Bundesratsinitiative gegen Motorradlärm
Ich denk mir meinen Teil dazu 🙂🙄
Beste Antwort im Thema
Eins noch, bei dir momo44 hat der Lärm sicher eine Gehirnschädigung hervorgerufen!
Du musst sehr frustriert sein in deinem jämmerlichen Leben, anders ist es nicht möglich so viel Bullshit zusammen zu schreiben!
Die erbärmliche immer gleiche nichts sagende Antwort hier drauf kannst du dir auch sparen da ich sie dank ignore nicht lesen werde :-)
Ich weiß auch das du das hier dennoch beantwortest, da du eh nur ein troll bist der hier spammen will und irgendwer wirds auch lesen und herzlich über dich lachen...
88 Antworten
mich auch
Ich denke das das Thema Lärm wohl überhaupt nie auf einer freiwilligen Basis geklärt werden wird, da Lärm ein subjektives Empfinden ist, das jeder anders beurteilt. Ein Freak wird wohl in Entzücken verfallen, wenn eine 1000-er mit offener 4-in-1 knap vor dem Drehzahlbegrenzer im Tunnel vorbeischreit.
Jemand der mit Motorrädern und Motorsport allgemein nix am Hut hat, dem wird schon so manche Originale Auspuffanlage hinter einer Schallschutzwand viel zu laut sein. Da kann der Gesetzgeber wohl nur fundierte Medizinische Erkenntnisse und die Erfahrung der Polizei zur Hand nehmen und das dann in Gesetze giessen. Freiwillig wird das nix, da jeder anders empfindet.🙂
Grundsätzlich ist eine Sportauspuffanlege nur eine Komponente von vielen, die aufeinander abgestimmt werden müssen wenn das Motorrad nicht nur lauter sondern auch besser laufen soll.
Laut alleine bringt gar nix und kann die Motorcharakteristik und das Ansprechverhalten sogar verschlechtern.
Und ausserdem:
Tuning beginnt beim Fahrwerk und nicht beim Auspuff. Das selbe Motorrad mit einem hochwertigen Fahrwerk anstatt der Standartkomponenten ist wie Tag und Nacht.
Zitat:
Ich denke das das Thema Lärm wohl überhaupt nie auf einer freiwilligen Basis geklärt werden wird, da Lärm ein subjektives Empfinden ist, das jeder anders beurteilt. Ein Freak wird wohl in Entzücken verfallen, wenn eine 1000-er mit offener 4-in-1 knap vor dem Drehzahlbegrenzer im Tunnel vorbeischreit.
Schnallt ihr nicht, dass es hier nicht um den einzelnen Motorradfahrer geht, sondern um Strecken an denen sich die Motorräder schon stapel und somit für die Anwohner kein normales Gespräch mehr möglich ist.
Zitat:
Jemand der mit Motorrädern und Motorsport allgemein nix am Hut hat, dem wird schon so manche Originale Auspuffanlage hinter einer Schallschutzwand viel zu laut sein. Da kann der Gesetzgeber wohl nur fundierte Medizinische Erkenntnisse und die Erfahrung der Polizei zur Hand nehmen und das dann in Gesetze giessen. Freiwillig wird das nix, da jeder anders empfindet.🙂
Grober Unfug. Lärm verursacht Stress und damit körperliche Beschwerden.
Selbst wenn man Motorräder liebt und meinetwegen die auch gerne MotoGP und ähnliches besucht, wird man die Dauerbeschallung im Eigenheim irgendwann hassen lernen.
Es geht nicht darum was so manchem nicht passt, sondern was für eine absolute Mehrheit zur puren Qual wird.
Die Freiheit des Einen hört da auf wo die des Anderen beschnitten wird. Diesen Satz scheint niemand verstehen zu wollen.
Zitat:
Grundsätzlich ist eine Sportauspuffanlege nur eine Komponente von vielen, die aufeinander abgestimmt werden müssen wenn das Motorrad nicht nur lauter sondern auch besser laufen soll.
Laut alleine bringt gar nix und kann die Motorcharakteristik und das Ansprechverhalten sogar verschlechtern.
