint doch deine Spezialität zu sein. Aber hey, immer schön im ersten durch alle Ortschaften und lass es röhren Kleiner !

Liebes vernebeltes Hirntierchen, dass du dich mit deinem letzten Statement als ausserordentlich beratungsresistenter Intelligenzallergiker outest ist dir hoffentlich bewusst 😁

Tach!

Zitat:

Original geschrieben von moto44

Junge, mach dir wenigstens die Mühe und editier die Quotes weg...

Auf keinen Fall.

So ist die Diskussion nachvollziehbar.

Zitat:

Zitat:

Nein, ein Mensch ist umgekommen, weil irgendein Idiot ihn umgebracht hat.

Natürlich spielen die Umstände und Hintergründe eine Rolle. Bei jeder Straftat wird das erörtert.
Und auch hier ist das wichtig, denn wir stellen fest: Die permanente Provokation hat einen Menschen dazu gebracht, extreme Maßnahmen zu treffen. Ich finde das furchtbar und hoffe das der Typ gefasst wird, da müssten allerdings so Menschen wie ZwiebacksägenHorder ihre Arbeit machen 🙂

Du bist hier auf dem Holzweg, denn Du suchst die Schuld implizit bei einer unbekannten Anzahl verschiedenster Motorradfahrer.

Nicht die Provokation hat ihn "dazu gebracht", sondern vielleicht seine geistige Armut, sein asoziales Wesen und seine geringe Toleranzschwelle.

Man muss sich ja nicht provozieren lassen.

Zumal wohl kaum jemand lautere Pipes fährt, weil er andere ärgern will, sondern weil er den Sound eben mag.

Zitat:

Zitat:

Dass ein Ölfleck auch einem Autofahrer zum Verhängnis werden kann, muss wohl noch hinzugefügt werden.

Würde ich dort wohnen, meine Schalldämpfer wären wohl im Rucksack...

Ist es aber nicht und Applaus zu deiner "erwachsenen" und "vernünftigen" Einstellung. Du bist genauso Teil des Problems und stolz darauf.
Ignorance is a bliss.

Thinking is a bless...

Zitat:

Zitat:

Weil Freiheit immer auch die Freiheit des anderen / anders Denkenden ist.

Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt. Schwer bis unmöglich zu verstehen, oder ?

Du kannst das jetzt noch 3x herumdrehen, wenn es Dir Freude bereitet.

Zitat:

Zitat:

Dann muss man eben umziehen, wenn polizeiliche Maßnahmen zu keinem Erfolg führen.
Meinst Du, BASF schaltet das Chemiewerk ab, nur weil irgendwelche Opis in Ludwigshafen den Lieferverkehr nicht abkönnen?

Nö. Wieso sollten Alteingesessene plötzlich ihren gebliebten Wohnsitz verlassen, nur weil Krachidioten ohne Hirn und Penis meinen, sie müssen auf die provokanteste mögliche Art ihre Umwelt belasten ?

Das würde ich genauso wenig einsehen, deshalb gibt es ja Streckensperrungen die immer weitreichender werden.
Und da haben eben alle darunter zu leiden, aber dieser Thread zeigt mir ja, dass die Verursacher ihre festgefahrende Denkweise nie ändern werden.

....also ich habe ja ein TÜV-konformes und trotzdem mit knackigem Sound versehenes altes Bike UND einen wunderschönen, großen Penis... ;-)

Zitat:

Zitat:

Dann müsst Ihr mit Euren örtlichen Cops und den Landräten sprechen.

Hammer- und Ölattacken führen immer zu Echos (im wahrsten Sinne des Wortes).

Der Typ läuft immernoch frei rum, also: What now ?

Irgendwann verquatscht er sich im Suff.

Keine Sorge, solche Typen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischt.

Unsere Polizei besteht nicht nur aus den Jungspunden, die sie hinter die Bäume zum Blitzen schicken.

Zitat:

Zitat:

Das tut es in der Tat.

Stand gerade eine Stunde an der B2 Garmisch - Mittenwald.
Hunderte Motorradfahrer fuhren vorbei. Nicht einer war extrem laut. Vielleicht 10 hatten einen etwas knackigeren Sound.

Dann ist der Garmisch-Mittenwald für diese Debatte vollkommen irrelevant, wir reden hier von Strecken, an denen Krach wie im Video die Norm ist. Frag dort mal die Anwohner wie gut die Exekutive handelt und das System funktioniert.

Möglicherweise sind die, wie ich ja schon schrieb, auch einfach zu empfindlich.

Mir egal, da müssen sie durch.

