Bremsleitung erneuern
War heute beim Tüv und die Bremsleitung nach hinten rechts muss neu, weil die überm Hitzeschutz vom Auspuff ordentlich gammelt.
Nun gibts ja bei VW nur die vorgebördelten Leitungen bis 1,8m oder so ähnlich. Da die Leitung im vorderen Teil aber noch völlig in Ordnung ist, stellt sich mir die Frage, ob ich da mit 'nem Zwischenstück arbeiten darf, oder muss ich die komplette Leitung erneuern?
26 Antworten
Vorgebördelt - nicht vorgebogen.. (Also mit den Schraubanschlüssen dran).
Ne, hab keine Bühne. Denke aber das klappt auch so ganz gut - im Notfall muss ich den Auspuff wegschrauben.
bei mir musste der endtopf ab, weil die bremsleitung unter dem wärmeschutzblech ein paar kurven dreht ...
hey leute...
bin gerade dabei meine bremsanlage umzubauen...
ich baue jetzt einen andren hbz und bkv ein der gleich abs hat...allerdings die alte abs-ausführung
meine frage...sind denn die anschlüsse zwischen den hbz zu den bremsleitungen genormt ja,also gleich?
ich habe diese pilzform also F-bürdelung beim spenderfahrzeug...
ich weiß das ich die bremsleitung umbiegen muss damit sie in den hbz dann rein geht...
aber wenn ich die zurechtbiege passt dann der anschluss?
lg
eine Leitung hat einen M12 Anschluss. Entweder umbördeln oder einen M10-M12 Adapter nutzen.
Ähnliche Themen
eine von den hinteren war es auf jedenfall ob nun r oder l müsste ich meine Unterlagen mal wälzen aber das kann etwas dauern.
achsoo...
nur eine leitung ist unterschiedlich...
also bei meinen derzeitigen leitungen sind alle auf m10
wenn ich den bkv jetzt tausche dann muss eine leitung...eine von den hinteren auf m12 verändert werden...
aha aber warum haben die das gemacht...(blöde frage wahrscheinlich)
und da ist bei allen so gemacht worden ja?
aber du bist dir ganz sicher das das so ist ja...also wenn ich mir morgen noch so nen adapter holle kann ich mit dem einbau anfangen?
ich habe einen golf 3 gl, vorne 239er scheiben und hinten trommel...ohne abs..
jetzt habe ich mir hinten scheiben und achsstümpfe und alles geholt...und vorne auf die 256er anlage baue ich auch um...also kurz auf die gt bremsanlage...
und da ist abgesehen von dem etwas umbiegen nur der eine anschluss anders...?
sry für meine viele fragerrei... =)
ob die Länge passt, kann ich dir heute nicht mehr sagen, wir hatten damals zumindest die vorderen Leitungen gleich erneuert.
Streng genommen fehlt dir noch der Stabi an der Hinterachse für den Serienzustand bei Scheibenbremsen hinten inkl. des anderen Bremskraftreglers.
na ich nagel dich nicht fest...
1.aba erstmal so vom mechanisch. her müßte ein m10 -12 adapter reichen??
2.mit dem bremskraftregler hinten..brauche ich den unbedingt vom gt oder ginge es auch meinen umzustellen??
achja eins noch....
wenn ich jetzt doch die leitung gleich neu mache...was brauche ich denn um das andere ende(also das was im ratkasten endet) mit dem schlauch der bremsleitung zu verbinden..sind das dann quasi nur schellen die ich auf den schlauch machen muss...
zb. schlauch abschneiden->neue schelle drauf und mit der starren bremsleitung verbinden..
?
zu 1. ja
zu 2. ja GT GTI oder sonstwas mit Scheiben hinten
zum letzten Posting WAAAAAAAAAAAAAAAAAS willst du da machen?