Und ausserdem:
Tuning beginnt beim Fahrwerk und nicht beim Auspuff. Das selbe Motorrad mit einem hochwertigen Fahrwerk anstatt der Standartkomponenten ist wie Tag und Nacht.
No shit Sherlock und was tut das jetzt hier zur Sache ? Fahr halt in die Eifel und erklär den Idioten das mal vor Ort,
Eins noch, bei dir momo44 hat der Lärm sicher eine Gehirnschädigung hervorgerufen!
Du musst sehr frustriert sein in deinem jämmerlichen Leben, anders ist es nicht möglich so viel Bullshit zusammen zu schreiben!
Die erbärmliche immer gleiche nichts sagende Antwort hier drauf kannst du dir auch sparen da ich sie dank ignore nicht lesen werde :-)
Ich weiß auch das du das hier dennoch beantwortest, da du eh nur ein troll bist der hier spammen will und irgendwer wirds auch lesen und herzlich über dich lachen...
Ähnliche Themen
Was genau ist denn Bullshit ?
Trifft das nicht eher auf Idioten zu, welche Lärmterror verteidigen ?
Anstelle mal stichhaltig zu argumentieren, lieber hohle Phrasen raushauen und sich dann "verabschieden".
Das ist immer einfach, aber Hauptsache nochmal provoziert, wa ?
MotorTalk Helden bei Arbeit..
Ich würde gerne wissen an welcher Stelle du mit mir nicht übereinstimmst, aber dazu hat anscheinend keiner die Eier in der Hose, dabei wäre das alles viel einfacher wenn manche ihr Hirn benutzen würden.
Wow, ihr seid so toll, erwachsen, klug und überlegen.
(Ironie).
also ich hab einfach nur spass am lärm 😁
Zitat:
Original geschrieben von moto44
...
Ich würde gerne wissen an welcher Stelle du mit mir nicht übereinstimmst, aber dazu hat anscheinend keiner die Eier in der Hose, dabei wäre das alles viel einfacher wenn manche ihr Hirn benutzen würden....
(Ironie).
Fang doch einfach mal damit an?? Du forderst von anderen Toleranz? Wie siehts denn mit Deiner Engstirnigkeit aus?
Es wurde ja schonmal gesagt: Wenn man nicht Deiner Meinung ist, dann versuchst Du halt durch beleidigenden Pseudointellekt zu glänzen. Naja, ist auch irgendwie laaaaaaangweilig und lächerlich obendrein. Die Übersichtlichkeit Deines Intellekts ist anhand Deines Geschreibsels recht deutlich sichtbar. Aber zu mehr reichts halt nicht bei Dir. Deshalb wundert mich auch die gebetsmühlenartige Wiederholung der immer gleichen Sätze hier nicht: "Wir raffen es halt nicht...", "Die Freiheit des Einen hört da auf...blabla", "Lärm macht krank..." und Deinen ganzen Sermon. Richtiger, oder zutreffender wirds selbst nach der 1000sten Wiederholung nicht.
Im Übrigen: Welche Freiheit, von wem wird denn eingeschränkt? Die von Krawallobrüdern, weil sie nicht nach Gusto laut sein dürfen?
Toleranz ist mithin keine Einbahnstrasse, wie Du sie forderst. Es machts halt für Dich einfach und verständlich, aber die einzige Wahrheit hast Du nicht für Dich gepachtet.
Ich gebe Dir auch noch folgendes zu bedenken...oder vergiss denken, ich gebe Dir folgendes zu belesen: Wenn Du Dein Mopped betreibst, dann entseht dabei Lärm. Auch dieser Lärm macht andere krank. Und- er ist ebenso unsinnig und vermeidbar, wie der Lärm an viel befahrenen Strecken. Aber das ist natürlich viel besser, wenn Du den Lärm erzeugst, als wenn es andere tun.
Und ebenso klar ist mir auch, dass gleich wieder "argumentiert" wird: "Ich bin nur einer, das sind tausende". Blablabla...Lärm ist schädlich und macht krank. Oder geht der Lärm von 3 Moppeds am Tag noch in Ordnung und ab dann wirds gefährlich?
