Bundesratsinitiative gegen Motorradlärm
Ich denk mir meinen Teil dazu 🙂🙄
Beste Antwort im Thema
Eins noch, bei dir momo44 hat der Lärm sicher eine Gehirnschädigung hervorgerufen!
Du musst sehr frustriert sein in deinem jämmerlichen Leben, anders ist es nicht möglich so viel Bullshit zusammen zu schreiben!
Die erbärmliche immer gleiche nichts sagende Antwort hier drauf kannst du dir auch sparen da ich sie dank ignore nicht lesen werde :-)
Ich weiß auch das du das hier dennoch beantwortest, da du eh nur ein troll bist der hier spammen will und irgendwer wirds auch lesen und herzlich über dich lachen...
88 Antworten
Wir einigen uns jetzt friedlich und das wie folgt:
Wir fahren ab heute durch bewohnte >Zonen im 5. Gang und bei Moto schalten wir vor seiner Haustür in den 6. !!! 😁
Kampf gegen Windmühlen.
Es ist mir im Endeffekt scheissegal was ihr macht, ich beisse eh bald ins Gras (freut euch nicht zu früh, nen paar Tage müsst ihr mich noch ertragen).
Mir geht es darum, wie es auf Anwohner wirkt. Sieht man doch in dem Video von Schmoeps ganz gut.
So geht es überall ab, Schwarzwald, Eifel, Harz, Schleizer Dreieck, Kyffhäuser, Kesselberg und Co.
Die Anwohner haben es satt und weil von staatlicher Seite kaum bis gar keine Hilfe kommt, werden zu extremeren Maßnahmen gegriffen, die im schlimmsten Fall Menschenleben kosten und im besten Fall Streckensperrungen hervorbringen.
Anscheinend wollt ihr das ja so, denn falls das euer Ziel ist, könnt ihr euch selber applaudieren wie weit ihr es regelmässig bringt. Vieleicht ist das auch das einzige was ihr in eurem Leben erreichen könnt ? 😁
Muss das schön sein, sich über nichts Gedanken zu machen und sein eigenes tun mit den billigsten Sprüchen zu rechtfertigen.
Solange es möglich ist, dass der mit offener Tüte erwischte seinen dB-Eater dann eben nachtäglich montiert, solange wird sich nix ändern.
Vom Gesetzgeber her müssen Anlagen mit Zulassung manipulationssicher sein. Sollen die Hersteller halt Anlagen ohne Eater anbieten, für die Rennstrecke. Wobei es nahezu keine Rennstrecke mehr gibt, wo man ohne Eater fahren darf.
Von daher entfällt die Begründung für demontierbare Eater.
Moin!
Es hat also einen "Unschuldigen" erwischt bei dem Mordanschlag mittels Öl.
So so...
EIn "Schuldiger", sprich ein Fahrer mit getuntem Motorrad, wäre wohl o.k. gewesen...?
Mal deutlich: wenn irgendein Spiesser mit überzogenem Ruhebedürfnis Selbstjustiz für gerechtfertig ansieht, sei diesem gesagt: das wird nichts.
Wer absolute Ruhe will, muss eben in den Wald ziehen. Dort gibt´s zwar Kettensägen, aber wenn man den Wald groß genug kauft, hört man nur die eigene...
Ansonsten gilt: wir leben hier gemeinsam in einem vergleichsweise engen Land. Da muss man mit Lebensäußerungen anderer rechnen.
Wenn diese illegal laut ausfallen, schreitet, gerade bei den Motorrädern, die Polizei gerne und intensiv ein.
Die rechtlichen Mittel dafür gibt es.
Ob nun ein DB-Eater demontierbar sein darf oder nciht, ist völlig uninteressant. Auf der STraße muss er montiert sein, sonst gibt´s ein Ticket.
Auf der anderen Seite muss man selbst Rücksicht auf andere nehmen und eben nciht 15 mal den kesselberg mit offenen Tüten hoch und runter heizen. Wobei am Kesselberg m.W. niemand wohnt.
Ekelhaft wird es dann, wenn einzelne sich Gesetze oder behördliche AKtionen wie Streckensperren oder Speedlimits stricken lassen, nur um selbst mehr Ruhe zu haben, während zehntausende andere dadurch behindert werden.
Das beste mir bekannte Beispiel ist hier die A96 bei Germering, wo ein CSUler sich 80 Km/h vor die Tür hat stellen lassen. Der eine oder andere soll da allerdings im 3. Gang durchfahren...
