Brightwhite met. oder Calticwhite

Mercedes E-Klasse C207

Bestellt habe ich Calticwhite mit AMG und Panorama .

Werkann mir sagen wie Brightwhite bei starker Sonneneinstrahlung aussieht
ob die Farbe evti zu doll in Richtung Creme übergeht?

LG

17 Antworten

Hallo Leute,

stand auch vor dieser Entscheidung Calcit oder Brightweiss.Habe mich für Brightweiss entschieden.
1.Ist der Metalliclack nicht so anfällig für Kratzer!
2.Ist Calcitweiss meiner Meinung nach gelber ,cremefarbiger als Brightweiss.Auf jeden Fall Ist Calcitweiss nie so weiss wie Alpinweiss von BMW .
Habe erst gestern das brandneue E-Coupe von meinem Bekannten gesehen in Calcitweiss . Und ich kann mit gutem Gewissen (kein Brillentäger) sagen.Es hatte einen deutlichen Gelbstich!(Was ich aber nicht schlecht finde).
Habe das Brightweiss schon auf einem SLK,CLS,SL,und C gesehen!Sogar im direkten Vergleich bei 2 C-Klassen.Das Brightweiss ist einen Tick heller als das Calciteweiss und somit ein klarers weiss als Calcit.Jedoch sind beide Weiss nicht so hell und klar wie das Albinweiss von BMW.

Am Ende muss jeder es selbst beurteilen,was Ihm gefällt und was "weisser" ist!
Für mich war Brightweiss der absolute Gewinner weil es für mich edler wirkt,und eine Metalliclack ist!!!

MfG
SammyD

Zitat:

Original geschrieben von SammyD400

Hallo Leute,

stand auch vor dieser Entscheidung Calcit oder Brightweiss.Habe mich für Brightweiss entschieden.
1.Ist der Metalliclack nicht so anfällig für Kratzer!
2.Ist Calcitweiss meiner Meinung nach gelber ,cremefarbiger als Brightweiss.Auf jeden Fall Ist Calcitweiss nie so weiss wie Alpinweiss von BMW .
Habe erst gestern das brandneue E-Coupe von meinem Bekannten gesehen in Calcitweiss . Und ich kann mit gutem Gewissen (kein Brillentäger) sagen.Es hatte einen deutlichen Gelbstich!(Was ich aber nicht schlecht finde).
Habe das Brightweiss schon auf einem SLK,CLS,SL,und C gesehen!Sogar im direkten Vergleich bei 2 C-Klassen.Das Brightweiss ist einen Tick heller als das Calciteweiss und somit ein klarers weiss als Calcit.Jedoch sind beide Weiss nicht so hell und klar wie das Albinweiss von BMW.

Am Ende muss jeder es selbst beurteilen,was Ihm gefällt und was "weisser" ist!
Für mich war Brightweiss der absolute Gewinner weil es für mich edler wirkt,und eine Metalliclack ist!!!

MfG
SammyD

Finde ich ?ntressant das Brightwhite im gegensatz zu Calcit widerstandsfaehiger ist gegen Kratzer

und Steinschlaege.

Gibt es da eine Begründung bzw. Statement von MB?

LG

Hallo Bossi1973

ja gibt es.
Mir wurde bei meinen Fahrzeugen immer von Unilacken abgeraten.(Porsche und MB).
Die Verkäufer haben immer von der Kratzempfindlichkeit gesprochen.Das Waschanlagenkratzer bei einem Metalliclack nicht so deutlich zu sehen sind,wie bei einem Unilack.Und der Lack sieht länger neuweritger ohne Pflege aus. Wenn du mal in einem porscheforum wie PFF nachliest, stellst du fest,das die meisten Porsche mit Unilack nur per Hand gewaschen werden.Es wird jedem Porscheneuling von einem Unilack bei Waschanlagenbesuch abgeraten.Da dunkle Unilacke deutlich dunkler wirken als gleichfarbige Metalliclacke, sieht man auch die hellen Kratzer (im Klarlack) deutlicher.
Klingt doch logisch oder?
Deswegen ist meine 1ste Wahl immer Metallic,auch zwecks Wiederverkauf.

MfG
SammyD

Deine Antwort