Ich selbst fahre mein Mopped mit Serienanlage und bin daher eher ruhig unterwegs. Mit noch etwas mehr Willen, würde ich sogar auf Zwischengas beim Runterschalten verzichten.
moto44, wenn Du schon so betonst, dass es Dich bald nicht mehr geben wird: Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe und wünsche Dir, Du hast noch eine lange Zeit vor Dir. Ich hoffe ebenso, dass Du nicht mit Deinem Schicksal haderst und versuchst, allen anderen, denen es vermeintlich besser geht als Dir, eine überzubraten. Das wäre wirklich kindisch.
Zitat:
Fang doch einfach mal damit an?? Du forderst von anderen Toleranz? Wie siehts denn mit Deiner Engstirnigkeit aus?
Ich versuche diverse Punkte klarzumachen, auf die
nieeingegangen wird, die konsequent missachtet und wegignoriert werden und dann wird mit hohlen Phrasen und aus dem Po gezogenen Argumenten um sich geworfen, ohne das jemals der Eindruck entsteht, der Poster hätte nachgedacht.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Zitat:
Es wurde ja schonmal gesagt: Wenn man nicht Deiner Meinung ist, dann versuchst Du halt durch beleidigenden Pseudointellekt zu glänzen. Naja, ist auch irgendwie laaaaaaangweilig und lächerlich obendrein. Die Übersichtlichkeit Deines Intellekts ist anhand Deines Geschreibsels recht deutlich sichtbar. Aber zu mehr reichts halt nicht bei Dir. Deshalb wundert mich auch die gebetsmühlenartige Wiederholung der immer gleichen Sätze hier nicht: "Wir raffen es halt nicht...", "Die Freiheit des Einen hört da auf...blabla", "Lärm macht krank..." und Deinen ganzen Sermon.
Ihr zeigt mir ja immer und immerwieder das dies genau der Fall ist. Verständnisslosigkeit, Respektlosigkeit und bewusste Provokation wird gefördert. Dafür wird Toleranz verlangt und das ist einfach falsch.
Diesen Terror kann man nicht tolerieren, zumindest nicht wenn man davon ständig betroffen ist.
Zitat:
Richtiger, oder zutreffender wirds selbst nach der 1000sten Wiederholung nicht.
Warum nicht ? Warum ist es falsch ? Erklär es mir, das hat bisher keiner von den MotorTalk Helden gebracht.
Ich wiederhole, weil es bisher einfach wegignoriert wurde und ich das Gefühl habe, dass darauf nicht eingegangen wird.
Zitat:
Im Übrigen: Welche Freiheit, von wem wird denn eingeschränkt? Die von Krawallobrüdern, weil sie nicht nach Gusto laut sein dürfen?
Die Freiheit der Anwohner, denen die Lebensqualität massiv zunichte gemacht wird.
Sogesehen bewegen sich die Krachmacher ausserhalb der Legalität. Eine Manipulation des Schalldämpfers und ein überschreiten der Grenzwerte wird von der Polizei beanstandet.
Mir und wohl auch den Anwohnern geht es in erster Linie um solche ohne DB-Eater, denn das gilt als Kawalierdelikt, hat in den enormen Massen, in denen es vorkommt, allerdings entsprechend schädliche Wirkung.
Was ist daran falsch oder nicht zu verstehen ? Wie will man dagegen argumentieren ?
Alleine durch diese Frage hast du dich als weiterer geistiger Tiefflieger in MotorTalk eingereiht.
Mach doch nochmal mit deinem Kumpel Mölodar einen ABS Thread auf.
Zitat:
Toleranz ist mithin keine Einbahnstrasse, wie Du sie forderst. Es machts halt für Dich einfach und verständlich, aber die einzige Wahrheit hast Du nicht für Dich gepachtet.
Dir ist scheinbar nicht klar, dass ich mich bewusst überspitzt ausdrücke. Threads wie dieser, zeigen doch wie die Menschen ticken.
