ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Brief von der HUK, betreffend Teilkasko-Schaden, obwohl keine Schäden gemeldet

Brief von der HUK, betreffend Teilkasko-Schaden, obwohl keine Schäden gemeldet

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 17:28

Hi!

Habe heute einen Brief von der HUK erhalten, dass ich mich bezüglich eines Teilkaskoschadens melden soll, der am 14.02. gemeldet wurde. Der Clou: weder Ich noch mein Opa (der ebenfalls bei der HUK ist und auf den beide Autos versichert sind) haben einen schaden gehabt.

Jemand eine Idee was da sein kann?

LG und einen schönen Abend!

Martin

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2020 um 17:31

Woher sollen wir das wissen. Ruf einfach dort an und frag nach.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Februar 2020 um 19:14

Und warum bekommst du den Brief von der Huk wo du ganz am anfang geschrieben hast "...weder Ich noch mein Opa (der ebenfalls bei der HUK ist und auf den beide Autos versichert sind)..."

Wenn die Fahrzeuge über deinen Opa versichert sind würde er den Brief von der VS bekommen. Du bist nicht deren Vertragspartner sondern dein Opa.

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 21. Februar 2020 um 20:14:03 Uhr:

Und warum bekommst du den Brief von der Huk wo du ganz am anfang geschrieben hast "...weder Ich noch mein Opa (der ebenfalls bei der HUK ist und auf den beide Autos versichert sind)..."

Wenn die Fahrzeuge über deinen Opa versichert sind würde er den Brief von der VS bekommen. Du bist nicht deren Vertragspartner sondern dein Opa.

Wenn ich das richtig sehe, hatte er sich bei extra bei MT angemeldet um dieses Problem zu posten. Vielleicht will man uns hier auf den Arm nehmen?

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:27

Zitat:

@Fischgebruell schrieb am 21. Februar 2020 um 20:18:36 Uhr:

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 21. Februar 2020 um 20:14:03 Uhr:

Und warum bekommst du den Brief von der Huk wo du ganz am anfang geschrieben hast "...weder Ich noch mein Opa (der ebenfalls bei der HUK ist und auf den beide Autos versichert sind)..."

Wenn die Fahrzeuge über deinen Opa versichert sind würde er den Brief von der VS bekommen. Du bist nicht deren Vertragspartner sondern dein Opa.

Wenn ich das richtig sehe, hatte er sich bei extra bei MT angemeldet um dieses Problem zu posten. Vielleicht will man uns hier auf den Arm nehmen?

Kann dich beruhigen, ist leider ein Warsteiner und kein Paulaner.

Aber wenn ich manche Antworten so lese, dann werde ich mich vielleicht nach dem Thread direkt wieder abmelden und ein anderes Forum suchen.

am 21. Februar 2020 um 19:32

Du brauchst kein anderes Forum suchen.

Klär die Verwirrung doch einfach auf.

Tretet doch bitte mal alle auf die Bremse.

 

Der TE hat eine Geschichte vom Opa vergessen. Jetzt ist alles geklärt und damit sollte es auch gut sein.

 

Grüße

Steini

An dieser Stelle mal ein Danke an die moderative Art von Steini :)

Und ein Danke an den Opa, das er sich erinnert hat:p

Zitat:

@Mtn97 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:13:37 Uhr:

OK jetzt kommts- witzige Geschichte.

Meinem Opa wurde aus dem Auto eine Tasche inkl Autoschlüssel gestohlen und das zählt als Teilkasko.

Somit erklärt sich der Brief ??????

Und ich dachte schon da versucht jemand mit meiner Versicherung Betrug zu begehen.

Jetzt kläre bitte auf, was du damit zu tun haben könntest und wie der Ablauf war, denn wieso schreibt die Versicherung dich als Halter an?

War das dein Auto oder das deines Opas.

Wurde in das Auto eingebrochen?

Ob das ein Teilkaskoschaden ist? Müsste ja schon die Pannentasche sein und wenn der Schlüssel im Auto war, war es vielleicht gar nicht abgeschlossen?

Wahrscheinlich hat die HUK ihn angeschrieben, weil er Halter ist und möchte von Ihm evtl. ein paar Infos zum Tag des Geschehens haben?

Wer und wann damit fährt!

Dieser Thread erinnert mich an ein lebhafte Diskussion mit einem Kollegen, den ich Zusammenhang mit einer Nachbelastung eines Vertrages wegen Kilometerüberschreitung nur mit Mühe und Not davon überzeugen konnte, dass unsere nicht den ganzen Tag an ihre Versicherung denken.

 

Und viele denken bei einem TK Schaden automatisch an einen Glasschaden.

 

Dein Einbruch in ein Fahrzeug ist versichert. Beschädigungen am Fahrzeug sind versichert so wie in manchmal sogar der Inhalt. Aber das ist auch egal. Denn wird ein Schaden gemeldet, wird er erstmal erfasst.

 

Dies könnte leichtesterdings den Brief erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Brief von der HUK, betreffend Teilkasko-Schaden, obwohl keine Schäden gemeldet