Ölflecken legen und Strecken sperren ist keine generell machbare Lösung. Immerhin bezahlen auch die Biker KfZ-Steuern und müssen fahren können.

Im Einzelfall, wie z.B. am Kesselberg, sehe ich den Sinn noch einigermassen, weil es auch viele schwere Crashs gab.
Aber generell bei jedem überempfindlichen Opi vor der Haustür die Dorfstraße sperren ist halt nicht.

Zitat:

Zitat:

Wenn ihnen das dort zu laut ist, müssen sie entweder umziehen, oder alle legalen Mittel ausschöpfen, die der Rechtsstaat ihnen bietet.

Machen sie ja, Streckensperrungen, Bürgerinitiativen usw. usf.
Das ist doch das Problem, also drehen wir uns jetzt für immer im Kreis. Aber bitte, wenn es dir Spass macht, oder gehen dir die Ideen aus ?

Ich brauche diesbzgl. keine "Ideen", denn mich interessiert und betrifft das nicht.

Weder heize ich wie blöd mit 120 im Dorf an den Vorgärten vorbei, noch fahre ich 8 x dieselbe Strecke, um meine maximale Kurven-V zu optimieren.

Normalerweise gurke ich mit 2-3000 U/min durch die Gegend und schalte früh hoch.

Wenn Euch allerdings die anderen Biker stören, habt Ihr die beschriebenen Mittel zur Verfügung.
Fruchtet das nicht, habt Ihr die Situation zu akzeptieren. Punkt.

Zitat:

Zitat:

Danke für die Blumen.
Ich denke, ich habe mich sehr klar ausgedrückt.

Klar ist was anderes, wirr und voller Widersprüche trifft es eher.
Fühl dich nicht gleich gebauchpinselt ich meinte das nämlich ironisch 🙂

Ach nee... ;-)

Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen. Das juckt mich nicht.

M. D.

versteh das problem nicht.....mit nem offenen auspuff zu fahren ist illegal. also kein problem für die uniformierten einzugreifen, wenn sie wollen. was soll da irgendeine populistische initiave bringen (außer die wählerstimmen der abgenervten abzufingern)?

Ähnliche Themen

Es scheint ja nicht auszureichen was so getan wird.
Auch völlig albern, dieses ätzende Gekreische mit Kirchenglocken zu vergleichen, und dann auch noch mit einer Glocke wie dem Pitter, die nur zu hohen katholischen Feiertagen geläutet wird.
Ständig Motorlärm um einen herum ist einfach Dreck, und wenn man so einen merkwürdigen Geschmack hat, dass man das auch noch gut findet, sollte man wissen, dass man damit in der Minderheit ist. Ich finde auch rohen Black Metal der 90er gut und erwarte trotzdem von keinem, dass er sich das anhört. Außerdem höre selbst ich den nicht ständig.

Der einzige Motor, bei dem ich bei einer Probefahrt den Klang zumindest nicht unangenehm fand, war der MB 6.3 V12. Der tönte zumindest sonor. Aber selbst der sollte hier nicht dauernd um den Block rasen.

Ich bin ja auch kein Heiliger; meine Karre ist bestimmt nicht leise, wenn die mit 250 über die Bahn geprügelt wird. Alleine Abroll- und Luftgeräusche werden enorm sein. Diese Brülltüten haben aber noch mal eine ganz andere "Qualität", und sie treten inzwischen eben auch immer häufiger auf. Vor allem auch da, wo es viele Anwohner gibt. Wer hier im ganzen Stadtteil nur von jedem 2. gehört wird, nervt locker mal über 10.000 Bewohner. Das rechtfertigen zu wollen ist doch wohl ein Scherz.

@Sonntagnachtsfahrer: Du bringst es perfekt auf den Punkt.
(bin ich jetzt Klugscheisser wenn ich sage, dass der 6.3, eigentlich ja nur 6.2 ein V8 ist und der V12 ein 6.5 ist ? 😁 )

Zitat:

Auf keinen Fall.
So ist die Diskussion nachvollziehbar.

Faulheit, Spamm oder Trollverhalten? Fullquotes sind nirgendwo erwünscht, das steht mit Sicherheit auch in den Forenregeln.

Zitat:

Du bist hier auf dem Holzweg, denn Du suchst die Schuld implizit bei einer unbekannten Anzahl verschiedenster Motorradfahrer.

Nicht die Provokation hat ihn "dazu gebracht", sondern vielleicht seine geistige Armut, sein asoziales Wesen und seine geringe Toleranzschwelle.

