bremsstaub reduzieren?

VW

gibt es vielleicht bremsbeläge die besonders wenig staub produzieren?
ich saß nämlich gestern wieder 1 1/2 stunden an EINER felge um die wieder sauber zu bekommen. besonders schnell fahr ich auch nicht und geh sogar recht sparsam mit der bremse um (halt motorbremse wenns geht). aber nach relativ kurzer zeit sind die felgen wieder total verranzt...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GZA

felgen sauber machen hartwax drauf

und dann kannste sie mitm trocknen lappen abwischen fertig...

Gibbet des Zeug bei ATU oder im Baumarkt, ich will nämlich jetzt meine Felgen ein wenig aufpolieren. die teile sind neu in silber lackiert worden.

Wie muss man des auftragen ganz dünn, oder ordentlich ne portion drauf???

sauber muessen sie sein...ordentliche protion drauf...lass es paar min einziehen und dann schönraus polieren...und wenn du nachher drueber fast wirste ne schöne glatte schicht haben und da geht der bremstaub ab wie puderzucker vomn weihnachtsklöben 😁

noch nen kleines bildchen 🙂

EDIT damit es keine verwirrungen gibt das tiefbett ist hornpoliert also das kommt ned vom hartwax *G*

würde das hart wax von mh...wie heist die firma mit so nem roten frosch drauf nehmen wie heist den die ? mh...vergessen...

@gza:muss dir sagen-viel hilft nicht immer viel!!!!!!!!
wenn man diese variante nutzt,sollte man zu etwas kostenintensiveren mitteln greifen und nicht auf ein hartwachs von atu oder ähnlich. am besten nen aufbereiter fragen,ob er mal nen schluck hat!!!! meine erfahrung bisher:nimm das was ottonormalbürger kaufen kann und schmeiss es in den müll.(bis auf ein paar gaaanz wenige ausnahmen)das meiste zeug taugt nichts!!! (auch wenn es marken wie sonax sind)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty1

@gza:muss dir sagen-viel hilft nicht immer viel!!!!!!!!
wenn man diese variante nutzt,sollte man zu etwas kostenintensiveren mitteln greifen und nicht auf ein hartwachs von atu oder ähnlich. am besten nen aufbereiter fragen,ob er mal nen schluck hat!!!! meine erfahrung bisher:nimm das was ottonormalbürger kaufen kann und schmeiss es in den müll.(bis auf ein paar gaaanz wenige ausnahmen)das meiste zeug taugt nichts!!! (auch wenn es marken wie sonax sind)

wer sagt den das ich das kaufe ? wer sagt den das das fuer ottonormal buerger zugänglich ist ? ka kenne die marke ned...steht inner werkstatt meines kollegen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von GZA

wer sagt den das ich das kaufe ? wer sagt den das das fuer ottonormal buerger zugänglich ist ? ka kenne die marke ned...steht inner werkstatt meines kollegen 😁😁😁

Schicke mir des zeusch mal per mail *ggg*

einfach ins CD-laufwerk rein und abschickcen *ggg*

Naja dann werde ich mal bei meinen ganzen dealer nachfragen, kenne ja genug türken *ggg*

nix gegen dich murat 😁

Bin ja selbst ein bisserl tögge *ggg*

Deine Antwort