M. D.
Ähnliche Themen
Damit mal keine Mißverständnisse entstehen, ich mag Glockengeläut, besonders die ganz großen Glocken sind wirklich beeindruckend.
Wie z.B. der Dicke Pitter zu Köln (die größte freischwingende Glocke der Welt):
http://www.youtube.com/watch?v=ePi5H7HBHk0
oder die Pummerin in Wien:
http://www.youtube.com/watch?v=wilkgpkypMU&feature=related
oder die Gloriosa in Erfurt von 1497:
http://www.youtube.com/watch?v=N5p2YwMFQ9g&feature=related
Es handelt sich um Kulturgüter des Abendlandes, die großes Knowhow erforder(te)n.
Ich kann es aber auch nachvollziehen bzw. habe Verständnis, daß es nicht jedem gefällt oder gefallen muß, ganz besonders, wenn er mit dem christlichen Glauben nichts am Hut hat (ist ja glücklicherweise kein Muß mehr).
Und die Glocken haben zudem auch noch die Angewohnheit, ausgerechnet dann zu läuten, wenn man ausschlafen kann (an Sonn- und Feiertagen). 🙂
Ich glaube, mich würde es auch stören, wenn ich regelmäßig von einem Muezzin aus dem Schlaf geholt würde. 😉
Abgesehen aber davon, daß Glockenklang i.d.R. harmonisch ist und psychologisch eher weniger Streß verursacht, erklingt er nicht permanent. Das wäre den Glocken auch wenig dienlich, besonders die großen unterliegen einem nicht unerheblichen Verschleiß.
Bei Motorrädern entsteht der Lärm, wie schon erwähnt durch Ignoranz und meist mutwillig.
So was wie Halterhaftung gibts bei uns schon immer. Wenn mein Fahrzeug irgendwo geblitzt wird und ich nicht nachweisen kann wer gefahren ist, zahle ich die Strafe. Ich bin auch verpflichtet mich von der Fahrtüchtigkeit und vom Besitz eines gültigen Führerscheins zu überzeugen, bevor ich jemanden das Fahrzeug leihe.
Warum sollte man das nicht ausweiten können auf erwiesene Lärmbelästigung?
Und wenn ich mit einem Fahrzeug erwischt werde, das verbotene, nicht zugelassene Modifizierungen hat, dann wird mein Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen und das wars dann für mich. Fahrzeug nach Hause transportieren lassen, Strafe, neue Vorführung vor der Bundesprüfstelle, neue Zulassung, viiiiel Geld.😁
So läufts bei uns. Zu machen wäre das in D sicher auch.Liegt, denke ich, nur an den Politikern.
Achwas* Ottifant...
das ist doch Schnee von gestern. Wir hier in HH machen das schon lange so wie die Amsterdammer mit ihren Fahrrädern...
Jeder hat mindestens drei Bikes und weiß lediglich von einem einigermaßen genau wo es steht. Abgeschlossen wird schon mal gar nicht, weil - könnte ja jemand gerade eins brauchen.
Wer tanken muss, hat dann eben die Arschkarte gezogen.
Tickets für Verkehrsvergehen können von den örtlichen Behörden an ein eigens dafür vorgesehenes Postfach gesendet werden, dessen Leerung durch die haburgischen Abfallentsorgungsunternehmen verantwortungsbewusst betrieben wird.
*Loriot, 1982
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!
Es ist nach Mittag.
Zitat:
So so...
EIn "Schuldiger", sprich ein Fahrer mit getuntem Motorrad, wäre wohl o.k. gewesen...?
Hat das irgendwer geschrieben ? Tut das irgendwas zur Sache ? Nein.
Es ist ein Mensch umgekommen, weil sich irgendwer durch Krach- und Raseridioten belästigt gefühlt hat.
Zitat:
Mal deutlich: wenn irgendein Spiesser mit überzogenem Ruhebedürfnis Selbstjustiz für gerechtfertig ansieht, sei diesem gesagt: das wird nichts.
Falsch, im besagten Grossraum hat das voll seinen Zweck erfüllt. Die leute haben Angst Motorrad zu fahren.
Zitat:
Wer absolute Ruhe will, muss eben in den Wald ziehen. Dort gibt´s zwar Kettensägen, aber wenn man den Wald groß genug kauft, hört man nur die eigene...
Dumm. Wieso soll ich mir meine Freiheit und meine Wohnqualität nehmen lassen ?
was hat das hier:
www.youtube.com/v/JxPjQUWR6Jcmit
überzogenemRuhebedürfniss zu tun ?
