Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität???
Hallo,
an meinem W210 320cdi T-Modell müssen vorn die Bremsscheiben und -klötze erneuert werden. Ich habe einen Mercedes-Ersatzteile-Shop (Taxi-Shop) ausfindig gemacht, in dem Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität von dem Hersteller Zimmermann (Made in Germany) unter dem Preis von Original-Mercedes Bremsscheiben angeboten werden. Sollte man lieber etwas draufzahlen und die original-Bremsscheiben bei Mercedes kaufen oder sind die Bremsscheiben im Taxi-Shop vielleicht qualitativ auch gut? Was bedeutet "Erstausrüsterqualität"? Original-Bremsscheiben sind das doch nicht, oder??? Ich meine wenn Taxen diesen Bremsscheiben nutzen, dann können die doch nicht so schlecht sein, oder?
Von welchem Hersteller sind die original-Bremsscheiben? Merceds-Benz wird die Bremsscheiben doch wohl nicht selbst herstellen,oder?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich wußte nicht, daß man den Reinigungsprozess auch noch mit auflisten muß/sollte. Sauberkeit ist doch die Grundlage allen schaffens.
Gruß Horny1
15 Antworten
nichts ist auf Dauer billiger als die Original Bremsscheiben. Teilweise verkaufen die schon MB-Händler auf Ebay mit 15% Nachlaß. Das Hauptproblem ist das die billigen Bremsscheiben im Stand rosten und dann fängt das Gerubbel an. Taxis stehen aber immer nur sehr kurz! So kann sein was im Taxi geht beim Normalverbraucher nicht geht! Tim Eckart