Bremssattel lackieren...
Hi,
woran ich grade denke ausser das Tieferlegen is die Bremssättel zu lacken...
sollten die dazu ausgebaut werden? is das große Frimelei?
oder kommt man da auch im Verbauten zustand ohne kleckern ran? denke mal das ist ja "Streich"-Lack?
oder kann man das gar auch günstig machen lassen?
hab vor ca. 10 Jahren mal an nem Audi Bremsbacken gewechselt, heute würd ich nem Händler lieber die 20,- in die Hand drücken. als mich 1-2 Std. abzumühen...
28 Antworten
Gold hab ich auch sieht edel aus!!!
hier mal in dem gewünschten blau (schön dezent)
Habe die Sättel mit Bremsenreiniger gesäubert und dann mit Hammerite aus dem Baumarkt gestrichen. Diese Farbe hält nun fast ein Jahr. Es blättert nichts ab und es kommt auch kein Rost wieder durch.
und noch eins
Hallo,
also ich habe meine silbern lackiert mit dem Folia-Tec Set,
war ganz easy , Räder ab Stahlbürste drüber , mit dem beiliegenden Reiniger alles suaber geduscht , Bremsentlüfter gur abgeklebt und dann mit einem kleinen Pinsel angemalt.
Hab nach 3 Stunden die Räder wieder montiert , bin aber erst am nächsten tag wieder gefahren.Meine Erfahrungen sind nur positiv, obwohl ich sie den ganzen Winter nicht geputzt habe , beim Radwechsel jetzt ein Wisch und alles war wieder sauber.
Gruss Karlheinz
Ähnliche Themen
hier nochmal silber mit rotem Lack
silber mit rotem Lack
Ich sag nun auch mal was dazu.
Das Problem mit dem trocken lässt sich ganz einfach lössen auch ohne Hebebühne.
CLK vorne aufbocken, 2 Böcke drunter und hinten das gleiche.
Dann kannste alle 4 Räder abmachen und arbeiten anfangen. Auf den Böcken steht er super.
Zur Farbe:
Rot finde ich sieht billig aus, ist so alla Golf GTI.
Blau passt irgendwie nicht.
Finde Silber und Gold sieht am besten aus. Alles andere passt nicht.
Mein Kumpel hat bei seinem Quattroblauen S4 gelbe Bremssättel. Sieht sehr geil aus passt aber irgendwie nur zu Audi und Porsche.
Bei nem CLK passt das nicht, finde der CLK muss noch Edel wirken ist halt kein Sportwagen zu dem Krelle Farben passen,
und wie wäre es denn mit schwarz hochglanz ?
Ob schwarz Hochglanz oder matt, ich glaube da siehst kaum nen Unterschied. Wollte bei meinem se auch schwarz machen, da se angerostet waren. Mein Mechaniker meinte die Sprühen wir einfach mit der Sprühdose an und fertig. Bei schwarz siehst halt den unterschied kaum, genauso wie Silber da dass ja Serie ist!
super, klasse beteiligung...
schwarz kommt auch nich in Frage... wenn da mal nen bissel Bremsstaub drauf is sieht man ja kein unterschied.
denke wohl irgendwie rot passt wohl am besten zu schwarz... obwohl ich gelb ja auch noch ganz gern sehn würde 🙂
was würde zu meinem roten passen, n roter bremssattel, oder goldener oder...
Rot ist klassisch.
Gelb sieht man ja öfters bei Porsche.
Aber blau passt überhaupt nicht.
Würde auch sagen Gold sieht am besten aus.
Rot ist was für die bösen Golfs 😉
Gelb ist halt eher Porsche und zu Audi passt es auch noch.
Blau.... ne geht gar nicht.
Mal was anderes.
Muß ich zum wechsel der Bremsbeläge alles demontieren oder kann man die einfach rausholen ? Was kosten diese ungefähr?
...originale Bremsbeläge kosten EUR 75,-.
Austausch dauert ca. 30-45min.