Gar nichts, wir reden hier nur von Leuten die nah an solchen pseudo-Rennstrecken leben.
Gegen den vereinzelten Motorradfahrer hat sicher niemand was, auch wenns mal lauter wird. Damit kann man leben, aber diese Dauerbeschallung macht einen körperlich krank und ist ein Phänomen was erst die letzten Jahre aufgetreten ist.
Die Menschen haben ein Recht auf ihre Lebensqualität und die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet.
Zitat:
Ansonsten gilt: wir leben hier gemeinsam in einem vergleichsweise engen Land. Da muss man mit Lebensäußerungen anderer rechnen.
Das tut auch jeder vernünftige Mensch, aber Lärmterror in solchem Ausmaß (wie du es dir anscheinend nicht vorstellen kannst) hat nichts mit Lebensäusserungen mehr zu tun, sondern ist reine Provokation.
Zitat:
Wenn diese illegal laut ausfallen, schreitet, gerade bei den Motorrädern, die Polizei gerne und intensiv ein.
Blödsinn, wenn es so wäre, gäbe es keine Streckensperrungen, Ölattacken, Hammerattacken oder Bürgerinitativen.
Zitat:
Ob nun ein DB-Eater demontierbar sein darf oder nciht, ist völlig uninteressant. Auf der STraße muss er montiert sein, sonst gibt´s ein Ticket.
Funktioniert ja prima.
Zitat:
Auf der anderen Seite muss man selbst Rücksicht auf andere nehmen und eben nciht 15 mal den kesselberg mit offenen Tüten hoch und runter heizen. Wobei am Kesselberg m.W. niemand wohnt.
Widerspricht sich das nicht mit deinen vorherigen Statements ? Dir ist das Problem also durchaus bewusst. Wie gesagt, Kesselberg ist nur ein Beispiel von vielen.
Harz, Kyffhäuser, Schwarzwald, Eifel usw. dort wohnen viele Menschen die sich belästigt fühlen. Sollen die etwa alle umziehen ?
Menschen die dort gerne wohnen, sich zuhause fühlen und denen ihre Lebensqualität erst in den letzten Jahren zerstört wurde ?
Zitat:
Ekelhaft wird es dann, wenn einzelne sich Gesetze oder behördliche AKtionen wie Streckensperren oder Speedlimits stricken lassen, nur um selbst mehr Ruhe zu haben, während zehntausende andere dadurch behindert werden.
Applaus, du verstehst halbwegs was ich hier schon auf der vorherigen Seite angesprochen habe. Das widerspricht sich natürlich mit deinem vorherigen Kauderwelsch, aber dennoch, ein Fortschritt !
Tach!
Zitat:
Original geschrieben von moto44
Es ist nach Mittag.Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!
Moin geht auch a´mns...
Zitat:
Hat das irgendwer geschrieben ? Tut das irgendwas zur Sache ? Nein.Zitat:
So so...
Es ist ein Mensch umgekommen, weil sich irgendwer durch Krach- und Raseridioten belästigt gefühlt hat.
Nein, ein Mensch ist umgekommen, weil irgendein Idiot ihn umgebracht hat.
Ob er sich belästigt fühlte, tut hier nichts zur Sache, zumal er ja undifferenziert gehandelt hat, sprich, sich nciht einen konkreten "Raser" herausgepickt hat, sondern einfach mal geschaut hat, wen´s erwischt.
Zitat:
Falsch, im besagten Grossraum hat das voll seinen Zweck erfüllt. Die leute haben Angst Motorrad zu fahren.Zitat:
Welch Erfolg...
Dass ein Ölfleck auch einem Autofahrer zum Verhängnis werden kann, muss wohl noch hinzugefügt werden.
Würde ich dort wohnen, meine Schalldämpfer wären wohl im Rucksack...
Zitat:
Dumm. Wieso soll ich mir meine Freiheit und meine Wohnqualität nehmen lassen ?Zitat:
Weil Freiheit immer auch die Freiheit des anderen / anders Denkenden ist.
Zitat:
was hat das hier: www.youtube.com/v/JxPjQUWR6Jc mit überzogenem Ruhebedürfniss zu tun ?
Gar nichts, wir reden hier nur von Leuten die nah an solchen pseudo-Rennstrecken leben.
Gegen den vereinzelten Motorradfahrer hat sicher niemand was, auch wenns mal lauter wird. Damit kann man leben, aber diese Dauerbeschallung macht einen körperlich krank und ist ein Phänomen was erst die letzten Jahre aufgetreten ist.
