Bremstrommel fest nach Neueinbau
Hallo,
ich habe heute in der Werkstatt meines Vertrauens die Bremstrommeln und das Handbremsseil an meinem Skoda Octavia 1U erneuern lassen. (Alles: Trommel, Backen und auch das Blech, dass alles hält) Kurz vor Ladenschluss habe ich es abgeholt. Als ich zu Hause ankam roch es hinten nach "heißer Bremse". Angerufen, Antwort: "könnte sein, dass sie sich noch einschleifen muss". Jetzt wollte ich gerade losfahren, die Bremse ist knatter fest, nichts tut sich. Die Werkstatt hat natürlich zu und macht erst Montag wieder auf.
Woran könnte da liegen? Handbremsseil zu stramm? Aber warum ist es dann erst nach dem Abstellen so fest geworden?
Rufe ich in so einem Fall den ADAC?
Vielen Dank
21 Antworten
Es gibt so viele unfähige Werkstätten. Das soll wohl ein Witz sein, dass eine Bremse beim Einschleifen so heiß wird, dass man es riechen kann 😁 Diese Werkstatt würde ich in Zukunft meiden. Was können die überhaupt, wenn sie an einer alltäglichen Arbeit wie Bremsen scheitern?
Fachkräftemangel meets miserable Bezahlung. So regelt das der Markt. Pfusch gibt es aber in allen Berufen.
Nacharbeiten lassen und gut.
Danke Goldfinger !! gut gesprochen, hätte von mit sein können sagte mein prof.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 7. September 2024 um 16:04:33 Uhr:
Gerne übersetze ich, er möchte sagen / fragen:"...wurde denn vor der Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden keine Probefahrt gemacht, um den ordnungsgemäßen Abschluss der Arbeit intern zu überprüfen. Irgendwie klingt das nach mangelnder Qualitätssicherung bzw. nach Pfusch??..."
😉 😁
Probefahrt ist 30m aus der Halle zum Stellplatz. 😎
Überhaupt, mit so exotischem Kram wie Trommelbremsen kennt sich heute doch keiner mehr aus!
Viel zuviel Mechanik! Nix, wo man den Dongle dranhängen kann und dann fährt das per Mausklick von selbst in Reparaturstellung zurück! Was erlaube Kunde??!!? 😠