Broker Mühle die 2. - Jemand von euch da?
Moin,
Morgen plane ich mal wieder einen Ausritt zur Mühle... Jemand von euch vor Ort?
Oder Lust, sich mir anzuschließen?? Abfahrt wäre für mich irgendwo zwischen 16 und 17 Uhr in Hannover, Könnte auch unterwegs wen einsammeln...
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Ganz so anspruchsvoll ist die Strassenlage nicht, zumal mitten im Feierabend Verkehr usw ... aber es ist nun mal seid 1974 ein Treffpunkt wo viele ansteuern. Klar, ne Wurst gibt es auch, sogar Pizza, Eis, was zum Trinken usw usw. Die Gegend ist Nett, und sonst kommen einfach viele zum Benzingespräch oder einfach nur bummeln. An guten Tagen sind zwischen 600-1000 Bikes vor Ort 🙂Schau mal:
Da ist echt eine menge los aber an schönen Sonntagen ist das Torfhaus am Harz auch Rand-voll und bei der Rappbodetalsperre ist auch immer ordentlich was los glaub ich fahr dann lieber da lang da stehen wenigstens keine Inseln mitten auf der Straße und fast überall ist 100 erlaubt das macht Fan sag ich euch... ah und einen schönen Tunnel gibt´s da auch noch 😎
Aber mal schauen das Jahr ist noch lang da gibt´s bestimmt wieder den ein oder anderen schönen Tag wo ich mal in Richtung wesser Bergland fahre da konnte ich gleich durchfahren und da mal Vorbeischauen
EDIT: Autobahn fahre ich nur auf dem Rückweg dann aber gleich mit 200 auch wenn es auf der erna echt voll anstrengend ist einfach zu viel Winddruck
Zitat:
Na ja, von Hannover sind die Harz ja nur um die Ecke, schnell die 7 runter oder eben runter richtung Göttingen oder so ... ist nicht weit, und von Hannover bis hier, ist es blöd, da muss mann die A2 nehmen, sonst brauchst du ewig und 3 Tage 🙂@Tobi .. Rollerfahrer ... die verstecken sich oder ? noch keine gesehen LOL
Ja, aber es gibt sie, denn heute habe ich eine Gruppe älterer Herren mit Vespas und Burgmann gesehen.
Zitat:
ahh stimmt ,,, ich dachte mehr an die Rex50 fahrer 🙂
die waren bestimmt auch schon mal da
hab mich damals mit meinem Roller auch schon in den Harz getraut
Ähnliche Themen
Also, jetzt aber !! aug 03 ...Wetter word bombig, der Platz wird Voll sein .. wer ist dabei ... ich versuche eine gruppe zusammen zu kratzen ... Treffpunkt 17:00 Kreishaus /Polizei
Wer ist dabei ?
Gruß
Jason
Ich denke heute könnte das letzte "schöne" Treffen sein. Tolles wetter. Fährt wer heute dahin ?
Gruß
Jason
Zitat:
Ich denke heute könnte das letzte "schöne" Treffen sein. Tolles wetter. Fährt wer heute dahin ?
Ach Mist, wenn micht nicht die Erklätung plagen würde, hätt ich mir das überlegt. Aber mit Schniefnase sind 150 km/Weg (also 300 km) doch ein bisschen zu viel für ne Feierabendrunde.
Frag nächste Woche nochmal 😁
Jens
Hey klingt ja nicht schlecht diese Brocker Mühle. Mein Kumpel und ich fahren immer von Dinklage aus über Damme in den Teuteburger Wald. Man könnte dann ja auch direkt mal weiter dorthin. Wann kann man sich dort blicken lassen? Nur Mittwochs ider auch am Wochenende?
Nur am Mittwochs ist da große Publikum. Andere Tage aufzulaufen hat kein sinn, keine da 🙂
Hier ein paar Bilder von gestern ... da war schon die meisten weg, ich schätze 4000+ Maschinen gestern .. wie erwartet bei dem Wetter 🙂
Leider gab es doch noch ein Zwischenfall :
POL-GT: 52-jähriger Motorradfahrer verletzte sich schwer
Herzebrock-Clarholz (ots) - (CK) - Am frühen Mittwochabend (28.09., 17.30 Uhr) befuhr ein 52-jähriger Kradfahrer aus Rietberg mit seiner Yamaha die Groppeler Straße in Fahrtrichtung Brocker Mühle. Vor ihm war ein 47-jähriger Mann aus 19073 Wittenförden in seinem Ford Focus unterwegs.
Als der Autofahrer nach rechts in den Udenbrink abbiegen wollte, reduzierte er dazu seine Geschwindigkeit. Vermutlich bemerkte der Motorradfahrer dieses jedoch zu spät. Er bremste stark ab, geriet mit seiner Maschine ins Schlingern und stürzte zu Boden.
Dabei wurde der Rietberger schwer verletzt. Nach ärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde der 52-Jährige mit einem Rettungswagen nach Gütersloh in das St. Elisabeth Hospital gebracht. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die Groppeler Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Zitat:
Nur am Mittwochs ist da große Publikum. Andere Tage aufzulaufen hat kein sinn, keine da 🙂Hier ein paar Bilder von gestern ... da war schon die meisten weg, ich schätze 4000+ Maschinen gestern .. wie erwartet bei dem Wetter 🙂
nächstes jahr bin ich mit dabei 😉
So so freunde ..... bald ist es weider so weit. In ca 6 Wochen geht es an die Mühle wieder los. Wer Lust und Laune hat können sich hier zum treffen melden.
LG
Jason
Ich gehe davon aus das es, saisonalmäßig, wie jedes Jahr wärmer wird. Der Sommer kommt.
Es geht nicht nur um April sondern das ganze Jahr über zwischen Saison April-Oktober. Es ist ja ein Wöchendliches Treff 🙂
Ich freu mir schon den Arsch ab :-)
Heute bin ich schon mal an der Garage gewesen und habe angefangen, meine Lady wieder her zu richten!
Vermutlich werde ich erst gegen Mitte April so weit sein, das sie rollt - Der Winter war zum schrauben schlicht zu kalt!
Aber ich freu mich auf die Mühle, Pommes an der Planke, einen deftigen Ritt auf meiner Lady - Fuck, das kribbelt so im Arsch!
ICH WILL WIEDER FAAAAAAAAAAAAHN!
OK guys, here we go! Auf eoine schöne Saison und jede menge Grillwürste von der Mühle (Oder Jason schmeißt seinen Grill daheim an - Wer so dicht an der Mühle wohnt, darf ruhig mal einen aus tun *ggg*)
ich freue mich im sommer auch schon wieder auf ein lauwarmes getränk und eine mässig warme grillwurst an der mühle.
see you on the road.