Was ist mit dir los ? Ich frage mich das gerade ernsthaft. Lärm macht krank. Wenn man permanentem Lärm ausgesetzt ist, kann man das nicht wegignorieren (so wie ihr Helden das hier tut) oder sich davon nicht provoziert fühlen.

Der Mensch hat Öl ausgebracht, an vielen Stellen und vorrangig in Kurve. Sicherlich um Motorradfahrer zu treffen. Ob der Tod eines Kradfahrers geplant war, ist eher unwahrscheinlich. Aber dennoch ist es passiert und wurde in Kauf genommen.

Warum fühlt man sich, insbesondere auf solchen Strecken, von Motorrädern gestört ?

Lärm.

Nochmal, schon das Video von Schmoeps geschaut ?

Zitat:

Thinking is a bless...

Und nun ? Damit bist du anscheinend nicht geblessed.

Zitat:

Du kannst das jetzt noch 3x herumdrehen, wenn es Dir Freude bereitet.

Du scheinst es ja nicht zu raffen und durch deine Ignoranz wird es nicht weniger falsch.

Zitat:

....also ich habe ja ein TÜV-konformes und trotzdem mit knackigem Sound versehenes altes Bike UND einen wunderschönen, großen Penis... ;-)

Interessiert niemanden, aber toll das du dich direkt angesprochen fühlst. Getroffene Hunde bellen und so.

Zitat:

Irgendwann verquatscht er sich im Suff.
Keine Sorge, solche Typen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit erwischt.
Unsere Polizei besteht nicht nur aus den Jungspunden, die sie hinter die Bäume zum Blitzen schicken.

Ach solche wie der FeuerstuhlAnhäufer ?

Dein Satz ist mal wieder völlig für den Anus.

... mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ahja, na ist doch super das er vieleicht irgendwann mal, unter Umständen gefasst wird. Und die Wahrscheinlichkeit von ähnlichen Taten sinkt natürlich drastisch, weil die Leute plötzlich toleranter werden.

Zitat:

Möglicherweise sind die, wie ich ja schon schrieb, auch einfach zu empfindlich.
Mir egal, da müssen sie durch.
Ölflecken legen und Strecken sperren ist keine generell machbare Lösung. Immerhin bezahlen auch die Biker KfZ-Steuern und müssen fahren können.

Na ach ne, habe ich das etwa befürwortet ? Was ist mit dir verkehrt ?

Ich sage, dass kommt von Idioten die nicht in der Lage sind, sich in andere hineinzuversetzen. Wo liegt da jetzt dein Problem daran ?

Zitat:

Im Einzelfall, wie z.B. am Kesselberg, sehe ich den Sinn noch einigermassen, weil es auch viele schwere Crashs gab.
Aber generell bei jedem überempfindlichen Opi vor der Haustür die Dorfstraße sperren ist halt nicht.

In deiner Traumwelt ist es der überempfindliche Opa, in der echten Welt sind es allerdings ganz normale Menschen und einige davon fahren sogar selbst Motorrad 😰😰😰

Zitat:

Ich brauche diesbzgl. keine "Ideen", denn mich interessiert und betrifft das nicht.

Achso, jetzt betrifft dich die Diskussion auf einmal nicht mehr. Dabei bist du doch derjenige der Krachkinder verteidigt und sich so tolle "Argumente" aus dem Po zieht.

Zitat:

Weder heize ich wie blöd mit 120 im Dorf an den Vorgärten vorbei, noch fahre ich 8 x dieselbe Strecke, um meine maximale Kurven-V zu optimieren.

Sinn ? Wo ist der Bus mit den Leute, die das interessiert ?

Zitat:

Wenn Euch allerdings die anderen Biker stören, habt Ihr die beschriebenen Mittel zur Verfügung.
Fruchtet das nicht, habt Ihr die Situation zu akzeptieren. Punkt.

Mir ist das egal, mich gibt es bald nicht mehr.

Welche Mittel stehen denn den Anwohnern vom Kyffhäuser z.b. zur Verfügung ?

So ziemlich gar keine ?

Man könnte sich für teures Geld Schallschutztüren und Fenster einbauen lassen, nur leider trägt man die Kosten komplett selber und man will sich auch mal im Freien aufhalten.

Zitat:

Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen. Das juckt mich nicht.
M. D.

Wirr und widersprüchlich sind eigentlich keine Beleidigungen, aber deine Welt scheint sich sehr von der Echten zu unterscheiden.

Magdeburg

Bei uns rattert die Rhein Nord-Süd Achse Güterwagons im 20 Minuten Takt durch's Kaff.
Das ist bei manchem Wetter eigentlich nicht zu ertragen.
Können wir was dagegen machen ? nicht wirklich.

Na und ?

