ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Brillenfach

Brillenfach

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 17. Juni 2022 um 18:20

Hallo zusammen,

ich habe keinen passenden Threads gefunden, daher diesen eröffnet.

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 435dx drive und hätte mal eine etwas allgemeinere Frage.

Ich weiß dass Gran Coupé ist nicht gerade ein Raumwunder aber wo lasst ihr denn eure Sonnenbrillen, Handys etc.?

1. Ein Brillenfach gibt es ja nicht seitens BMW, oder?

Da kann man wahrscheinlich nur vom freien Markt nachrüsten, habe was von Ali Express gesehen, das man anstelle des Griffes über der Fahrertür anbringen könnte...

Ich habe auch nur einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne, der unter dem Radio ist wohl entfallen weil ich das Paket "erweiterte Smartphone Anbindung..." habe.

2. Gibt es eine Nachrüstlösung für eine Qi Ladesschale?

Ich muss dazu sagen daß ich Android nutze und kein Apple...

 

Ich danke schon mal im voraus falls sich jemand erbarmt die Fragen zu beantworten. :-)

18 Antworten

1. Brillenfach leider nicht mehr, auch das Fach vorne links entfällt aufgrund der Driving Assistant Buttons. Habe meine Autosonnenbrille seitlich in der Tür.

 

Zu Android: Kann die Kombination der MyBMW App mit der App AAIDrive empfehlen, damit wird z. B. auch Wireless die Anbindung von Spotify deutlich verbessert.

Zitat:

@DavidMay schrieb am 18. Juni 2022 um 10:38:20 Uhr:

das Fach vorne links entfällt aufgrund der Driving Assistant

Genau da kommt meine rein. :)

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 17. Juni 2022 um 20:20:49 Uhr:

das man anstelle des Griffes über der Fahrertür anbringen könnte...

Das hatte ich auch am e92 , war eine gute Lösung. Gibt es aber auch in der Bucht.

Zitat:

@DavidMay schrieb am 18. Juni 2022 um 10:38:20 Uhr:

das Fach vorne links entfällt aufgrund der Driving Assistant Buttons. Habe meine Autosonnenbrille seitlich in der Tür.

Ich auch. Zufällig passt das Klapp-Brillenetui meines Optikers perfekt da rein. Rutscht nicht weg und klappert nicht.

20220618_183519.jpg
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 18:15

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 18. Juni 2022 um 18:16:34 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 17. Juni 2022 um 20:20:49 Uhr:

das man anstelle des Griffes über der Fahrertür anbringen könnte...

Das hatte ich auch am e92 , war eine gute Lösung. Gibt es aber auch in der Bucht.

Ich Eierkopp habe gerade bemerkt das es nichtmal eine Griffmulde über der Fahrertür gibt. :-)

Mist, das war mein Notfall Plan. Dann muss ich wohl doch in die Seitentür Ablage ausweichen... Finde ich aber nicht optimal.

Also das hätte BMW auch anders lösen können... :-/

Ich stecke die Sonnenbrille griffbereit über den Rückspiegel.

Das Brillenetui separat in der linken Türablage, allerdings mittig, weil vorn links die Geträkeflasche steht :-)

Meine liegt vorn in der Mittelkonsole vor dem Zigarettenanzünder und stört da nicht.

Es gibt eine QI Ladevorrichtung zum Nachrüsten für die Mittelkonsole, Link muß ich mal suchen, geht aber nur, wenn da keine Snap-in Halterung drin ist, die muss dann raus.

Auch lädt die nur mit 500mAh, also echt schnarchig und für Handys mit größeren Akkus eher unzureichend. Nicht zu vergessen das BMW den Trend zu modernen Smartphone Maßen verpennt hat und daher ein S10+ zB nicht mehr reinpasst.

Ich habe mir einen modifizierten Slider aus dem 3D Drucker produziert, um diese Problem zu lösen.

Es gibt von BMW ein „Brillenfach“ für die Sonnenschutz Blende das hab ich an der Beifahrer Blende. Ist aus meiner Sicht die beste Notlösung.

Mein Handy lege ich immer schön ins Fach bzw. Mulde von der Handbremse

Zitat:

@Dang3r schrieb am 18. Juni 2022 um 21:11:55 Uhr:

Meine liegt vorn in der Mittelkonsole vor dem Zigarettenanzünder und stört da nicht.

Ist dann eigentlich mehr als Halbgas möglich? Hatte meine anfangs auch da abgelegt, aber meistens irgendwo hinten im Fußraum wieder gefunden

Tatsächlich ist das diese hier, aus meinen frühen F32 Tagen. Die hat in der Tat nicht so riesen Gläser und paßt deswegen sehr gut rein.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 18. Juni 2022 um 20:15:32 Uhr:

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 18. Juni 2022 um 18:16:34 Uhr:

 

Das hatte ich auch am e92 , war eine gute Lösung. Gibt es aber auch in der Bucht.

Ich Eierkopp habe gerade bemerkt das es nichtmal eine Griffmulde über der Fahrertür gibt. :-)

Mist, das war mein Notfall Plan. Dann muss ich wohl doch in die Seitentür Ablage ausweichen... Finde ich aber nicht optimal.

Also das hätte BMW auch anders lösen können... :-/

Ich hab mir sogar ein Nachrüstbrillenfach für die Griffmulde gekauft. Bis ich eben beim Einbau bemerkt habe das da garnichts ist :D

 

Da ich nur einen Sonnen-Aufsatz für meine normale Brille habe passt die gut auf die Fläche vor dem Getränkehalter.

Was ich aber evtl. noch empfehlen könnte, es gibt so Anti-Rutsch Pads, die als Brillenhalter dienen.

Zitat:

@Glof88 schrieb am 21. Juni 2022 um 10:18:16 Uhr:

 

Was ich aber evtl. noch empfehlen könnte, es gibt so Anti-Rutsch Pads, die als Brillenhalter dienen.

Ich hab mir für beide Türablageschalen solche Anti-Rutschmatten passgenau zugeschnitten und die dort eingelegt. Hat den Vorteil, dass a) nichts klappert und b) tatsächlich nichts hin-, her-, vor- oder zurückrutscht. Meine Sonnenbrille liegt da einfach so drin und bewegt sich nicht. Bin zufrieden mit der Lösung wobei ich eine fehlende Möglichkeit zur Brillenablage tatsächlich schon ein wenig vermisse. Meine vorherigen Autos hatten das per Klappfach am Dachhimmel sehr gut gelöst.

Ich weiß auch nie so recht, wo ich meinen Schlüsselbund hinlegen soll? Ich fand das früher mit den Zündschlössern bzw Einsteckfächern gar nicht soooooo schlecht.;)

Die lege ich immer ins Getränkefach, oder neben das Handy bei der Handbremse

Deine Antwort