1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Brinkhafen Autovision seriös?

Brinkhafen Autovision seriös?

Hallo zusammen,

habe per elektronischer Übermittlung ein Auto verkauft. Der Käufer hat mich nach ca. 1 Sec. nach Inseratveröffentlichung telefonisch kontaktiert.
Name des Käufers: Brinkhafen Autovision in Hannover.
Das Procedere:
Die Fa. lässt lt. Telefonat einen Mitarbeiter mit dem Zug zu mir (ca. 600 km) fahren. Dort angekommen will er mir das Geld bar geben und das Auto mitnehmen (von mir im Vorfeld abgemeldet). Sie meinten, man könne das Geld auch zur Bank bringen, um dessen Echtheit zu prüfen.
Nun hat die örtliche Bankfiliale leider geschlossen und ich überlege, wie ich verfahren soll...

Habt ihr Erfahrungen mit Brinkhafen Autovision gemacht.?

Wäre um Infos echt dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Paul_Breitner schrieb am 16. November 2019 um 18:09:44 Uhr:

Ich habe ebenso Erfahrung mit der Firma gemacht. Alles unkompliziert und super. Geld wurde geprüft mit dem Fahrer zusammen und dann wie besprochen hab ich meinen Astra ausgehändigt. Gerne Nochmal!

Mit freundlichen Grüßen

Und für diesen Beitrag extra angemeldet. Mensch Paule...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich habe ebenso Erfahrung mit der Firma gemacht. Alles unkompliziert und super. Geld wurde geprüft mit dem Fahrer zusammen und dann wie besprochen hab ich meinen Astra ausgehändigt. Gerne Nochmal!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
bin eigentlich nur eher stiller Mitleser, habe nun aber doch eine Frage:
der Vertrag kommt doch nur zustande wenn beide VK und K unterschrieben haben.
Wie soll denn der Vertrag sonst zustande kommen?
Nur mündlich per Telefonat kann man ja im Zweifelsfall eher schlecht vorweisen, außer dieses wurde aufgezeichnet.
Da manche auch geschrieben haben, dass in dem "Vertrag" stand: ohne Unterschrift gültig....aber dies muss doch irgendwie bestätigt werden...
Oder steh ich jetzt auf`m Schlauch und kapier es nicht??

Nein, es gibt kein Schriftformerfordernis für Kfz Kaufverträge. Die kann man wirksam mündlich, per E-Mail per WhatsApp oder sonstwie abschließen.

Beweisbarkeit ist ne ganz andere Frage und hat hiermit nichts zu tun...

Deine Antwort