Brieftasche macht Freudensprünge
Hallo Gaser😁
Hab nun die 1. 1000km mit BRC-Anlage hintermich gebracht u. bin hochzufrieden🙂
Der absolute Hammer ist aber,das mein Verbrauch sich nicht erhöht hat,sondern weniger
wurde😕😕
Kombiverkehr auf super 13 L .Verbrauch Gas 10/11 L!!!
Dachte das ist nicht normal,also hin zu Umrüster u.gefragt.Der war garnicht erstaunt,weil
DB-Motoren offensichtlich bestens mit LPG klar kommen.
Hab dann nochmal gerechnet: pro 100Km 6,50,-/Super 18,50,-.
Da lacht die Brieftasche😁
Dann mach doch gleich mal nen Angeltrip nach DK.Kost ja nix.
Gr.Tomy
Beste Antwort im Thema
Tjo, wie deine Brieftasche für Sprünge macht wenn du nen neuen Motor eingebaut bekommst 😁
ne im ernst, weniger Verbrauch auf Gas ist egal bei welchem Motor ABSOLUT ungesund.
aufgrund solcher einstellungen entstehen die Motorschäden welche LPG einen schlechten Ruf beschert haben.
23 Antworten
Denke ich auch. Wenn der wirklich sooo "sparsam" wäre, müßte selbst ein Sechsender auf (so wenig) Gas derart ruckeln, daß dem Fahrer das Frühstück an die Scheibe fliegt.
Einfach mal mitschreiben, was er wirklich schluckt. Oder der TE ist noch 30% der Strecke auf Benzin gefahren - dann kommts auch hin.
Ihr seid doch alle nur neidisch, weil sein Wagen so wenig verbraucht.
Mein Mofa hat früher auf Gas auch 30% weniger verbraucht und der hat über 30000 km gehalten.
Moin,
rechne mal das Startbenzin dazu. Schaue Dir den "echten" Verbrauch an und lass uns dann nicht dum sterben.🙂
By Kai
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 101
Hallo Gaser😁
Hab nun die 1. 1000km mit BRC-Anlage hintermich gebracht u. bin hochzufrieden🙂
Der absolute Hammer ist aber,das mein Verbrauch sich nicht erhöht hat,sondern weniger
wurde😕😕
Kombiverkehr auf super 13 L .Verbrauch Gas 10/11 L!!!
Dachte das ist nicht normal,also hin zu Umrüster u.gefragt.Der war garnicht erstaunt,weil
DB-Motoren offensichtlich bestens mit LPG klar kommen.
Hab dann nochmal gerechnet: pro 100Km 6,50,-/Super 18,50,-.
Da lacht die Brieftasche😁
Dann mach doch gleich mal nen Angeltrip nach DK.Kost ja nix.
Gr.Tomy
vergiss bei deiner angeltour das volltanken in deutschland nicht.
in dk ist lpg schwierig zu bekommen und teurer als super.
petri heil
willi
Zitat:
Original geschrieben von CRV-Kai
Moin,
rechne mal das Startbenzin dazu. Schaue Dir den "echten" Verbrauch an und lass uns dann nicht dum sterben.🙂By Kai
Hallo Kay
Hab nochmal alle Werte abgleichen lassen.Per Compi.Alles Gut😁
Als nächstes dann noch mit Bekannten gesprochen.3.Taxiunternehmer!!
Fazit:11-12l im Durchschnitt sind völlig normal.Autobahn mit Temp.sogar unter 10l.
Mein Verbrauch v.13l a.Super war eindeutig zu hoch.Dank neuer Kerzen,LMM,LA-Sonde,hat das Steuer gerät neu gelernt.
Den genauen Verbrauch schreib ich noch,nach der Nächsten Füllung.Dann ist sowieso die Inst.dran.
Gr.Tomy
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 101
Hallo KayZitat:
Original geschrieben von CRV-Kai
Moin,
rechne mal das Startbenzin dazu. Schaue Dir den "echten" Verbrauch an und lass uns dann nicht dum sterben.🙂By Kai
Hab nochmal alle Werte abgleichen lassen.Per Compi.Alles Gut😁
Als nächstes dann noch mit Bekannten gesprochen.3.Taxiunternehmer!!
Fazit:11-12l im Durchschnitt sind völlig normal.Autobahn mit Temp.sogar unter 10l.
Mein Verbrauch v.13l a.Super war eindeutig zu hoch.Dank neuer Kerzen,LMM,LA-Sonde,hat das Steuer gerät neu gelernt.
Den genauen Verbrauch schreib ich noch,nach der Nächsten Füllung.Dann ist sowieso die Inst.dran.
Gr.Tomy
Hallo,
das ist aber ein wesentlicher Punkt, den Du da unterschlagen hast: Dein Auto hatte vorher Defekte, die im Zuge der Umrüstung behoben wurden! Folglich wären bei nun z. B. 11 Liter LPG-Verbrauch bei gleicher Fahrweise auch nur noch sagen wir mal 9 Liter Superbenzinverbrauch zu erwarten. Denn der Gasverbrauch MUSS höher sein, sonst leidet der Motor. Schließlich entspricht ein Liter LPG eben nicht einem Liter Super/Benzin.
Gruß Michael
Sorry für die"Unterschlagung"😉
Aber war der Meinung das 13L normal gewesen wären.Hab mich aber auch eines besseren belehren
lassen.
Gr.Tomy