Die Verursacher sind sich keiner Schuld bewusst, nehmen Gesundheitsschäden ihrer Mitmenschen in Kauf und reden sich ihr handeln schön.
Die Gegenseite versucht vernünftig zu argumentieren (von meinem Ausdruck mal abgesehen, finde ich meine Argumente stichhaltig, ich rede aber in erster Linie von den anderen Postern hier im Thread) und erntet dafür nur lächeln und kopfschütteln, ein Einsehen findet nicht statt.
Es gibt in dieser Sache keine 2 Wahrheiten und wenn man an das (nicht vorhandene) Hirn der Leute appelieren könnte, dann gäbe es keine Probleme, keine Streckensperrungen und keine Bürgerinitativen.
Zitat:
Ich gebe Dir auch noch folgendes zu bedenken...oder vergiss denken, ich gebe Dir folgendes zu belesen: Wenn Du Dein Mopped betreibst, dann entseht dabei Lärm. Auch dieser Lärm macht andere krank.
Davon redet hier aber niemand, also: Uninteressant. Wir reden vom fahren ohne Eater und ähnliches. Also: Nutzloses Geblubber.
Zitat:
Und- er ist ebenso unsinnig und vermeidbar, wie der Lärm an viel befahrenen Strecken. Aber das ist natürlich viel besser, wenn Du den Lärm erzeugst, als wenn es andere tun.
Blödsinn und nicht zu vergleichen. Ein Motorrad, welches seine Grenzwerte einhält mit den Tausenden Hirnverbrannten gleichzustellen ... dumm, merkste selber ?
Zitat:
Und ebenso klar ist mir auch, dass gleich wieder "argumentiert" wird: "Ich bin nur einer, das sind tausende". Blablabla...Lärm ist schädlich und macht krank. Oder geht der Lärm von 3 Moppeds am Tag noch in Ordnung und ab dann wirds gefährlich?
Du machst dich über mich lustig, bist aber gleichzeitig vollständig merkbefreit. Wenn du gar nichtmal verstehst worum es geht, warum spielst du dann Teebeutel (und hängst dich rein). Schön den Moto bashen, wa ?
Zitat:
Ich selbst fahre mein Mopped mit Serienanlage und bin daher eher ruhig unterwegs. Mit noch etwas mehr Willen, würde ich sogar auf Zwischengas beim Runterschalten verzichten.
Who gives a frakk ?
Zitat:
Ich hoffe ebenso, dass Du nicht mit Deinem Schicksal haderst und versuchst, allen anderen, denen es vermeintlich besser geht als Dir, eine überzubraten. Das wäre wirklich kindisch.
*mimimi*
An welchem Punkt genau liege ich denn falsch ?
Zudem, mir wurde per PN nun auch schon ein möglichst quallvoller Tod gewünscht, den ich im übrigen nicht haben werde.
Spricht schon sehr für dieses tolle Forum hier, aber schön wenn ihr untereinander super klarkommt und euch gegenseitig den Johnson rubbelt, in eurem zahllosen Spamm- und Selbstbeweihräucherungsthreads.
dir ist aber schon klar, dass es asozialen krachmachern wie mir, total und völlig wurscht ist was du tolerierst oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von moto44 [/i
Dafür wird Toleranz verlangt und das ist einfach falsch.
Diesen Terror kann man nicht tolerieren, zumindest nicht wenn man davon ständig betroffen ist.
Natürlich, denn im Gegensatz zu anderen hier lebe ich (noch) in der richtigen Welt.
Das ist halt das Problem und deswegen gibt es diesen Thread und diese Diskussion.
Einem Menschen mit Verstand wäre das auch klar 🙂
Es geht um das vermehrte Aufkommen von solche Freaks an bestimmten Strecken, was dann zu diversen Folgen führt.
Du wirst es sicherlich auch nicht prall finden, wenn ein älterer Junge vor deinem Kinderzimmer die lauteste Musik pumpt (Wiederholung).
Laut eurer Logik haette er aber bestes Recht dazu und dürfte das 24/7 machen.
