Bremssattel / -trommel rot lackieren---Hilfe
also ich hatte vor die bremssatteln vorne und bremstrommeln hinten rot anzumalen da man die schon heftig sieht und das total hässlich aussieht mit dem ganzen rost, dreck und verfärbungen.
muss ich dazu irgendwas beachten?
bin nicht vom fach und weiß nicht ob ich das irgendwas falsch machen kann.
hab ma gelesen das man alles erst abschleifen soll ums von rost und etc. zu befreien und dann los lackieren/bemalen soll...kann ich dabei etwas kaputt machen?
oder kann da was zusammen kleben oder beeintrachtigt werden wenn ich das bemale? oder kann ich alles anmalen?
mfg
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Die Schrauben werden mit Sicherungslack gesichert.
Danke!
Von dieser Hammerit-Sache würde ich absehen. Es hat schon nen Grund, dass es speziellen Bemssattelllack gibt (der von Foliatec sieht aboslut perfekt aus, wenn man sich n bisschen Zeit und ne Hebebühne nimmt).
Selbst normale Pulverbeschichtungen können bei ner Vollbremsung auf der BAB wegschmelzen. Glaube ihr seid euch gar nicht bewusst, wie heiß so ein Bremssattel werden kann 🙄
also ich finde wenn das auto rot is dann is das garnicht so schlimm mit roten bremstrommeln...bei anderen farben würde das schon etwas bescheuert aussehen.
hab schon ma einen roten golf mit roten bremstrommeln gesehen sah garnicht schlecht aus
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Mach auf keinen Fall die Bremstrommeln Rot ---- das sieht furchtbar aus. Sättel ok das macht optisch immer was her - trommel lieber wie schon empfohlen matt schwarz.
da geb ich dir recht, doch da könnt man auf die Bremstrommel einen Bremssattel drauf Airbraschen sieht cool aus.