Bremssattellack welsche farbe passt besser zu mein auto ? rat gefragt
Guten Morgen habe ne kleine kurtze frage
habe ein golf 3 cabrio
in der farbe : Black Magic perleffect
jetzt habe ich mir neue reien kgekauft Dotz Mugello 205/45R16
welsche Bremssattellack welsche farbe ist cooler passt zu auto habe innenraum schwarze leder sitze und tür verkleidung
habe überlegt rote farbe ?? . und frage ist nur forne oder auch hinten ?? habe hinten auch scheibenbremsen
Beste Antwort im Thema
bremssattellack ist eher was für grundschüler.
29 Antworten
Habe die Sättel bei meinem GTI 16V in schwarz matt auch gold lackiert.
Gold ist SUPER zu schwarz! 😉
bremssattellack ist eher was für grundschüler.
Wenn du dich schon in diese Richtung äußern willst, dann bitte so: " Meiner Meinung nach, ist Bremssattellack eher etwas für Grundschüler. Weil....."
Ich finde allerdings, dass Bremssattellack (oder auch Hammerite etc.) in erster Linie einen Metallschutz für die Bremssättel darstellen. Das hat noch den positiven Effekt, dass es um Welten besser aussieht, als die rostigen gammligen Dinger. Jeder einigermaßen hochwertige Neuwagen hat heutzutage lackierte Bremssättel. Du brauchst ja deine nicht zu lackieren und auch keine so sinnlosen Sachen, vor allem ohne Begründung, zu posten 😉
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Ich finde allerdings, dass Bremssattellack (oder auch Hammerite etc.) in erster Linie einen Metallschutz für die Bremssättel darstellen. Das hat noch den positiven Effekt, dass es um Welten besser aussieht, als die rostigen gammligen Dinger. Jeder einigermaßen hochwertige Neuwagen hat heutzutage lackierte Bremssättel. Du brauchst ja deine nicht zu lackieren und auch keine so sinnlosen Sachen, vor allem ohne Begründung, zu posten 😉
dieser angebliche metallschutz ist entbehrlich. meine bremssättel sind jedenfalls 22 jahre alt und sehen noch gut aus. abgesehen davon ging es hier aber nie um korrosionsschutz, sondern darum in welcher möglichst quitschi-buntigen farbe die teile denn zu lackieren sind. mein vorschlag: nehmt pink. und vergesst nicht, euer lieblings barbie-püppchen an den spiegel zu hängen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von indiana_pwns
dieser angebliche metallschutz ist entbehrlich. meine bremssättel sind jedenfalls 22 jahre alt und sehen noch gut aus. abgesehen davon ging es hier aber nie um korrosionsschutz, sondern darum in welcher möglichst quitschi-buntigen farbe die teile denn zu lackieren sind. mein vorschlag: nehmt pink. und vergesst nicht, euer lieblings barbie-püppchen an den spiegel zu hängen.Zitat:
😁
ist in meinen Augen auch Fusseltuning.Wenn man nicht unbedingt mindestens ne 300mm Bremsscheibe hat dann siehts leider auch lächerlich aus.Zudem achtet da auch keiner drauf wenn der Golf auf 100km/h 12 Sekunden braucht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von indiana_pwns
dieser angebliche metallschutz ist entbehrlich. meine bremssättel sind jedenfalls 22 jahre alt und sehen noch gut aus. abgesehen davon ging es hier aber nie um korrosionsschutz, sondern darum in welcher möglichst quitschi-buntigen farbe die teile denn zu lackieren sind. mein vorschlag: nehmt pink. und vergesst nicht, euer lieblings barbie-püppchen an den spiegel zu hängen.Zitat:
Setz dich mit dumpi2000 zusammen und schreibt einen Brief an alle Ingenieure, die der Meinung sind, Bremssättel heutzutage, im Gegensatz zu früher, lackiert/schutzbeschichtet an die Fahrzeughersteller zu liefern.
Zudem fügt noch hinzu, dass sie alle Grundschüler seien und doch bitte die Püpchen nicht vergessen sollen 🙄
Wenn ich meine Bremssättel lackiere, können Leute wie ihr 2 denken was Sie wollen. Das ist in meinen Augen kein Tuning sondern ne Schutz-/Schönheitsmasßnahme. Wenn du deine rostigen Dinger schön findest, ist das eben deine Meinung, allerdings ist dies meines Erachtens nach alles andere als gut oder schön oder wie auch immer. Und zieht das Thema bitte nicht runter, es geht hier nicht um knallrotlackierte Bremstrommeln, zudem hat das rein garnichts mit der Größe der Scheiben/Sättel zu tun. Oder wäscht du dein Auto nicht mehr, nur weil es keine Oberklasselimo ist? Einfach lächerlich, sorry.
Zitat:
Setz dich mit dumpi2000 zusammen und schreibt einen Brief an alle Ingenieure, die der Meinung sind, Bremssättel heutzutage, im Gegensatz zu früher, lackiert/schutzbeschichtet an die Fahrzeughersteller zu liefern.
