ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance BS2 Produktionsstart

Brilliance BS2 Produktionsstart

Brilliance BS2
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 18:29

Hi

Hier die ersten Bilder vom neuen BS2, der jetzt endlich gebaut wird und hoffentlich auch bald nach Deutschland kommt! :)

http://www.chinacartimes.com/.../

Man sieht deutlich den Einfluss von BMW im Design

Und hier die Sport-Version. Auch sehr gelungen finde ich:

http://www.chinacartimes.com/.../

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

 

Nicht schlecht der China-Golf und dazu noch den passenden China-GTI. Momentan sehe ich SAIC (Roewe/MG) und Brilliance als die chinesischen Hersteller an, die am nähesten an den Europäern dran sind. Schon beachtlich welches Tempo dort vorgelegt wird.

 

Gruß Oli

am 8. Juni 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hallo

Nicht schlecht der China-Golf und dazu noch den passenden China-GTI. Momentan sehe ich SAIC (Roewe/MG) und Brilliance als die chinesischen Hersteller an, die am nähesten an den Europäern dran sind. Schon beachtlich welches Tempo dort vorgelegt wird.

Gruß Oli

Hallo Oli

Genau so sehe ich das auch.

Der BS2 sieht auch wie die anderen Brilliance Modelle richtig gut und eigenständig aus.

Wen der Ruf sich wieder zum besseren wendet bei Brilliance (das wird es sicherlich noch) und die Preise deutlich unter dem der Konkurrenz aus Korea z.B. gehalten werden, dann könnte der BS2 ein achtungserfolg werden.

Vorallem bin ich auf die eigenen Turbobenziner und den ankgekündigkten Diesel gespannt. :)

Gruss Wanja

am 10. Juni 2008 um 20:43

Hallo

Ich habe nochmal auf der Page etwas herumgestöbert und das hier gefunden:

http://www.chinacartimes.com/.../

Klingt nicht schlecht: neuer 1.8t mit einer 6-Gang Schaltung, dazu noch die geplanten (Einstiegs-)Varianten mit 1.3, 1.6 und 1.8l Hubraum.

ich glaube ich wäre einer der ersten, die den BS2 probefahren würden. Wer weiß, vielleicht mal später einen kaufen

Gruss Wanja

am 1. Juli 2008 um 11:44

Hallo,

der BS2 ist natur ein wirklich sehr schönes Auto.

Durfte einige im Brilliance Werk in Shenyang sehen und mein erster gedanke ist echt nur ''wow'' gewesen. :)

Die Technik darunter ist auch klasse und der neue Dieselmotor lässt schon einiges erhoffen. :)

Lukas

Die Sportvariante sieht mal geil aus. Dieses Auto ist deutlich schöner als ein Golf!

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

Die Sportvariante sieht mal geil aus. Dieses Auto ist deutlich schöner als ein Golf!

...was ja nicht so schwer ist ;)

1 gelungener kompaktwagen

& der passende gti chinese ist auch schon parat

} link

http://www.speedheads.de/.../brilliance_bs2_frv-5724.html

http://www.thetycho.com/.../brilliance_frv_1.jpg

http://i3.sinaimg.cn/qc/cr/2008/0418/2270557810.JPG

ich finde das auto sehr gut

am 1. Februar 2009 um 19:02

für mich sehen die Türen nach BMW1er aus und das Heck nach Daewoo Lanos aber das sei mal dahin gestellt. EIn echt tolles Fahrzeug, könnte was werden in D-Land bzw. Europa

Glaube habe mal gelesen der Preis soll so um die 14.000 - 15.000 sein (für den 1.6) - das ist schon nicht so günstig finde ich.

Max denke ich wären 10k-12k angemessen in der Einführungszeit - zumal ja doch wichtige Sachen wie ESP fehlen die einfach bei einem Auto > 14k dabei sein müssten.

Das Auto für sich ist sicher nicht schlecht - nur denke ich zu teuer für den Europa Markt um wirklich erfolgreich zu sein.

Anders als damals bei den Japanern und Koreanern passt hier halt das Preis / Leistungsgefüge noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Glaube habe mal gelesen der Preis soll so um die 14.000 - 15.000 sein (für den 1.6) - das ist schon nicht so günstig finde ich.

