Bürokratenirrsinn und Kurzzeitkennzeichen

Hallo .
Am 25.06 .2016 habe ich mir ein Auto in 500 km Entfernung angesehen und mit einer Anzahlung gekauft . Ich habe mir natürlich Kopien geben lassen von Brief und Zulassung ( Teil 1 und 2 )sowie der neuen HU da ich diesen Samstag das Fahrzeug mit einem Überführungskennzeichen abholen möchte . Soweit so gut dachte ich mal . Heute erfuhr mein Sohn in seinem Bekanntenkreis das das Landratsamt ..... ( 20 km entfernt ) keine Überführungskennzeichen zuteilt ohne original Papiere ( HU , Brief , Zulassung ) . Daraufhin habe ich dann mal in der Webseite meiner Zulassungsstelle (10km ) nachgesehen und den gleichen Mist gelesen . Natürlich mal gegoogelt und unterschiedliche Berichte gelesen . Dort geht es mit Kopien und hier nicht . Das ganze hat mich dann dazu veranlasst mir mal die Webseite der nächsten Zulassungsstelle in meinem Bundesland ( 30 km entfernt ) anzusehen und las das dort Kopien akzeptiert werden .
Das ist doch Irrsinn hoch 3 . 😠😠
Bin mal gespannt welche Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt .
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kai R. schrieb am 4. Juli 2016 um 20:20:45 Uhr:

Anrufen. Das muss gehen.

Wieso? Nur weil du das so willst? Es gibt keine gesetzliche Grundlage, was bei der Beantragung vorzulegen ist. Also gilt das, was die Zulassungsstelle sagt. Und wenn sie sagt, nur im Original, dann ist das halt so, egal wie unpraktisch das auch sein mag.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Kann einer mal die Überschrift korrigieren?

Ja...aber das macht es irgendwie auch nicht besser 😁

Trotzdem danke, da wurde einem ja schlecht im Bürro;-)

In wie vielen Foren willst Du noch Werbung spamen?

Edit: da war der Mod schneller. Danke schön 🙂