Zudem fügt noch hinzu, dass sie alle Grundschüler seien und doch bitte die Püpchen nicht vergessen sollen 🙄Wenn ich meine Bremssättel lackiere, können Leute wie ihr 2 denken was Sie wollen. Das ist in meinen Augen kein Tuning sondern ne Schutz-/Schönheitsmasßnahme. Wenn du deine rostigen Dinger schön findest, ist das eben deine Meinung, allerdings ist dies meines Erachtens nach alles andere als gut oder schön oder wie auch immer. Und zieht das Thema bitte nicht runter, es geht hier nicht um knallrotlackierte Bremstrommeln, zudem hat das rein garnichts mit der Größe der Scheiben/Sättel zu tun. Oder wäscht du dein Auto nicht mehr, nur weil es keine Oberklasselimo ist? Einfach lächerlich, sorry.
ja, wir haben verstanden dass das lackieren als schutzmaßnahme gedacht ist. du hast es oft genug erklärt. nun, in dem fall stellt sich die frage nach der farbe gar nicht mehr. man nimmt einfach eine möglichst unauffällige. ich könnte dir da eventuell ein 5er pack hitzebeständigen dosenlack, farbton "bremsstaubbraun" günstig anbieten. interesse?
Du hast ja seine Frage ins lächerliche gezogen, nicht ich. Und dein rostbraun emfindest doch du als "gut"? Meine Bremboscheiben werden von zinkfarbenen ATE Belägen gehalten, welche im blauen Bremssattelträger sitzen, aber danke trotzdem. Genug gesagt, soll er machen was er will, und wenn man nichts nützliches zu sagen hat, so hält man sich einfach raus oder?
@ indiana: Warum hast du dich eigentlich hier im Forum angemeldet?? Jeder Beitrag, den du bisher geschrieben hast, hat rein gar nix mit der gestellten Frage zu tun. Du bist anscheinend nur drauf aus, dich mit allen hier anzulegen, oder??
Anstatt hier nur rumzumotzen könntest du dich ja mal KONSTRUKTIV an nem Thema beitragen und nicht so ne Kinderkacke schreiben.
Jeder hat halt seinen Geschmack. Ich würd meine Sättel auch rot oder so lackieren, weils mir gefällt. Is ja schließlich auch mein Auto und mir muss es gefallen und nicht dir.
Aber naja, ich will hier jetzt keine Streitdiskussion lostreten
Zitat:
Meine Bremboscheiben werden von zinkfarbenen ATE Belägen gehalten, welche im blauen Bremssattelträger sitzen, aber danke trotzdem.
ja, wir wissen jetzt alle was du für wahnsinnsbremsen hast, bestehend aus oberwichtigen brembo scheiben und - geschmacklich durchaus fragwürdigen - blau lackierten sätteln. sieht man zwar schon an deinem profilbild, aber erzähls ruhig nochmal. was hast du doch gleich für bremsen?
Zitat:
Genug gesagt, soll er machen was er will, und wenn man nichts nützliches zu sagen hat, so hält man sich einfach raus oder?
meine meinung darf ich zum glück sagen wann ich will, egal ob es dir gerade passt.
Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht wo dein Problem liegt und ja, mir gefallen meine Bremsen. Das blau ist in wirklichkeit einen Tick dunkler als auf dem Foto, da wars ganz frisch gestrichen. Indiana, ich kann dir und jedem anderen nur Hammerite empfehlen. Kinderleicht zu verarbeiten, TOP Qualität und kostet ca 7-8@ pro Farbdose in jedem Baumarkt.
Hätte ich ein schwarzes Auto, wäre aber wie gesagt GOLD meine erste Wahl!
hat einer bilder von sein auto wo die bremssattel lackiert sind
kann mich nicht so recht entscheiden und kann mir nicht vorstellen ob ne andere farbe gut ausieht oder kann mir einer paar bilder schicken mit verschriedene farben werh super an . larsl82@gmx.de
Zitat:
Original geschrieben von stiffmeister112
hat einer bilder von sein auto wo die bremssattel lackiert sindkann mich nicht so recht entscheiden und kann mir nicht vorstellen ob ne andere farbe gut ausieht oder kann mir einer paar bilder schicken mit verschriedene farben werh super an . larsl82@gmx.de
Schau auf meiner Seite meine sind/waren Rot, werden denmnächst wieder aufgefrischt
Ok, lass bleiben da sieht man nix 😁
Wenn du willst mach ich nacher mal welche von nahen.
Sehr schöne Wahl deine Felgen, passen gut zur Golf 3 Optik. Ganz ehrlich, rot haben die meisten, blau wäre auch nicht gerade verkehrt aber gold wäre echt geil. Wenn du willst, kann die dir goldene oder blaue Bremssattelträger reinfaken 😉