brrrrrrr, "kleine" Standheizung

VW Vento 1H

Hallo

Ich hab keine Garage und mich nervt das kratzen und frieren morgens immer ziemlich.

Ich wollt jetzt so ne kleine Standheizung haben, mit klein mein ich sowas fürn Zigarettenanzünder vielleicht, muss aber net sein. Ich will halt dass ich die über ne Fernbedienung einschalten kann.

Sie soll auch nur den Innenraum bissl heizen und die Scheiben auftauen, Motor vorwärmen brauch ich net.

Jetzt zum größten Problem: Sie soll net soviel kosten!!!!!!

MFG FLO

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von go_north

Hi Sniper,
was für eine von Webasto hast denn drin???
Gruß

Webasto Thermo Top (BW50)

Also wen die läuft hort sich das an wie nen Triebwerk... echt voll am heulen... aber klingt geil

@sniper98,
Hast Du so ein "Spezialventil" eingebaut?
Bei meiner BBW46 ist nach einer halben Stunde auch der Motor warrm, nicht nur der Innenraum. Nach Empfehlung meines "Webastogottes" beim Boschdienst habe ich das Ventil draußen gelassen und bin restlos zufrieden. Ich habe meist nach spätestens 1km 65Grad Öltemperatur und die Wassertemperatur ist auf 80 Grad.

Günther

@hekko,
der TÜV interessiert sich nicht für die Funktion der Standheizung, geh mal zum Boschdienst.

nein brauchst kein ventil..ist direkt mit im kreislauf drin...

die frage ist wo ist die denn bei dir angeschlossen?
nee man merkt zwar das es warm ist aber das öl hat keien 50..der zeiger vom kühlwasser bewegt sich leicht.

ist mir aber auch egal ob der motor vorgewärmt ist oder nicht ich will nur nicht kratzen

ich hab eben beim surfen was gefunden, was hier glaub ich noch nich angesprochen wurde:

http://www.atu.de/shop/ArtikelInfo.asp?Artikelnr=173

hat das schon jemand und kann seine erfahrungen berichten?