Hast Recht, also an alle Biker: Flöte raus, das hat gefälligst niemanden zu stören und wenn doch: "na und ?"
Vor allem weil du selber zugibst das es kaum auszuhalten ist.
Also doch irgendwo ein Eigentor ?

Die Strafen müssten einfach höher sein. Siehe Ausland, denn da funktioniert das. Gerade erst wieder in Schweden erlebt, da fährt keiner wirklich zu schnell, weil es gleich richtig teuer wird.

Wenn der ausgebaute DB Killer 500 Euro + ein paar Punkte + bei Wiederholung Fahrverbot oder Beschlagnahmen nach sich ziehen würde wäre gleich Ruhe.

Mir gehen diese "Ich muss meinen kleinen Schwanz mit Lärm kompensieren und allen zeigen wie toll ich bin und mich zum Deppen machen" Idioten auch auf den Sack.

Eigentor gegen was ?
Da ich nichtmal (m)einen Standpunkt u dem Thema genannt habe seh ich jetzt nicht wirklich ein Eigentor. Ich habe nie mehr Lautstärke gefordert.

Dennoch, wenn ein Kaff nunmal an einen vielbefahrenen Motorradstrasse liegt, dann ist das halt so. Schade um die Idylle und Ruhe, aber die hat man halt nicht mitgepachtet.
Das ist genauso wie wenn eine Autobahn am Dorf vorbeizieht.
Oder eine Eisenbahnlinie.
Oder ein Flughafen.
Alles (manchmal sehr) laut, und ist ein Standortnachteil.

Dazu fällt mir ein... wer öfters im Süden die A5 fährt merkt ja immer das Lärmschutzgebiet das an Bad Bellingen vorbeiführt (max 120 kmh). Die Ironie an der Sache ist das eine Güterbahnlinie quasi quer dran vorbei fährt und man so dort oft trotzdem dauerhaft Lärm hat. 😁

Du hast quasi impliziert das man sich nicht so haben soll.
Nochmal, Lärm macht krank. Wenn man dem ganzen nonstop ausgesetzt ist, so kann sich das auch körperlich manifestieren.

Die Leute, welche zum Grossteil darunter leiden sind eben nicht zugezogen, sondern haben die Steigerung in Sachen Motorenkrach nach und nach miterlebt.

Bei Autobahnen und Flughäfen wird auch viel für den Schallschutz getan, bei den Motorradkindern ist das eben nicht der Fall.
Denn da gibt es kein Allheilmittel, ausser an den Verstand der Fahrer zu appelieren, was vollkommen fehlschlägt und unfruchtbar ist (sieht man perfekt in diesem Thread).
Was bleibt dann noch übrig, ausser Strecken am Wochenende für Motorräder zu sperren ?
Und ich will das nicht, ich bin allerdings auch nich Teil des Übels und rege mich deshalb über die Folgen auf, unter denen ich zu leiden habe.

Eure kleinen, lustigen Anekdoten helfen nicht wirklich weiter, denn mit eurem subjektiven empfinden seid ihr nicht die Mehrheit der Menschen, denen durch sowas die Lebensqualität zunichte gemacht wird.

Und ich schätze die wenigstens, die hier schwafeln, wohnen direkt an einer stark durch Motorräder frequentierten Strecke.

edit: Was neben Streckensperrungen noch hilft, sind drastische Strafen, wie sie z.B. in Italien der Fall sind. Karre zu laut, trotz Eater ?
Penisprotese beschlagnahmt, gute Heimreise.

Wobei das so eine Sache ist, ich brauch auch nicht noch mehr Wegelagerer, sondern haette lieber Polizei die richtige Polizeiarbeit leistet.
Bei uns z.b. wurde der Streifendienst abgeschafft, wo doch Präsenz in der Stadt zeigen die effektivste Methode ist, Kriminalität zu unterbinden.
Aber dieses Jahr wesentlich mehr Kräfte für die Verkehrsüberwachung zu verfügung stellen, dass geht dann auf einmal.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Was spricht denn dagegen, in bewohnten Gebieten in einem möglichst Gang dahin zu rollen?

Dagegen spricht, dass man bei einem "möglichst Gang" nicht weiß, obs ein möglichst niedriger oder ein möglichst hoher sein sollte. 😛😁

Automatik eben...

Hoppala, gemeint war natürlich der möglichst hohe Gang.

Dann stimme ich zu. Ich fahre meine BMW K 1100 LT ohnehin fast nur im Fünften. Das packt die auch bei 50 km/h, mit dem Ergebnis, dass der 273 kg schwere Tourenbrocken mit knapp über 5 Litern auskommt.