Die Menschen haben ein Recht auf ihre Lebensqualität und die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschneidet.
Genau.
Zitat:
Das tut auch jeder vernünftige Mensch, aber Lärmterror in solchem Ausmaß (wie du es dir anscheinend nicht vorstellen kannst) hat nichts mit Lebensäusserungen mehr zu tun, sondern ist reine Provokation.Zitat:
Dann muss man eben umziehen, wenn polizeiliche Maßnahmen zu keinem Erfolg führen.
Meinst Du, BASF schaltet das Chemiewerk ab, nur weil irgendwelche Opis in Ludwigshafen den Lieferverkehr nicht abkönnen?
Zitat:
Blödsinn, wenn es so wäre, gäbe es keine Streckensperrungen, Ölattacken, Hammerattacken oder Bürgerinitativen.Zitat:
Dann müsst Ihr mit Euren örtlichen Cops und den Landräten sprechen.
Hammer- und Ölattacken führen immer zu Echos (im wahrsten Sinne des Wortes).
Zitat:
Funktioniert ja prima.Zitat:
Das tut es in der Tat.
Stand gerade eine Stunde an der B2 Garmisch - Mittenwald.
Hunderte Motorradfahrer fuhren vorbei. Nicht einer war extrem laut. Vielleicht 10 hatten einen etwas knackigeren Sound.
Wer sich extrem belästigt fühlt, ist vielleicht einfach nur zu empfindlich.
Ich selbst würde allerdings auch nicht gerne an einer Motorradrennstrecke wohnen. Daher bin ich eben an keine gezogen.
Zitat:
Widerspricht sich das nicht mit deinen vorherigen Statements ? Dir ist das Problem also durchaus bewusst. Wie gesagt, Kesselberg ist nur ein Beispiel von vielen.Zitat:
Harz, Kyffhäuser, Schwarzwald, Eifel usw. dort wohnen viele Menschen die sich belästigt fühlen. Sollen die etwa alle umziehen ?
Menschen die dort gerne wohnen, sich zuhause fühlen und denen ihre Lebensqualität erst in den letzten Jahren zerstört wurde ?
Wenn ihnen das dort zu laut ist, müssen sie entweder umziehen, oder alle legalen Mittel ausschöpfen, die der Rechtsstaat ihnen bietet.
Zitat:
Applaus, du verstehst halbwegs was ich hier schon auf der vorherigen Seite angesprochen habe. Das widerspricht sich natürlich mit deinem vorherigen Kauderwelsch, aber dennoch, ein Fortschritt !Zitat:
Danke für die Blumen.
Ich denke, ich habe mich sehr klar ausgedrückt.
M. D.
Zitat:
Original geschrieben von -six-
Wir fahren ab heute durch bewohnte >Zonen im 5. Gang und bei Moto schalten wir vor seiner Haustür in den 6. !!! 😁
Was spricht denn dagegen, in bewohnten Gebieten in einem möglichst Gang dahin zu rollen?
Junge, mach dir wenigstens die Mühe und editier die Quotes weg...
Zitat:
Nein, ein Mensch ist umgekommen, weil irgendein Idiot ihn umgebracht hat.
Natürlich spielen die Umstände und Hintergründe eine Rolle. Bei jeder Straftat wird das erörtert.
Und auch hier ist das wichtig, denn wir stellen fest: Die permanente Provokation hat einen Menschen dazu gebracht, extreme Maßnahmen zu treffen. Ich finde das furchtbar und hoffe das der Typ gefasst wird, da müssten allerdings so Menschen wie ZwiebacksägenHorder ihre Arbeit machen 🙂
Zitat:
Dass ein Ölfleck auch einem Autofahrer zum Verhängnis werden kann, muss wohl noch hinzugefügt werden.
Würde ich dort wohnen, meine Schalldämpfer wären wohl im Rucksack...
Ist es aber nicht und Applaus zu deiner "erwachsenen" und "vernünftigen" Einstellung. Du bist genauso Teil des Problems und stolz darauf.
Ignorance is a bliss.
Zitat:
Weil Freiheit immer auch die Freiheit des anderen / anders Denkenden ist.
Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt. Schwer bis unmöglich zu verstehen, oder ?
Zitat:
Dann muss man eben umziehen, wenn polizeiliche Maßnahmen zu keinem Erfolg führen.
