Bremssättel lackieren
Hallo!
Da ich in der Suche nichts gefunden habe probier ichs eben mit einem neuen Thread 😉 Ich würde mir gerne meine Bremssättel lackieren (entweder rot oder grün), weil die doch schon ziemlich mitgenommen aussehen und ein bisschen Farbe denen nicht schaden würde. Auf was sollte ich hierbei achten? Kann man auch Hammerite Farbe nehmen oder doch besser speziellen Bremssattellack?
MfG
p3hdl
73 Antworten
Na man gut das ich den in Ruhe gelassen hab, hatte schon genug damit zu tun das Hammerit von den Fingern zu kriegen, da brauch ich auch noch ein schwarzes Gesicht 😁
Obwohl, mal Teint lässt angesichts des Wetters noch zu wünschen übrig, da könnte ich Farbe vertragen.
Übrigens, wascht euch das Hammerit von den Fingern BEVOR es trocken wird, dann gehts nämlich noch leicht.
Das mit der Bremse reicht mir jetzt so, da bau ich nix ab.
Werd sowieso beizeiten mal ein Update organisieren, hab die 280er Bremse jetzt schon häufiger an ihre Grenzen gebracht, und es ist kein gutes Gefühl wenn sie wegen Fading so schlapp wird das man gar nicht mehr dran denken braucht das man in den Regelbereich des ABS kommt und das Pedal bis zum Anschlag durchtreten kann.
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Na man gut das ich den in Ruhe gelassen hab, hatte schon genug damit zu tun das Hammerit von den Fingern zu kriegen, da brauch ich auch noch ein schwarzes Gesicht 😁
Obwohl, mal Teint lässt angesichts des Wetters noch zu wünschen übrig, da könnte ich Farbe vertragen.
Übrigens, wascht euch das Hammerit von den Fingern BEVOR es trocken wird, dann gehts nämlich noch leicht.
Das mit der Bremse reicht mir jetzt so, da bau ich nix ab.
Werd sowieso beizeiten mal ein Update organisieren, hab die 280er Bremse jetzt schon häufiger an ihre Grenzen gebracht, und es ist kein gutes Gefühl wenn sie wegen Fading so schlapp wird das man gar nicht mehr dran denken braucht das man in den Regelbereich des ABS kommt und das Pedal bis zum Anschlag durchtreten kann.
der Habicht
dafür gibts doch AIDS-handschuhe...
die sinn zum streichen oder lackieren top
Weiß ich jetzt auch, nächstes Mal werd ich den Tip beherzigen!
der Habicht
hallo leute,
bald müssen ja wieder die sommer reifen drauf und so wollt ich meine bremssattel wieder neu lackieren, jedoch weiß ich nicht in welcher farbe das sein soll.
hat einer von euch einen sattel in weiß schon mal gesehen?
ich schwanke zwischen weiß und schwarz, wobei ich weiß noch nie gesehen hab, und rot hat ja mittlerweile jeder....deswegen werden nun meine umlackiert...
kann einer von euch vielleicht ein bild mit ner weißen fabre faken, bilder sind hier ja genug.
gruß
Ähnliche Themen
meine weiße Farbe liegt schon bereit !
wie? doch wieder weiß? dachte du wolltest nicht weiß?
dann mach hinne 😁
will gucken, aber du hast ja so ne große anlage.... ich weiß nicht obs bei meiner kleinen bremse nach was aussehen würde...
gibt bei mir mal wieder ne neue bremse, ein Jahr mit Girling 60 müssen reichen und somit auch ne neue Fare.
Hat einer eigentlich Erfahrungen mit dem Original VW Bremssattel Lack der Jubi GTI´s?
Es ist so. dass das Jubi Rot nicht glänzend gewesen ist, sondern ein mattes leuchtendes Rot. Folia Tec und die anderen Lacke sind ja glänzend.
"Der originale Bremssattellack ist laut VW-Reparaturanleitung auch noch zu beziehen, hier nochmal der Auszug aus dem entsprechenden Post:
Golf GTI "Jubi"
Decklackabblätterung an roten Bremssätteln
Röntgenstraße 23
57439 Attendorn - Ennest
Tel.: 02722/5502-46 oder 36
Herr Rukavina
Fax: 02722/54128
Gebindegröße : 750 ml + Härter = 1 Liter
- Bremsgehäuse reinigen und mit Siliconentferner LSE 020 000 A3 entfetten.
- Oberfläche mit Schleifpapier (400er Körnung) aufrauhen.
- Nochmals mit Siliconentferner reinigen.
- Decklackmaterial im Mischungsverhältnis 3:1 Gewichtsanteile
anrühren und mit einem Pinsel satt auftragen.
Zitat:
Original geschrieben von TeamKiLLa
Bin auch kurz davor mir von Foliatec das Rot zu kaufen ( 25€ ) .
bei tuningteile.de für 20 € nur so als tipp!
Habe heute Abend meine Jubi Bremsen auch mit dem Folia Tec Zeug neu lackiert. Weicht zwar von der VW Originalfarbe ab (heller) aber das juckt mich nicht groß.
Das Zeug kostet 25€ im Laden, aber lässt sich super verarbeiten.
Bei Ebay kann man den FoliaTec Lack für ca. 20€ kaufen.
Also ich bin zufrieden.
Aber so lange wie der VW Originallack (hat ja fast 10 Jahre gehalten) wirds wohl nicht halten.
Hamerite hätte dich keine 8,- gekostet die Dose.
Ich würde meine Bremsen gerne in der Farbe von den 350Z Brembos lacken, meint ihr der Hammerit Gold lack kommt an den Effekt ran?
http://www.zeckhausen.com/images/brake_testing/Brembo_behind_wheel.JPG
Hammerit:
http://www.hammerit.de/produkt_info.html?pid=5#
Oder gibt es noch andere Alternativen?
Cya
weiße bremssättel
wie siehts mit bremsstaub aus?
muß man dann neben den felgen auch die bremssättel reinigen? mich würde interessieren, wie weiße bremssättel aussehen. hab nen flash-roten und dunkle felgen, wäre ein schöner kontrast 😁
Hat jemand nen Plan ob das Dunkelgrüne Hammerite zu LC6P passt also Dragon Green Perleffekt?