Bremsleitung hinter Achse Flugrost
Wie ist die richtige Behandlung? Kann man die gesamte Bremsleitung zuerst mit Brunox mit grundieren und anschließend Dinitrol High Performance Wachs aufsprühen? Danke
5 Antworten
@donii das Hauptproblem sind die Regionen der Bremsleitungen die durch die Befestigungen laufen. Dort verrotten die Leitungen und nicht im Verlauf der sichtbaren Leitungen. Also wenn konservieren, dann die Befestigungen öffnen, säubern oder ersetzen.
Im Gegensatz zum w212 gibts beim w221 leider keine Kulanz von MB, wo laut meinem MB Vertragspartner sofort die Leitungen getauscht werden.
Bei mir wurde der Rostansatz an den Leitungen nach 12 Jahren zum ersten Mal entdeckt, dann entfernt und entsprechend Prophylaxe betrieben. Was genau ist mir unbekannt, aber der Mann der das Auto seit 4 Jahren persönlich schraubt wird es wissen. In 1 Monat ist er wieder dort, Service nach 9.600km.
Letzte altersbedingte Themen waren vor 2 Jahren Ölstopkabel (M278 von Zimmer), sonst problemlos bis auf üblichen Kleinkram.
Zitat:
@Kettenrassel schrieb am 14. Juni 2025 um 23:02:29 Uhr:
Im Gegensatz zum w212 gibts beim w221 leider keine Kulanz von MB, wo laut meinem MB Vertragspartner sofort die Leitungen getauscht werden.
Bei mir wurde der Rostansatz an den Leitungen nach 12 Jahren zum ersten Mal entdeckt, dann entfernt und entsprechend Prophylaxe betrieben. Was genau ist mir unbekannt, aber der Mann der das Auto seit 4 Jahren persönlich schraubt wird es wissen. In 1 Monat ist er wieder dort, Service nach 9.600km.
Letzte altersbedingte Themen waren vor 2 Jahren Ölstopkabel (M278 von Zimmer), sonst problemlos bis auf üblichen Kleinkram.
Was wurden genau gemacht bei der Leitungen. !
danke