Meinst Du, BASF schaltet das Chemiewerk ab, nur weil irgendwelche Opis in Ludwigshafen den Lieferverkehr nicht abkönnen?
Nö. Wieso sollten Alteingesessene plötzlich ihren gebliebten Wohnsitz verlassen, nur weil Krachidioten ohne Hirn und Penis meinen, sie müssen auf die provokanteste mögliche Art ihre Umwelt belasten ?
Das würde ich genauso wenig einsehen, deshalb gibt es ja Streckensperrungen die immer weitreichender werden.
Und da haben eben alle darunter zu leiden, aber dieser Thread zeigt mir ja, dass die Verursacher ihre festgefahrende Denkweise nie ändern werden.
Zitat:
Dann müsst Ihr mit Euren örtlichen Cops und den Landräten sprechen.
Hammer- und Ölattacken führen immer zu Echos (im wahrsten Sinne des Wortes).
Der Typ läuft immernoch frei rum, also: What now ?
Zitat:
Das tut es in der Tat.
Stand gerade eine Stunde an der B2 Garmisch - Mittenwald.
Hunderte Motorradfahrer fuhren vorbei. Nicht einer war extrem laut. Vielleicht 10 hatten einen etwas knackigeren Sound.
Dann ist der Garmisch-Mittenwald für diese Debatte vollkommen irrelevant, wir reden hier von Strecken, an denen Krach wie im Video die Norm ist. Frag dort mal die Anwohner wie gut die Exekutive handelt und das System funktioniert.
Zitat:
Wenn ihnen das dort zu laut ist, müssen sie entweder umziehen, oder alle legalen Mittel ausschöpfen, die der Rechtsstaat ihnen bietet.
Machen sie ja, Streckensperrungen, Bürgerinitiativen usw. usf.
Das ist doch das Problem, also drehen wir uns jetzt für immer im Kreis. Aber bitte, wenn es dir Spass macht, oder gehen dir die Ideen aus ?
Zitat:
Danke für die Blumen.
Ich denke, ich habe mich sehr klar ausgedrückt.
Klar ist was anderes, wirr und voller Widersprüche trifft es eher.
Fühl dich nicht gleich gebauchpinselt ich meinte das nämlich ironisch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Was spricht denn dagegen, in bewohnten Gebieten in einem möglichst Gang dahin zu rollen?Zitat:
Original geschrieben von -six-
Das tue ich sowieso, da ich eine diebische Freude daran habe, meine Bikerkollegen sprittechnisch mit meinem 19 Jahre alten Gefährt an die Wand zu fahren!!! Ausserdem tue ich etwas gegen den Lärm mit meinen niedrigen Drehzahlen, Moto wäre stolz auf mich🙂
Eieieiei.. die "bösen" lauten Motorradfahrer mal wieder.
Warum keine Lärminitiative gegen Sportwagen? Ferrari, Lambo, Corvette.. selbst ein relativ normaler Porsche 911 oder Boxster mit werksmäßig installiertem Sportauspuff.. die machen alle einen "Höllenlärm" wenn man ein bissl auf den Pin tritt.
Oder wie wär's mit Lieferwagen und LKW? Die Teile machen auch tierisch Krach. Motorräder und Motorradfahrer sind in der Minderheit und meist nur von April bis Oktober überhaupt auf der Straße anzutreffen ... und das sollen die schlimmsten Lärmverursacher sein? Wenn man keine Probleme hat, dann muss man sich wohl wirklich welche herbeireden.
E.
Wie oft sieht man denn Lambo, Corvette, Porsche und Co. ?
Klar, in den Grossstädten häufiger, aber erstens sind die Fahrer zu 99% erwachsen genug und drehen nicht ständig auf, zum anderen überfluten die nicht die Landstrassen.
So eine Rennsemmel mit Krach machender Billigflöte kann sich aber jeder Vollhorst in die Garage stellen (und tut es auch).
Wir reden hier insbesondere von beliebten Motorradstrecken, an denen solche Karreten mit Volllast und ohne Flöte im Auspuff ständig hoch und runter getrieben werden.
Das Argument "andere Dinge sind auch laut", zaehlt nicht.
Davon abgesehen gibt es auch da Maßnahmen wie z.b. das Sonntagfahrverbot für LKW's.
Weil ja hunderte Lambos/Ferraris an schönen Wochenenden immer wieder die gleichen Strecken in den deutschen Mittelgebirgen auf und abfahren um am anschließend am Sportwagentreff mit ihren Onbordvideos zu prahlen?
Tolles Argument pro Motorradlärm.