Bremsrubbeln an Vorderrad Desert X
Hallo. Was schafft Abhilfe beim Bremsrubbeln/Stottern beim Vorderrad an Desert X?
Beim bremsen mit Vorderrad findet keine gleichmässige Bremsung statt. Das Vorderrad fühlt sich an beim bremsen als wäre es unrund und eiert. Sind das verzogene Bremsscheiben oder was könnte die Ursache sein.
3 Antworten
Ich hab es an meiner Scrambler.
Beim Bremsen mit der Vorderradbremse spürt man klar das „eiern“.
War bereits bei unter 3000 km.
War beim Kundendienst, Kulanzantrag:
Liegt im Rahmen. Ducati sagt, das bekommt die bremsanlage ausgeglichen.
War bei nem Bekannten, der hat ne kfz Werkstatt und fährt seit gefühlt hundert Jahren Ducs.
Wenn ich mich für n Austausch entscheide, mach ich andere Scheiben drauf.
Ohne Ducati ;-)
Servus,
schon mal andere Beläge probiert?
Ich kann mich erinnern das meine 748 damals 2001 nach kurzer Zeit auch mit dem rubbeln angefangen hat.
Hab dann die roten Brembo Sinterbeläge eingebaut.
Höhere Bremsleistung bei weniger Handkraft und rubbeln war weg.
Seit dem nur noch die Sinterbeläge
Zitat:
@Desmo 748 schrieb am 25. August 2025 um 21:32:46 Uhr:
Servus,
schon mal andere Beläge probiert?
Ich kann mich erinnern das meine 748 damals 2001 nach kurzer Zeit auch mit dem rubbeln angefangen hat.
Hab dann die roten Brembo Sinterbeläge eingebaut.
Höhere Bremsleistung bei weniger Handkraft und rubbeln war weg.
Seit dem nur noch die Sinterbeläge
Ok. Danke für die Antwort!
Anscheinend scheint das Problem auch bei anderen Modellen vorhanden zu sein. Grundsätzlich habe ich noch Garantie und das müsste mir dann der Händler vorschlagen und übernehmen. Dachte eigentlich eher was ich als Halter des Motorrades selber unternehmen kann um das Problem zu beseitigen.Werde mal den Händler auf das Problem ansprechen und mir einen Vorschlag unterbreiten lassen mit dem Hinweis dass es an den Belägen liegen könnte,wenn er dann davon nichts wissen möchte oder ich der einzige Kunde mit diesem Problem sei.