Bremssättel lackieren

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo Zetties,

ich habe mir den Foliatec Bremssattellack in schwarz für meinen stearlinggrauen Z4 3.0 gekauft.
Ich finde die silbermatten Bremssättel nicht so prickelnd. Beim Boxter sieht das schon besser aus.
Allerdings habe ich mir die Dinger jetzt genauer angesehen und festgestellt, das da noch Klammern dran sind. Die Klammerhalterungen sollte man ja nicht zukleistern.
Deshalb meine Frage, hat von euch jemand die Bremssättel seines Z4 lackiert?
Wenn ja, was habt ihr für Teile am Bremssattel Lackiert?
Am besten auch´n Bild einstellen.

Gruß
Tommy

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Z

Hallo Z4 Guy,

tut mir leid zu hören das du so viele Probleme hast.

Ich meinte aber eigentlich die Zahlen (Dunkelgrau) die innen auf den Bremssätteln stehen. Dort ist eine halbrunde Aussparung und innerhalb stehen die Zahlen. Warscheinlich kann man dort den Verschleiß ablesen !??

Wenn ich die nun überlackiere, kann es dann Probleme geben, weil der :-) dann nicht´s mehr ablesen kann?

Gruß
Tommy

Hi Tommy,

ich weiss zwar jetzt nicht genau welche Zahlen Du meinst, kann mir höchstens vorstellen, dass es irgendwelche Teile- oder Typennummern von ATE sind. Aber generell haben die nix, wie Jokin schon sagte, mit irgendwelchen Verschleissanzeigen zu tun. Ausserdem musst Du die Sättel ja nicht rundrum lackieren. Vorne und jeweils seitlich reichen vollkommen. Dahinter kann man eh nicht sehen :-)

Was Dir generell bewusst sein sollte ist, falls Du das Auto mal an BMW zurückgeben willst/musst, stellen die sich ganz schön quer, wenn sie lackierte Sättel sehen. Aktuell hab ich das Problem gerade :-(

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

bmw in trudering. meiner war auch mal wieder dort wegen defektem verdeck. langsam wird es lästig zumal meine Gewährleistung jetzt ausgelaufen ist.

Wechsel mal die Niederlassung. Hab jetzt endgültig die Nase voll von denen. Probleme bekommen Sie nicht gefixt, verursachen nur weitere und als ich meinen letzte Woche wieder abgeholt habe, bin ich um einen total zerkratzen Kofferraumdeckel, einer langen Strieme im Ledersitz und einer verschrammten Blende am Lenkrad reicher geworden.

Natürlich war das alles vorher schon - Besten Dank BMW NL Trudering :-( :-( !!!

Seit zwei Jahren hab ich nun Probleme und es ist keine Aussicht auf Erfolg/Ende da.

Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher.

Danke Z4 Guy,

da muß man echt sieben Kreuze machen, wenn man keine Probleme mit seinem Zettie hat.
Ich bin Gott sei dank zufrieden und hatte noch keine Probleme.

Gruß
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Z4GUY

Wechsel mal die Niederlassung. Hab jetzt endgültig die Nase voll von denen. Probleme bekommen Sie nicht gefixt, verursachen nur weitere und als ich meinen letzte Woche wieder abgeholt habe, bin ich um einen total zerkratzen Kofferraumdeckel, einer langen Strieme im Ledersitz und einer verschrammten Blende am Lenkrad reicher geworden.
Natürlich war das alles vorher schon - Besten Dank BMW NL Trudering :-( :-( !!!

Seit zwei Jahren hab ich nun Probleme und es ist keine Aussicht auf Erfolg/Ende da.

Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher.

hmm, also bisher war ich halbwegs zufrieden mit denen, gut es war ja alles auf Gewährleistung. jetzt aber die erste rechnung (teil 15€, arbeitszeit 150€) für das defekt verdeck.

das mit den kratzern hatte ich dort aber auch schon. haben sie dann rauspoliert.

****** Widerruf ******

So, auch wenn das Folgende völlig OT ist, so möchte ich an dieser Stelle folgendes mitteilen:

Die in diesem Thread geäußerte Unzufriedenheit mit der Niederlassung München in Trudering war eine aus der ersten Verärgerung heraus getätigte Äußerung, welche in keinster Weise fair und angebracht war/ist. Für diesen Faux Pas möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Die entstandenen Mängel wurden nach einem persönlichen Gespräch mit dem Serviceleiter eroiert und anstandslos beseitigt. Auch wurde mir für die Zeit der Mängelbeseitigung unbürokratisch und prompt ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren bin ich der Niederlassung München Ost sehr dankbar für den Einsatz bei der endgültigen Lösungsfindung für meinen Z4.

Die Administratoren von Motor-Talk wurden gebeten die getätigten Äußerungen zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von Z4GUY

****** Widerruf ******

So, auch wenn das Folgende völlig OT ist, so möchte ich an dieser Stelle folgendes mitteilen:

Die in diesem Thread geäußerte Unzufriedenheit mit der Niederlassung München in Trudering war eine aus der ersten Verärgerung heraus getätigte Äußerung, welche in keinster Weise fair und angebracht war/ist. Für diesen Faux Pas möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Die entstandenen Mängel wurden nach einem persönlichen Gespräch mit dem Serviceleiter eroiert und anstandslos beseitigt. Auch wurde mir für die Zeit der Mängelbeseitigung unbürokratisch und prompt ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren bin ich der Niederlassung München Ost sehr dankbar für den Einsatz bei der endgültigen Lösungsfindung für meinen Z4.

Die Administratoren von Motor-Talk wurden gebeten die getätigten Äußerungen zu entfernen.

was war denn das jetzt???

lesen die hier auch mit?

ich bekomm immer "nur" zwei tickets für den MVV. bekam ich bei audi nie.

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

was war denn das jetzt???
lesen die hier auch mit?
ich bekomm immer "nur" zwei tickets für den MVV. bekam ich bei audi nie.

Natürlich gibt es ab und zu "Jemanden" von BMW, der sich auch mal in ein Forum verirrt - ist ja auch sehr gut so und ich würde mir auch Wünschen, dass dies regelmäßig so wäre.

Der Widerruf an sich ist aber eine notwendige Sache gewesen, da mit den Äußerungen "etwas zu weit über das Ziel hinausgeschossen wurde".

Einen Leihwagen habe ich deshalb bekommen, da ja Mängel beseitigt wurden, für welche ich nichts konnte, bzw. nicht von mir verursacht wurden. Hätte ich ledigllich einen normalen Inspektionstermin oder so gehabt, dann wäre auch keine Berechtigung für einen Leihwagen gegeben.

In diesem Sinne, ein schönes WE :-)
.
.
.

verstehe. hoffe mit deinem zetti ist jetzt wieder alles ok.
man sieht sich vielleicht auf münchens strassen. 😉

grüße
henning

Deine Antwort