Bremssättel lackieren
Hallo nochmal 🙂
Ich hab schon einige Themen zum Lackieren gefunden, aber trotzdem wollt ich fragen welche Farben ihr empfehlen könnt.
Ist rot zu extrem oder siehts gut aus?
Wie habt ihrs gemacht?
Und was kann man denn da falsch machen?
16 Antworten
hat was von Rollertuning oder ? Dieser Müll ist doch schon ewig nicht mehr IN !!
In oder nicht...das ist mir voll Latte!Farbe auf den Bremssätteln schaut einfach genial aus! Mein Favorit ist Rot!
Ok danke.
Ja denke auch ich werd die rot machen.
Sieht echt geil bei dir aus 😉
Wenn man die mit nem Pinsel streicht kann man doch eigentlich nichts falschmachen, oder? oder kann man irgendwelche teile beschädigen/verstopfen oder so?
Wichtig ist, dass man sie Bremssättel vorher mit Drahtbürste, Feile und besser noch einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine abschleift! Habe es im eingebauten Zustand gemacht und es nicht ganz ohne! Denn wenn du die Dichtungen der Führungsbolzen beschädigst, ist ganz schnell deine Bremse fest! Habe daher nur die stellen bepinselt, die man sieht! Wenn man es richtig macht, baut man den ganzen Kram aus...lässt ihn Sandstrahlen und pinselt dann oder lässt es Pulverbeschichten! Im selben Zuge die Bremsen warten lassen! Hier im Forum bietet es einer für einen guten Kurs an!
Bei mir hält der Lack schon gute 2 Jahre!
Ähnliche Themen
Also komplett ausbauen trau ich mir net wirklich zu 🙁
Ich werds demnächst mal machen hab noch hitzebeständige rote (!) Farbe da 🙂
Naja nur an sichtbaren Stellen anpinseln schickt ja eigentlich sieht man eh net soo viel unter den Felgen.
Danke für die Antwort
Zitat:
Original geschrieben von BMG1
Also komplett ausbauen trau ich mir net wirklich zu 🙁
so ging mir das damals auch...
wenn ich sie nun ausbauen würde, dann würde ich sie pulvern lassen!
Ich versuchs erstmal so.
Wenn der Lack mit der Zeit abgeht muss ich eben nochmal drüber gehen.
Ja Sandstrahlen und Pulvern wäre auf jeden fall die ordentlichere aber auch teurere Möglichkeit -.-
Hitzebeständigen Lack für's Auto kenne ich nur als Spray,- meiner ist auch schwarz und bei dem habe ich Sie vor einem jahr gemacht,- zuerst mit Bremsenreiniger eingesprüht eine nicht ganz so grobe Drahtbürste und zum schluß bevor ich lackierte nochmals den überschüssigen schmutz mit bremsenreiniger vertilgt,- als letztes speziallack auf 2 komponeten basis ca. 40-50,- euro und man darf nicht zu sehr trödeln aufgrund des härters der darin ist und es sieht bei meinem immer noch schick aus!,- die farbe ist geschmackssache, ich hatte den farbton schwarz gewählt.......😉
Zitat:
Ich versuchs erstmal so.
Wenn der Lack mit der Zeit abgeht muss ich eben nochmal drüber gehen.
Ja Sandstrahlen und Pulvern wäre auf jeden fall die ordentlichere aber auch teurere Möglichkeit -.-
Ich hatte eigentlich vor, den Lack in einen Behälter zu sprühen und dann mit nem Pinsel auf den Sattel autzutragen.
Geht das nicht?
Zitat:
Ich hatte eigentlich vor, den Lack in einen Behälter zu sprühen und dann mit nem Pinsel auf den Sattel autzutragen.
Geht das nicht?
klar...geht wunderbar..habe ich auch so gemacht!man muss nur schnell pinseln, da der Bremssattellack schnell trocknet und Fäden zieht!
Also ich hab sie ausgebaut, demontiert komplett, gestrahlt und dann lackiert!
Ich hab aber auch die möglichkeit, da ich bei VW/Audi arbeite!
Aber so wie du das vor hast wirds gehen, allerdings fraglich wie lange der Lack hält!
...im eingebauten Zustand geht das so lala. man bkommt ja die Sättel kaum sauber. Die Drahtbürste wird oft genommen, aber das ist eigentlich die falsche Untergrundvorbehandlung. Wenn, dann bitte noch richtig anschleifen, da die Haftung auf der gebürsteten Fläche kaum gegeben ist und man Rost damit auch polieren kann.
Wenn ich die ausbauen könnte, würde ich's auch machen aber bevor nachher mehr kaputtgeht als es bringt, lass ich es besser.
Mal sehen wie lange der Lack dann hält ^^
Was könnt ihr noch so empfehlen an Kleinigkeiten die man noch so verschönern kann?
Zitat:
Was könnt ihr noch so empfehlen an Kleinigkeiten die man noch so verschönern kann?
naja gibt viele Sachen...hatte damals in meinem 80er Coupe die Lüftungsdüsen silber gesprüht.....andere lackieren Teile im Motorraum......Licht kann man mit LEDs verschönern!
Günstige schicke Felgen und Auspuff.....ist halt vieles Geschmacksache!