Ausserdem geht es nicht um mich, sondern um die Anwohner an entsprechenden Strecken, die zu einem grossen Teil im Regen stehen gelassen werden, für die sich keiner von den Idioten interessiert und die weder Toleranz noch Respekt erfahren.
Wir sind ein freies Land für freie Idioten!
*plädier
Zitat:
Mir wird nur eines klar: das du nur deine Meinung gelten lässt und jeden anpflaumst, der nicht bedingungslos deiner Meinung ist.Zitat:
Schnallt ihr nicht, dass es hier nicht um den einzelnen Motorradfahrer geht, sondern um Strecken an denen sich die Motorräder schon stapel und somit für die Anwohner kein normales Gespräch mehr möglich ist.
Zitat:
Grober Unfug. Lärm verursacht Stress und damit körperliche Beschwerden.
Damit widerlegst du dich selbst. Ich finde ne gute Anlage die auch sauber abgestimmt ist saugeil. Ich hab mehrere Motorräder, repariere sie selbst,bin mit 3 Werkstätten befreundet und bin deshalb mehr oder weniger immer von irgendeinem "Motorradlärm" umgeben. Ich fühle mich weder gestresst noch krank. Ich finds einfach geil, hab aber auch Verständnis dafür das es andere nicht so sehen. Womit wir wieder bei der subjektiven Empfindung wären.🙂
Selbst wenn man Motorräder liebt und meinetwegen die auch gerne MotoGP und ähnliches besucht, wird man die Dauerbeschallung im Eigenheim irgendwann hassen lernen.
Es geht nicht darum was so manchem nicht passt, sondern was für eine absolute Mehrheit zur puren Qual wird.Kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn es sich im Sommer alle wieder einmal rundherum am Gasgriff besorgen, dann empfinde ich das jetzt nicht so als Störend. Ich rate dann meistens mit Freunden, welche Maschine das wohl ist, bzw. was anhand des Klangbildes wohl repariert gehört.😁.
Die Freiheit des Einen hört da auf wo die des Anderen beschnitten wird. Diesen Satz scheint niemand verstehen zu wollen.
Der einzige der das nicht begreift bist du. Denn auch deine Freiheit hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt.
So, das wars von meiner Seite, denn solche Menschen wie dich kenne ich auch aus anderen Foren. Hab keine Lust mit dir in einer Diskussionsendlosschleife hängen zu bleiben. Bekämpfe weitehin das böse, Don Quichote, und nimm dir damit recht viel Spass am Leben.
Zitat:
...und die weder Toleranz noch Respekt erfahren.
Und ich glaube, hier kann jeder am lebenden Beispiel moto44 sehen, was Du drunter verstehst, gell 😉 Und dieser Respekt, wie Du ihn anderen entgegenbringst, der wird Dir entgegengebracht. Insofern verhalten sich die Leute hier, wie Du es wünschst.
Achja, evtl. magst Dir ja mal den Eingangspost nochmal durchlesen. Dort ist nicht die Rede von fehlenden DB- Eatern. Du machts das zu Deinem Thema. Was Dich persönlich umtreibt kostet mich erhlich gesagt ein müdes Arschrunzeln. Mach Deinen Fred auf und ich misch mich nicht ein.
Mithin wir beim Thema Teebeutel wären: Es ist Dir evtl. nicht bekannt, dass in diesem Land jeder seine Meinung frei äussern darf. Seine, nicht nur Deine. Got it?
Der einzige der hier gross rumblökt bist mal wieder nur Du. Wegen mir musst nicht gleich sterben gehen. Mir würds schon reichen, wenn Du die Löschung hier bei MT beantragst. Ohne Dich wars igrendwie netter hier. Aber Du bist verzweifelt, hast ne schwierige persönliche Lage. Dafür habe ich Verständnis und weiss nun, wie ich Dein komisches Gelaber werten muss. Aus tiefstem Frust mit Wut auf alles, weil Du ein solches Elend erleiden musst, entspringen Deine wirren Posts. So macht das wieder Sinn und ich mach mir nicht mehr so viel Sorgen um Dich. 😉 Halt die Zähne steif und beiss die Ohren zusammen.
==> closed
Gruss aurian
MT Moderation