Max denke ich wären 10k-12k angemessen in der Einführungszeit - zumal ja doch wichtige Sachen wie ESP fehlen die einfach bei einem Auto > 14k dabei sein müssten.

Das Auto für sich ist sicher nicht schlecht - nur denke ich zu teuer für den Europa Markt um wirklich erfolgreich zu sein.

Anders als damals bei den Japanern und Koreanern passt hier halt das Preis / Leistungsgefüge noch nicht.

ja aber kuk dir mal die verarbeitung an

von ihnen hat er ne verarbeitung wie der skoda fabia & das ist gut

Ja das Auto ist sicherlich gut verarbeitet - nur schlicht zu teuer - solche Preise sind erst dann realistisch wenn Brilliance einen besseren Ruf hat.

Der hier erhältliche BS4 kostet ungefähr soviel wie ein Skoda Octavia - und das ist bei der gebotenen Technik und Austattung und Image eindeutig zu viel.

Brilliance muss sich an den Dacia Preisen - und das ist beim BS2 der Sandero (meinetwegen 15% mehr) orientieren - bis man die Skoda Preise verlangen kann das ist ein weiter Weg - dazu muss man erst sein Image aufbauen und mit seinen Produkten überzeugt haben.

Landwind und Brilliance BS6 haben die Einführung einfach schwer gemacht - jetzt muss man halt die nächsten Jahre schauen dass man dieses Image wieder loswird - und das dauert einfach.

am 3. Februar 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Ja das Auto ist sicherlich gut verarbeitet - nur schlicht zu teuer - solche Preise sind erst dann realistisch wenn Brilliance einen besseren Ruf hat.

Der hier erhältliche BS4 kostet ungefähr soviel wie ein Skoda Octavia - und das ist bei der gebotenen Technik und Austattung und Image eindeutig zu viel.

Brilliance muss sich an den Dacia Preisen - und das ist beim BS2 der Sandero (meinetwegen 15% mehr) orientieren - bis man die Skoda Preise verlangen kann das ist ein weiter Weg - dazu muss man erst sein Image aufbauen und mit seinen Produkten überzeugt haben.

Landwind und Brilliance BS6 haben die Einführung einfach schwer gemacht - jetzt muss man halt die nächsten Jahre schauen dass man dieses Image wieder loswird - und das dauert einfach.

Ich stimme dir zwar grundlegend zu, jedoch dürfte der Grund weshalb Brilliance einen schlechten Ruf hat beim nächsten Crashtest wieder bessern.

Man muss Brilliance einfach nur vorwerfen sich in Sachen Crashtest in Europa zu wenig erkundigt zu haben. Deren Autos erhalten beim C-NCAP (China-NCAP) bestnoten und hier nicht liegt einfach an dedn anderen Bedingungen beim Crashtest

Naja das Ruf verbessern dauert aber gewöhnlich deutlich länger als das Ruf versauen - bis der Ruf einigermassen wieder da ist das dauert sicher 5-10 Jahre.

Genauso wie bei der A-Klasse jeder an den Elch denkt und mal wegen der gefahr des Umkippens einen Schritt zur Seite geht :D :D :D wird auch jeder noch in 5 Jahren Brilliance mit dem katastrophalen Crash Ergebnis in Verbindung bringen.

Und wenn jetzt "nur" 3 Sterne erreicht werden, wird das den Effekt nocht verstärken - durch die Werbung weiss man ja dass selbst der kleine Renault Twingo 5 erreicht

3 Sterne reicht zwar eigentlich schon - aber jeder wirbt nunmal mit 5, das macht ein Auto mit 3 eben nicht mehr zeitgemäß.

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

für mich sehen die Türen nach BMW1er aus und das Heck nach Daewoo Lanos aber das sei mal dahin gestellt. EIn echt tolles Fahrzeug, könnte was werden in D-Land bzw. Europa

Und die Front erinnert irgendwie an Seats.

Ich bezweifel das sich diese Autos in den nächsten 5-10 Jahren in D durchsetzen werden. Ich zähle mich zu den Leuten die lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein Deutsches Produkt bewegen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance BS2 Produktionsstart