1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Brille beschlägt

Brille beschlägt

Harley-Davidson XL 883

Hi.
habe mal eine Frage . Ich habe ein Jethelm und fahre mit Tuch vor Nase und Mund . Jetzt meine Frage . Wiso beschlägt die Brille immer wieder . Viele von euch fahren do sicher auch mit Jethelm und Tuch + Brille . Kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist er ja Vegetarier...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Kasiblau schrieb am 16. Juli 2015 um 12:33:15 Uhr:

Hi.
habe mal eine Frage . Ich habe ein Jethelm und fahre mit Tuch vor Nase und Mund . Jetzt meine Frage . Wiso beschlägt die Brille immer wieder . Viele von euch fahren do sicher auch mit Jethelm und Tuch + Brille . Kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke

Die Nase nicht mit dem Tuch abdecken...

Und locker durch die Hose atmen.... ;-)

Skip

Also beim Tauchen hilft es, die Brille vorher mit Spucke auszureiben.....
ob´s beim Biken hilft habe ich noch nicht ausprobiert.....
.........Hab´n Klapphelm..... 😎

Greetz,

Jürgen W. aus P. 😎

Zitat:

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Wer hart scheinen will, muß leiden...😛

Zitat:

@E-Glider schrieb am 16. Juli 2015 um 13:51:43 Uhr:

Zitat:

Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Wer hart scheinen will, muß leiden...😛

die "harten" haben doch kein tüchlein vor der visage...

Vielleicht ist er ja Vegetarier...

Ich hatte das Problem auch, allerdings hatte ich das Tuch nur bei Regen, da die Tropfen mich immer aufgespiest hatten.
Vielleicht st dein Tuch zu luftundurchlässig. Wenn Du das Tuch unten offen lässt, dann beschlägt die Brille auch nicht so leicht.
Das Problem hab ich jetzt nicht mehr, da ich kein Tuch mehr nehme. Im Regen mach ich mir die Scheibe drauf.

Mehr durch den Mund atmen. Nur so lässt es sich vermeiden.
Hab die gleiche Problematik.

Oder ne Taucherbrille aufsetzen.

mach die Fenster auf. 😉

Was erwartest du für Antworten ??

Treffer

Bei Brillen funktionieren Antibeschlagsprays ganz gut. Gibt es bei Polo, Louis oder Hein Gericke.

Gruß Brus

Spucke (bäh 😉 🙂, mach ich auch beim Tauchen, aber nur da), Antibeschlagspray?=überflüssiger, Kosten erzeugender Mumpitz.
Einen Tropfen Geschirrspülmittel (es muß nicht zwingend Pril sein, in dem Hermine die Finger ihrer Kundinnen gebadet hat -o. war's Tilly?), alternativ die Flüssigseife aus dem Spender der BAB-Raststätte, o. etwas harte Seife mit einem Tropfen Wasser, auf der Innenseite des Visiers verreiben, antrocknen lassen, mit Tuch (trockenes "Tempo", wenn kein "Tuch" zur Hand) anpolieren, und schon ist die beste "Antibeschlagbeschichtung" aufgebracht. Läßt sich jederzeit auf o.g. Art erneuern, kostet nichts (außer ein wenig Mühe, aber dann taugt's in den Augen vieler nichts, wenn's nicht euer ist 🙁).
Aus der Praxis, für die Praxis!

Grüße
Uli (der's nicht erfunden hat, aber die Schweizer waren's auch nicht)

Versuch es mal so. Und dann den Helm drüber.

Brille

Uiiii...
'Ne neue Unterhose!

Hätt' es nicht auch eine Gebrauchte getan?
(Das würde auch den Gesichtsausdruck erklären...)

Deine Antwort