ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Brunox epoxy auch an Karosserie anwendbar und überlackierbar ?

Brunox epoxy auch an Karosserie anwendbar und überlackierbar ?

Hallo,

Brunox epoxy nutze ich gerne für den Unterbodenschutz (+ Seilfett) und damit bin ich sehr zufrieden.

Kann ich das auch für Roststellen an der Karosserie verwenden und dann mit Lackspray drübergehen ?

Ich hab halt das Brunox schon und will mir nicht zuviel Mittelchen kaufen.

Oder lieber die Schiene an der Karosserie: Otrawol, Brantox nitro, und dann lackieren (aber wie gesagt, dann muß ich mir wieder neue Mittelchen kaufen)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es gibt ein Datenblatt - lies dir das durch. Ich würde sagen, das Zeug ist zickig. Nitro-haltige Lacke gehen nicht, d.h. das Auto-K-Spray (Nitrokombinationslack) wäre schon mal außen vor.

Mach einfach einen Verträglichkeitstest, d.h. behandle ein Blech mit Brunox und lackiere das dann. Du siehst dann schon, ob sich der Decklack verträgt.

Was man machen kann: mit 2K-EP-Grundierung als Zwischenschicht isolieren. Ob du aber den Aufwand treiben willst ...

Themenstarteram 3. März 2024 um 22:27

Danke für deine Antwort. Hab beim Korrsionsschutzdepot angerufen.

Die empfehlen mir: Oxiblock S für kleine "Rostgrübchen" die nach dem Blankschleifen noch übrig sind, und so ist es bei mir. Das lass ich aber weil ich noch von Nigrin Roststopper habe.

Dann Brato korrux nitrofest, und dann meinen gewünschten Lack, und so mach ich es auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Brunox epoxy auch an Karosserie anwendbar und überlackierbar ?